Fiesta Mk7 - Trend - Hot Magenta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fischi2508, 27. November 2012.

1. Fischi2508

Fischi2508 Forums Neuling

Hallo Leute,

wie ihr schon beim Thema lesen könnt, fahre ich den Mk7 in der Farbe Hot Magenta. Ich lese mich schon seit längerem durch die Themen und wollte gerne mal von euch ein paar Anregungen sammeln. Ich bin Auszubildender und verdien noch nicht so die große Kohle, ist immer ein wenig schwierig, weil ja Autos allgemein kostenspielig sind.

Meine Frage an euch: Was schlagt ihr besonders für die Farbe meines Fiesta´s vor ?

Alle Ideen sind erwünscht, sei es im Innenraum oder Außen.

Liebe Grüße :)

2. NutellaBrot

NutellaBrot Forums Neuling

... auf alle fälle schwarze Felgen!

3. TS
    Fischi2508

Danach bin ich schon auf der Suche. Ich muss mich auf gebrauchte Beschränken, wie gesagt. Das Geld fehlt leider :think:

4. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Oder dein Geld sparen und ein bisschen warten. So mache ich es ;) Geduld!

5. Houzzzestyle

Houzzzestyle Forums Neuling

Hey..

Meiner ist Marello rot Metallic ..
    Hab meine felgen pulverbeschichten lassen... 60€ pro felge und bin super zufrieden!

Hier ein foto davon..

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  6. Houzzzestyle

Houzzzestyle Forums Neuling

Achja und jetzt sieht er von hinten so aus!

P.s Beachte nicht rechts den abgeplatzen lack :p
    Wurde alles schon behoben. Der alte auspuff hats verursacht!

Anhänge:

7. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

Oder welche selbst lackieren falls vorhanden. Solange man keinen Picasso erwartet, ist das kein Hexenwerk meines Wissens.

Ansonsten:
    -im Innenraum LED-Beleuchtung installieren, z.B. Fußraumbeleuchtung oder Ambientebeleuchtung beim Handschuhfach?!
    - ESP-Off-Schalter nachrüsten
    - Filz auf die Rücksitzbank
    - Scheiben tönen
    - silberne Blinkerbirnen einsetzen
    - Windabweiser
    - Fächerdüsen

Das sind erstmal ein paar günstigere Sachen, welche mir spontan eingefallen sind.

VG

8. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Das hier ist hotmagenta (siehe Foto)

Eigentlich sollte man die Farbe seines Autos kennen..........
    Jedenfalls der Großteil der User in einem Technik-Forum.

Deiner ist jedenfalls kein hotmagenta.............es sei denn die Aufnahme verfälscht das Foto extrem.
    Unbenannt.jpg

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

In der Tat ist das kein Hot magenta

10. TS
    Fischi2508

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin erstaunt wie schnell sowas geht. In der Tat hat Eis4zeit recht. Das Bild von ihm ist meine Farbe. Und det Beitrag von Christopher ist sehrhilfreich. Ich hab die SuFu schon benutzt. Könntet ihr mir trotzdem nutzvolle Links sagen ? Sprich, wo man gute Led-leisten als fußraumbeleuchtung finden kann und so weiter ?

Vielen Dank nochmal :)

11. Burny92

Burny92 Forums Anfänger(in)

Gucke doch einmal hier einfach ein bisschen durch. Dort steht auchetwas über den Wechsel der Innenraumbeleuchtung drin. Da war auch irgendwo ne Anleitung. Füge ich gegebenfalls noch hinzu :)
    Klick!

EDIT: Guckst du hier, ein bisschen runterscrollen :) --> Klick!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  12. TS
    Fischi2508

Super, danke :)

13. Burny92

Kein Problem, bei Fragen kannst du dich ja immer noch melden :p

14. TS
    Fischi2508

Wie findet ihr, wenn ich mir Teile der Karosserie schwarz folieren lasse ? Sprich Motorhaube und Dach oder vielleicht nur Dach oder Motorhaube ? Ich hab leider gar kein Bild vor Auge wie das aussehen könnte und Bilder mit so nem Außentuning in der Farbe sind mir nicht bekannt. Schade eigentlich :/

Bin weiterhin für alles offen und dankbar für jede Idee, die man sich durch den Kopf gehen lassen kann.

Ps: Bin ja noch relativ neu hier und ich weiß, das gehört hier gar nicht rein. Aber weiß jemand wann und wo mal ein Ford-Treffen stadtfindet ? :)

15. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

mach bilder von ausen ich lass mir weis einfallen mit fotoshop

16. NutellaBrot

anbeiten würde sich da sprühfolie.
    ist billig, schaut ebenso schick aus wie folie, ist kinderleicht - kann man daher selbst machen und spaart sich wiederrum das Geld für den Folienmensch und wenns dann doch nicht gefällt, ... hats nur 30€ für 2 Dosen gekostet und man zieht sie wieder ab und gut ...

