Motor nimmt kein Gas mehr an. Muss auskuppeln und Gang wechseln!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tim2601, 28. Oktober 2012.

1. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo wie oben schon geschrieben hat mein kleiner ein Problem. Ich fahre los (Auto hat ca.8 stunden gestanden) und im 3ten Gang ca 3000 Umdrehungen kann ich das Gas druchtreten wie ich will, aber er bockt und beschleunigt nicht mehr. Hilfe dagegen ist nur Kuppeln und runterschalten. Sobald das gemacht ist gehts wie gehabt weiter ohne ruckeln oder ähnliches. Was kann das sein? Zündkabel getauscht. SW Update gemacht bekommen, aber keine Änderung. Zündkerzen sind auch in ordnung. Fehler wird keiner im Speicher angezeigt. Was kann ich noch machen?

LG

2. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

is das nur im 3. gang oder in allen so um die 3000 U/min?

3. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Lass mal die Lambda-Sonden kontrollieren. Das er kein Gas annimmt und ruckelt war mein Problem. Bei mir war eine Sonde kaputt... Auch ich hatte keine Fehlercodes im Speicher, weil die Sonde mechanisch defekt.

Ansonsten könnte es die Kraftstoffpumpe sein, Zündspule, das elektrische Gaspedal...
    Sowas kann an vielem liegen.

4. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

Moin, das hatte ich letzten Winter mal ganz kurz. Kam aber zum Glück nicht mehr vor. Bei mir wurde er während der fahrt aufeinmal langsamer und dann habe ich runtergschaltet und schon ging er wieder. Bitte Poste doch dann die Lösung! Gruß Keks

5. HansWurst

HansWurst Forums Neuling

würde auch auf die Lambdasonde tippen