Wie lange hält das Autoradio, wenn das Auto aus ist?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Balto, 4. September 2012.

1. Balto

Balto Forums Neuling

Ja, habe da auch gleich nochmal die nächste frage ^^

Frage steht im Titel, würde gern wissen, wie lange ich Musik hören kann, wenn der Motor ausgeschaltet ist. Klar, wahrscheinlich bis die Batterie leer ist, aber soweit möchste ichs nicht kommen lassen, will den Motor ja noch ankriegen^^

Hab den Wagen gebraucht gekauft, denke aber mal, das da noch die erste Batterie drin ist. Der MK7 hat jetzt 74.000Km runter...

Stelle die frage, da ich öfters mal Musik höre, wenn der Wagen aus ist, aber ich trotzdem die ganze Zeit über schiss habe, das das Auto iwann doch nichtmehr anspringt^^

MfG

2. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Also mit Originalford Zubehör, Radio etc pp, geht ja nur bei Zündung der '1 Stunden Modus' an, ich denke ma, dass wird er verkraften/die Batterie. Länger, keine Ahnung... Wer hört schon länger als ne Stunde im Auto Musik ohne sich fortzubewegen :p

3. TS
    Balto

Balto Forums Neuling

Ja, und wenns nach dem "Eine Stunde Modus" ausgeht, kann mans dann nach einer stunde wieder anmachen? Wir sitzen öfters mal bei uns auf dem Hof und da hab ich dann schonmal ne Zeitlang das Autoradio an, sitz ja nicht drin^^

Also wär cool, wenn mir einer schreiben würde, wie lang er sein Radio mal ohne Motor anhatte :)

4. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Probiers doch aus. :)
    Warum sollte man es nach 1h nicht wieder anmachen können ?

5. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Man kann es wieder anmachen danach... hab beim Auto aussaugen bzw putzen innendrin auch Musik an... also einmal muss ich bestimmt zwischendrin wieder einschalten, aber das ist überhaupt kein Problem! 2 Stunden hält das Teil locker aus ;)

6. TS
    Balto

Balto Forums Neuling

2 Stunden hört sich doch schonmal gut an...Danke!

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das seriending verkraftet die Batterie warscheinlich auch 10 stunden und mehr...

8. TS
    Balto

Balto Forums Neuling

Ich kenn mich ja nicht sogut aus, hab keine vorstellung, wieviel Strom das Ding zieht...In nem alten Passat damals war nach 2std schicht im schacht, da gingen nichtmal mehr die elek. Fensterheber :D Nagut, da war die batterie auch fürn Arsch..Hängt doch auch mit der Lautstärke zsm. oder?

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

minimal, aber das ding müsste bei 50ah stunden dann 5A ziehen um die batterie in 10 stunden leer zu nuckeln. 5A bei 12V wären ca. 60watt aufnahmeleistung. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei einem Serienradio und normaler Lautstärke.