Anregungen findest du zum Thema Sprühfolie hier:
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/innenraum-umgestalltung-72067/index22.html#post1189425

Oder hier:
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/foliendesign-57347/index11.html

Sprühfolie gibts zu hauf bei ebay .... und in allen unterschiedlichen Farben ...

Hier ein paar "Anleitungen" und Beispiele:
    Plasti Dip® Deutschland GmbH - YouTube

Grüße!

17. TS
    Fischi2508

Das ist ja interessant. Wenn das alles so klappt, wie ihr das beschreibt und ich mir das ganze vorstelle, könnte man mit recht günstigem Geld eine Menge anstellen. Ich glaube jetzt schau ich mich noch nach etwas sportlichem um. Ein großer Dachspoiler vielleicht. Und eine Spoilerlippe. Das gibt dem Auto schon eine ganz andere Ansicht.

Falls noch jemand Ideen hat, wär ich ihm sehr dankbar sie mit uns zu teilen. Fotos von meinem Auto probier ich so schnell wie möglich hochzuladen :)

Besten Dank an alle, die sich hier so gut angagieren !

18. Burny92

Das mit dem PlastiDip ist wirklich eine nette Sache, eventuell sollte ich da auch mal was mit anstellen :D
    Im übrigen ist das Styling Paket wirklich eine gute Idee, Difussor vorne und Hinten, beim 3 Türer noch Seitenschweller und eben den großen Heckspoiler. Da kann man nun gucken, ob man die Ford Originalteile nimmt oder die von zB Lester. Je nach Gefallen. Das geht jedoch wieder ins Geld, aber dafür muss man dann eben sparen. Für kleineres Geld kann man im Innenraum dafür viel anstellen was die Beleuchtung angeht, oder zum Beispiel Einstiegsleisten, hinten die Kleiderhaken gegen Lampen ersetzen usw.

19. NutellaBrot

Das mit der Sprühfolie ist wirklich super leicht und man holt vorallem für wenig Geld viel raus und wenns scheiße ausschaut zieh ichs einfach wieder ab.
    Ich find was halt wirklich viel ausmacht sind schon anständige Felgen und Seitenschweller inkl Tieferlegung.
    Bei diversen sonstigen Anbauteilen ist es echt schwierig was gutes an Qualität inkl. Gutachten und vorallem PASSGENAUIGKEIT zu bekommen.
    Da wird es bei Lester zB schon echt schwierig.
    Bisher bin ich da nur von meinen Seitenschwellern begeistert, find mit 150€ sind die preislich wirklich ok, allerdings muss man dann halt wieder mit der Lackierung noch mit Geld rechnen und schwupp sind mit Anbau mal 400€ weg ...
    Die Sachen von Loder gefallen mir zB gar nicht und sind auch teurer ...
    Ist halt immer wirklich eine Frage des Geldes.

Was ich Dir aber nahe legen kann ist der Cupspoiler von Cupspoiler:
    Cupspoiler.com: Fiesta

Kostet zwar auch 200€, aber den müsste man nicht extra Lackieren, hier würde zB schwarz matte Sprühfolie gut kommen .. und der Anbau ist jetzt auch weniger problematisch gewesen ... dafür gibt es endlich auch ein Gutachten (hat nur 3 Jahre gedauert :))
    Und macht für die Front alleine schon einiges her.

Früher wars mal so dass wenn man den bestellt hat und gesagt hat man kommt ausm Forum und teilte seinen Nick mit hat man noch 20€ erlassen bekommen.

Ein guter Tipp wäre aber auch viel im Internet (zb. bei ebay) zu schauen, da werden viele Teile über 2. Händler verkauft und das oft billiger ...

EDIT: Aber der beste Tipp von allen ist es wirklich zu informieren.
    Auch wenn du was findest was du total geil findest und es am liebsten sofort bestellen willst,... frag hier lieber mal nach ...
    Danach bist um einiges schlauer und bist vorallem evtl froh dass entsprechende Teil nicht gekauft zu haben ..
    Sind zB auch wirklich schicke Scheinwerfer mit LED's um Umlauf, die sind für die Front allerdings Mangelhaft .. etc ...
    Du wirst hier immer jemanden finden, der das Teil schon ausprobiert oder angebaut hat ...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  20. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Der Cupspoiler passt aber nur an die front vom Styling Paket... daher wird es dann schon wieder teuer...