nabend leute, mir ist aufgefallen dass ich seitdem es etwas kälter ist mein wagen um einiges länger zum starten braucht (doppelt solange zeit) und sehr unruhig läuft. Jemand ne idee wodran das liegen könnte? Sollte ich mal in die Werkstatt fahren? Gruß Max
Ist en typische Dieselproblem. Habe ich auch, wenn er mal nicht in der Garage steht. Wie der Dieselmotor auch bei Kälte fit bleibt Krafstoffe - Diesel im Winter Kälteschock: Große Probleme mit Diesel im Winter - Ratgeber Auto - Extra-Blatt Siegburg
ja das der ruppiger läuft ist mir schon klar und erstmal warm laufen muss, aber der läuft auch wenn er warm ist leicht unruhig. und hat wiegesagt DOPPELT solange startzeit.
Also meiner läuft auch ab und an etwas unruhig. Ich habe gemerkt, dass es auch kraftstoffabhängig ist. Über winter tanke ich dann öfters mal vpower.
also als ich vor 3 woche getankt habe, hatte die shell noch nicht umgestellt. frag mal nach ob und seit wann die umgestellt haben. ich muss übrigens jede woche tanken. und momentan merk ich nur das er etwas lauter ist.