Ford Fiesta Titanium Tuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Burny92, 15. Oktober 2012.

1. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Günstig: Google doch mal.........dann wirst Du schon fündig!
    Einbau: Wenn ich Dir sage Werkstatt xy in Norddeutschland und Du wohnst in Süddeutschland..........was bringt Dir das dann?
    Felgenkauf: Es gibt zig Online-Reifen-/Felgenhändler. Da gibst Du Dein Fahrzeug ein und Dir werden die passenden Felgen angezeigt.

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit dem Tüv? Passende Teile kaufen, Termin machen, 20min warten und gut ist.

Gruß
    Eis4zeit

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Also mir ist auch so, als hätte ich das öfters gelesen... Kannst du meine Aussage unterlegen, dass es mit Tieferlegungsfedern "schwammiger"/nervöser wird vom Fahrverhalten? Oder liege ich da falsch?

VG =)

3. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte ca 7 Monate 50ger H&R und orginal Dämpfer drinnen aber habe dann auf Gewinde umgestellt beim Ausbau musste ich feststellen das die Dämpfer sehr nachgelassen hatten und die Federspiralen aufeinander geschlagen sind und sich so doch gut abgenutz haben.

4. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Original von Ford aus dem Infoheft zum Fiesta unter dem Punkt Technik:

"Sportfahrwerk, Karroserie ca. 10 mm tiefergelegt, zusätzlich: geänderte Dämpfererkennung, Federraten und Leistungscharakteristik der Servolenkung EPAS für sportliche Fahrdynamik (nicht i.V. mit Automatikgetriebe; nicht i.V. mit 1,4-l-TDCi-Motor)"

Soviel zum Thema nur Federn...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  5. TS
    Burny92

Burny92 Forums Anfänger(in)

Nun ists egal, und ich gehe erstmal auf Felgensuche. Denke 17" reichen mir, oder kann es ruhig größer sein? Was sollten ordentliche Felgen kosten? Und wie siehts mit der Bereifung aus? Muss ja alles neu... Kostet wahrscheinlich wieder mehr, als mir lieb ist :D Habe Felgen für 100 - 200€ gesehen... Kann sowas taugen?

6. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Also hier gibt es im Forum Leute mit 18 Zöllern...
    Meine Meinung: sieht ohne Tieferlegung aus wie Monstertruck, affig... mit Tieferlegung wahrscheinlich kaum
    gescheit fahrbar...

17er passen gut auf den Fiesta :)
    Lässt sich gut fahren und sieht stimmig aus!

7. Tangola

Ja die schönen Informationsblättchen der Hersteller mit Ihren hochtrabenden Beschreibungen für geringe Änderungen die für uns warscheinlich nicht mal erkennbar sind ausser mit Messgeräten auf einen Prüfstand unter Idealbedinungen
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das einer von uns einen großartigen Unterschied im Ansprechverfahren der Servolenkung erkennt (direkter)
    Zu den Federraten es ist ganz logisch wenn die Federn um 10 mm kürzer sind oder auch andere Stahlhärtegrade verwendet die Federrate sich dann dementsprechend ändert. Unser Popometer empfindet es als härter oder straffer.
    Aber ich geb dir recht ein paar Dinge haben sie geändert aber ob das für uns einen großen spürbaren Unterschied ausmacht möchte ich doch bezweifeln.

8. TS
    Burny92

Burny92 Forums Anfänger(in)

Gut, also werden es wohl 17 Zöller, denke ich :)
    Was mir an Wissen jedoch noch immer fehlt... Was genau für Felgen benötige ich? Was kosten Felgen, die auch taugen? Und wo kann ich eventuell schon mal mir eine gewisse Auswahl ansehen? Ihr habt doch auch alle den Fiesta und könnt mir mal eben erzählen, was es da für Daten und Größen was weiß ich noch alles gibt, denn, ich habe leider keinen blassen Schimmer... Ich lerne erst noch ^^

Vielen Dank schonmal, echt klasse!

9. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

10. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Die TA Technix kosten mich inklusive Achsvermessung und Eintragung 180 Euro. Die 30mm-HR-Federn kosten mich das gleiche, da die Eintragung wegfällt.

11. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

die ta technix musst du auch nicht eintragen lassen solang du keine weiteren änderungen machst. außerdem ist bei den ta technix hinten eine höhere achlast angegeben. heißt du hast unter anderemnicht das problem das er hinten tiefer ist was ein paar hier schon hatten.

12. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

13. Tangola

Nun da Geschmäcker verschieden sind solltest du dir einfach mal die raussuchen die dir gefallen da spielt es doch erstmals keine Rolle ob das 17 oder 18er sind die meisten Felgen gibt es sowieso in beiden Größen und mit verschiedenen Breiten.

14. Son

Son Gast

Also da ich 18Zöller habe, und auch mit 17ern gefahren bin muss ich sagen, es nimmt sich nicht viel... muss man halt wissen ob mans komfortabel haben will oder nicht... Wenns der all ich würde ich sogar zu 16Zoll Felgen raten. Wenns nach optik gehen soll dann 17Zoll mit Tieferlegung 35mm...

Habe meine Federn wieder ausgebaut, weils mit 18Zoll Felgen zu krass für mich war. Optisch aber TOP.

15. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Du willst Maaße ? 17" 7j passt alle mal auch bei ner 25 er Et kommt halt immer drauf an! Was suchst du den ? Erstmal tiefer machen dann Felgen!
    Ich bin h&r und eibach gefahren , h&r ist klar besser find ich !

Gruß