hier der thread dazu, es geht um das hier: http://www.stiehl-style.de/Carpics/Foliatec-Seite2.jpg /discuss
Idee: Mit dem Dremel einen Schlitz in die Griffschale arbeiten und dann, wie bei Audi, eine gleichmäßige Lichtquelle. Flexibles Lichtleiter-System mit THT-LEDs Mentor 1316.2001 im Conrad Online Shop | 183638 oder generell sowas: http://www.conrad.de/ce/de/overview...nid=C99FECFC3F2FC3349FE93206B87FC69B.ASTPCCP7
Das wäre dasselbe wie die normale Ambiente auch oder? Da ist ja auch eig eine LED am Ende eines Lichtleiters... Und wie würdest du die dann befestigen? Kann mir das mit nem Lichtleiter im Moment an der Stelle noch nicht vorstellen...
Naja, so wie hier: http://data.motor-talk.de/data/gall...htung-tuergriff-innen-1048928170783057145.JPG ich weiß aber noch nicht wie sauber man das machen kann ... will nicht dass das scheiße aussieht, sonst lass ichs lieber
Dass wird wahrscheinlich schwierig werden mit den Ausschneiden. Zudem muss man ja auch auspassen, dass man den Griff nicht beschädigt, bzw, dass das Licht so eingebaut ist, das es die Grifffunktion nicht beeinträchtigt.
Exakt, ausserdem sollte es den Fahrer während der Fahrt nicht blenden. Wird schwierig, bis unmöglich. Die Griffschale ist nämlich sehr ungünstig geschnitten und platziert. :| Schade eigentlich, so viele finden den nicht, wenns dunkel ist.
und wenn man das ganze nicht an den griff sondern gegenüber ''in die tür macht? andere lösung wäre so ne art led stripes , nur müsste man die kabel irgendwo unter bekommen. jemand ne ahnng ob der st sowas haben wird? zwecks die dann nehmen?
Kp... Geh mal nicht davon aus... Hatte mich mal mit meinem FFH beraten und der hatte zu ner möglichst kleinen LED geraten die möglichst weit vorne eingebaut wird. Also so, dass der Griff noch im Weg ist, damits eben nicht blendet ;-)
Ich habe vorhin mal geschaut und man müsste das Leuchtmittel, also was auch immer leuchtet, hinter den Griff bauen. Ich meine direkt neben die Mechanik, fraglich ist dann aber immernoch, wo es überall hinstrahlt.
Man müsste erstmal den Griff sich gut unter sie Lupe nehmen. Bzw vllt mal im ausgebauten Zustand sich betrachten. Würde eher vorschlagen, doch ne LED zu benutzen und die oben/innen iwie in die Schale bauen. W
Sooo Jungs... Ich sitz gerade im Auto und muss sagen... Bester Platz für ne LED wäre oben leicht rechts von der Schraubenabdeckung, oder ganz rechts oben oder unten auf der Seite mit dem Verstellknopf für die Spiegel. Alles bezogen auf Fahrerseite ;-)
ich fahr die tage mal auf schrottplätze vllt steht irgendwo n kaputter fiesta wo man die griffe abmachen kann
ich hab eh die silbernen Türinnengriffe bestellt, die rote LED auch. Mein angedachter Platz ist im vorderen Bereich (wo man mit den Fingern hinfasst) an der Oberkante, im Bereich der Mechanik ist einfach zu wenig Platz. Sachen sollten bis zum WE hier sein, erst mal testen wie hell die LED ist, bevor ich ein Loch bohre Wenn ich zufrieden bin, meld ich mich wieder. VG =)
Ich hatte 54 Euro für die beiden Türinnengriffe in Silber bezahlt. Hier noch die Rückseite des Türinnengriffs links. lg
preislich ist das noch so, 27,22 € kostet ein Griff plus etwas Versand natürlich, die liegen schon beim GLS-Händler und ich komm net ran... naja, LEDs sind eh noch net da. Und keine Bange, wenn ich es für gut befinde wird es genügend Bilder geben