Auto dämmen für besseren Sound

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DJ Deley, 29. September 2012.

1. DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

Hallo, ich habe vor mein Auto in der nächsten Zeit abzudämmen um einen besseren Sound zu erhalten. Ich hab nen 3-Türer.
    Dazu habe ich vor die vorderen Türverkleidungen abzunehmen . Zusätzlich auch die hinteren Verkleidungen.

Nun hab ich allerdings ein paar Fragen.

Was soll ich dazu nehmen? Ich hab gelesen dass sich hierzu Bitumenmatten am besten eignen, was sagt ihr dazu?

Wieviel Quadratmeter dieser Matten brauch ich für ne gute Dämmung?

Hat schon jemand dies durchgeführt und evt. Fotos gemacht und kann mir mit ein paar Tips dienen?

Will lieber etwas vorbereitet sein anstatt nach harakirimanier da ran zu treten:)

Lg

2. XR2

XR2 Forums Inventar

"besserer Sound" ist relativ. Zuerst mal Geld in ein anständiges RAdio und anständige Lautsprecher investieren, das bringt mehr. Solange nix klappert kann man sich den ganzen Quatsch mit Bitumenmatten etc. schenken. Ist nur unnützer Ballast. Interessant wird sowas erst wenn man mit viel Bass und dicken Subwoofern arbeitet und das ganze dann vielleicht noch für "db-drag" herhalten soll.

3. TS
    DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

Ich hab das Große SonyRadio mit dem Klavierlack und das "Premium Sound System" von Ford. Der Sound ist schon gut.

Und ja... Es klappert und klappert und klappert sobald ein bisschen mehr Bass im Spiel ist.
    Es geht schon fast soweit dass das Radio aus ist weil es mich diese Klapper und vibriergeräusche in den Türen frustrieren. Deshalb muss dringend Abhilfe geschaffen werden.
    Wie siehts mit Alubutyl aus?

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Das Klappern kommt aber wahrscheinlich nicht vom Blech der Tür sondern von der Türverkleidung selbst ;) Und die ist aus Kunststoff, der noch dazu beim 7er meiner Meinung nach sehr starr ist und noch dazu nicht besonders toll verarbeitet.

5. TS
    DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

Das klappern kommt vom Kunststoff größtenteils. Allerdings habe ich gelesen das man dem ganzen mehr stabilität mit den Platten verleiht und das klappern mit den alubutylplatten eindämmen und verringen bishin zu ganz entfernen kann. Aufjedenfall muss da was getan werden

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Dem Kunststoff ist das ziemlich egal ob das Karosserieblech schwingt oder nicht.

7. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast