Probleme mit elktr. Fensterheber Fiesta Bj. 10.09

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von laubfrosch4711, 22. September 2012.

  1. Hallo Fachleute, wer kann mir helfen?

    Neuerdings fallen meine 4 Fensterheber aus, nach Fahrertür öffnen+schließen funktionieren sie wieder kurze Zeit. Nach erneutem öffnen + schließen gehts weiter. Zündung ist an. Der Ausbau der Schaltereinheit und Kontrolle der Steckverbindungen hat nichts gebracht.
    Gibt es einen Schalter für die Fh der die geschlossene Fahertür überwacht?

    liebe grüße
    laubfrosch4711
     
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal die Fensterheber neu anzulernen. Soweit ich mich richtig erinner:
    Fenster unten, 3 sec nach unten gedrückt halten, loslassen, nach einer sec noch mal 3 sec nach unten drücken...
    Einmal hoch fahren, einmal runter. Fertig!
    Für Fenster hoch anlernen das ganze jeweils andersrum... Also Fenster oben und nach oben ziehen dann ;-)
     
  3. TS
    laubfrosch4711

    laubfrosch4711 Gast

    Das kann der Fehler nicht sein, da alle 4 Fh nicht mehr gehen und in der momentanen Stellung stehenbleiben. Nach öffnen-schließen der Fahrertür geht es zu 95% der Fälle weiter bis zum nächsten Stillstand, dann wieder Tür öffnen....
     
  4. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    War nur ne Idee ;-)
     
  5. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Da es ja irgendwie an der Fahrertür hängt, tippe ich auf einen Wackler in der schwarzen Gummiverbindung zwischen Tür und Karosserie. Da sind 3 Stecker drin und ein Kontakt vermutlich Dauerstrom fällt aus. lg
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    oder es kann auch nen Kabelbruch sein mit Massefehler drin. Kennt man ja von den Vorgängern ist da ja auch nicht wirklich anders gewesen. Beim Ka fiel sogar die Scheibe runter weil die Haltespannung weg war.
     
  7. TS
    laubfrosch4711

    laubfrosch4711 Gast

    Da meine Tochter 3 Wochen mit dem Wagen unterwegs ist kann ich das nicht sofort kontrollieren. Aber wo genau ist die Gummiverbindung?
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Du machst die Türe auf und guckst in Richtung Türaufhängung und im unteren Bereich siehst du eine Gummimanschette und dort gehen alle Leitungen in die Tür wenn du die Steckverbindungen kontrollieren willst nimmst du im Fußraum die A-Säulenverkleidung ab und guckst in Richtung der Manschette und solltest dann die Stecker sehen.
    Die Stecker selbst habe ich bisher noch nicht ab bekommen aber man kann sie fühlen.
     
  9. TS
    laubfrosch4711

    laubfrosch4711 Gast

    Hallo Hanko,
    Fehler gefunden. Drahtbruch Kabelschuh am übergang der Kabel zur Karrosserie.

    Danke.
     
  10. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Und nen Schalter zur Überwachung, ob die Tür auf ist oder nicht, gibt es auch nicht. Ist doch beim Fensterschließen egal, ob die Tür auf ist oder nicht :)
     
  11. Pero

    Pero Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe grad das selbe Problem.Höre nur ein klicken aus den Schaltern.Irgendwann geht es mal wieder.