Frontscheibenheitung geht automatisch an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 5. Oktober 2012.

1. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    ich habe letzten Winter gemerk, das meine FSH (Frontscheiben Heizung) ab einer bestimmten Außentemperatur von selber angeht. Die Leuchte am Schalter/Taster bleibt aber aus erst wenn ich den Schalter/Taster betätige geht das Lämpchen mit an. Wenn ich dann wieder auf den Schalter/Taster drücke geht zwar das Lämpchen aus aber die FSH bleibt an bis die 2 min um sind. Ich habe daraufhin mal mit Ford Deutschland telefoniert und die sagten mir bloß das das so ist und man das nicht umstellen kann.
    Es muss doch ne Lösung geben das die FSH nur dann angeht wenn ich das will.

Hat da jemand ne Lösung für mich?
    Achso über die Sicherung die gesamte FSH abzuklemmen hatte ich schon überlegt nur Ford ist ja nicht blöde und hat auf die Sicherung der FSH auch gleich die Zündung mit drauf gepackt.
    :wand::wand::wand:

2. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Das habe ich ja noch nie gehört! Ab was für einer Temperatur passiert dieses denn und welches Bj. ist dein Auto?
    Habe auch die FSH und bei mir passiert es nicht.

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Bei unseren 2 FoFis (2010er 2011er) habt ich das auch nocht nicht erlebt.

4. sport_tdci

sport_tdci Forums Anfänger(in)

ist normal. Dies hat sowohl mein 2012er Fiesta als auch mein 2008er Focus. Die Heizung geht bei 4 Grad und niedriger nach dem Motorstart an. Beim Focus leuchtet jedoch auch die Leuchte...beim Fiesta nicht.

5. TS
    Steffen0101

Es geht wie sport_tdci schon sagt bei 4°C an und nicht nur die FSH, auch die HSH (Heckscheiben Heizung).
    Mich würde es ja nicht stören wenn meine FS vereist ist dann ist das ganz nützlich, aber bei Temperaturen um die -10° bis -20° und trockener Luft wo kaum Eis auf der Scheibe ist, ist das ne nutzlose Funktion.

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

behindert sie dich beim fahren? hast du Leistungsverlust? oder ist das nur ein Umweltdenken?

7. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Verbraucht der Wagen nicht mehr Kraftstoff wenn die Scheibenheizung hinten und vorne, sowie an den Seitenspiegeln an ist?

8. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Also ich merks Leistungstechnisch, wenn beide Heizungen an sind, genauso wie wenn die Klimaanlage läuft.

9. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Bei der Klima merke ich es auch und der Verbrauch geht auf hoch!

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ich fahr viel Kurzstrecke und mir wäre es auch lieber wenn ich das selber steuern könnte.

11. TS
    Steffen0101

Bei mir ist es einerseits Umweltdenken denn grad auf der kurzstrecke ist der verbrauch eh schon erhöt und wenn dann auch noch Front und Heckscheiben Heizung an gehen ärgert mich das. Grad die FSH zieht enorm viel

12. Son

Son Gast

es is ja normal dass die angeht... is bei mir nicht anders... aber, wenn du es weist, dann stell sie doch sofort aus wenn du den motor startest...

13. TS
    Steffen0101

ja genau und wie soll ich das machen....
    Die geht automatisch an und bleibt für 2 min an. Ich kann zwar den taster drücken dann leuchtet das läpchen am taster und ich weiss das sie an ist oder besser noch ich seh das sie an ist aber wenn ich wieder auf den taster drauf drück bleibt sie trozdem an bis halt die 2 min rum sind

14. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Die FSH beugt ja auch dem beschlagen der scheibe vor! Und die 2 min werden dich schon nicht umbringen. Den Umweltgedanken finde ich doch sehr überzogen oder machste an jeder Ampel dein Auto aus? Soweit ich weis hat die FSH nicht nur ne Sicherung sondern auch nen Relai.

15. mu88

mu88 Forums Inventar

Eine Sicherung im Motorraum und zwei im Innenraum, die FSH ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die separat abgesichert sind. Im Motorraum hat der Sicherungssteckplatz übrigens Zündplus.

VG =)

16. RST

RST Gast

beim focus FL kann man diese funktion vom FFH abschalten lassen ,
    vieleicht geht das ja auch beim fofi ?

17. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Wie man's macht... Mal überlegt, was ein Eisdicken-Sensor gegenüber nem eh schon verbauten Temperatursensor kostet? Manche haben Probleme, da kann man einfach nur noch drüber den Kopf schütteln.

18. TS
    Steffen0101

Klar mach ich mein Auto an den Ampeln aus wo ich weiss das sie länger wie 15 sekunden rot sind, das spart ne menge Geld
    Und an alle die denke das das eh nur überzogener Schwachsinn ist, denen sei gesagt: "Der Sprit ist noch nicht teuer genug, meiner Meinung nach sollte der Liter Super 2,50 € kosten" vielleicht denken dann mal ein par mehr über diese sinlose funktion nach.

19. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Also ich verfolge diesen Thread seit Anfang an.
    Seid ihr euch ganz sicher, dass die Frontscheibenheizung bei kleiner als 4 Grad automatisch angeht??
    Bei meinem (Ex) Fofi, EZ 03/2009, war es definitiv nicht so!
    Die Heckscheibenheizung ja, und dass das Lämpchen bei der "Automatikschaltung" nicht leuchtet ist mir auch bekannt.
    Aber die Frontscheibenheizung?!?!............dann muss Ford da was geändert haben.

Gruß
    Eis4zeit

20. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Bei unserem, mit BJ 12/2008, geht auch nur die Heckscheibenheizung automatisch an....
    Selbst wenn es die Automatikfunktion bei unserem gäbe, wäre dies jedoch vollkommen egal, weil unser Fiesta im Winter sowieso erstmal eine Zigarettenlänge mit FSH, HSH und Max Klima im Stand läuft, bevor er belastet wird...

Die paar Cent....