Hallo Leute, bin seit 1 Monat 18 und hab einen neuen Ford Fiesta S ( 3 Türer) bekommen. Ich würde ihn gerne ein bisschen weitergestalten, aber alles ohne zu großen Aufwand und wenn möglich Teile Original bzw. von großen Händlern benutzen. Folgendes wird sicher erledigt : - LED Schaltknauf (Ford Zubehör) - Ambientebeleuchtung (European Parts) - LED Einstiegsleiste (Ford Zubehör) ____________________________________________________ 1) Welche Sachen in dieser Art kann ich im Innenraum noch vornehmen, was kein zu großer Aufwand wäre ? Irgendwelche Lichter noch einbauen, Sachen andere Farben. Ws gibt es alles ? D.h nicht das ich das alles machen werde, aber mir mal Vorschläge einholen. 2) Und ist es möglich, in der Werktstatt, im nachhinein eine Sitzheizung, in den dafür sonst vorgesehenen Stellen, einzubauen, sowie Ledersitze nachzurüsten ? Wo wäre der Schalter eingabut, was müsste dafür alles vorgenommen werden? Danke schonmal für eure Hilfe Grüße Robert
Der Schalter für die Sitzheizung ist Serienmäßig unten links am Sitz (Fahrerseite) bzw unten rechts (Beifahrerseite). Welches BJ is dein Fiesta? Ggf. hast du schon Kabel (inkl. Fassungen) für die Ambietebeleuchtung im Fussraum liegen.
Wie gesagt, bin ein absoluter 0-Checker mit Auto. Ich finde das einfach nur schön und würde das mir einbauen lassen. Ich lass mal meinen Kumpel nachschauen. Baujahr September / 2009 , Können das Vertragsverkstätte dan einfach nachrüsten ? Ich hätte gerne Ambientebeleuchtung wie auf diesem Bild sowie m Fußraum Also ziemich viel beleuchtet Interior Ambient Lights Fiesta MK7, European-Parts Find ich ganz cool, am Boardcomputer vielleicht etwas too much. https://www.fiesta-ka-forum.de/memb...eckenambientebeleuchtung-auf-die-mal-scheint/
Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Geschenk. Erstmal: du hast einen Fiesta Sport, keinen Fiesta S! Der Fiesta S wurde erst ab 2012 gebaut und hat zum Beispiel Ledersitze serienmäßig ;-) Wenn du mal in den Fussraum guckst dann könnte es sein, dass oberhalb der Pedale schon eine Fassung hängt für die Fußraumbeleuchtung. Da würde dann eine Lampe bzw LED mit W5W oder auch T10 genannten Sockel reinkommen. Das zusammen mit den beleuchteten Einstiegsleisten und dem Schaltknauf sieht schon sehr schick aus dann hab ich schließlich auch xD Ich hab zusätzlich noch eine Untertürbeleuchtung verbaut. Bilder gibt es auf meiner Gallery Seite. Klar kann man Ledersitze nachrüsten, genau wie die Sitzheizung. Die Ledersitzbezüge von Ford sind nur sauteuer wenn ich das richtig weiß... Sitzheizung würde ich wenn nicht von Ford nehmen sondern von einer anderen Marke verbauen lassen. Die von Ford heizt heizt heizt, hört auf bis wieder abgekühlt ist, heizt heizt heizt und so weiter :-/ Zudem heizt die nur die Sitzfläche und nicht auch die Lehne...
also mit der ambilight wirds nicht so einfach werden. wenn du dies original angeschlossen haben willst, musst du erstmal schauen ob die kabel bzw stecker dafür da sind. dann muss das ganze auch noch freigeschaltet werden. mit den einstiegsleisten, da kann ich dir sogar noch 1 paar original ford, verkaufen. sind aber etwas kürzer als die für den 3 türer. hab die aber auch drin bei meinem 3 türer. angeschlossen über die fussraumbeleuchtung. zu der sitzheizung. obs möglich ist, diese original von ford nachrüsten zu lassen, weiss ich nicht. aber es gibt ja auch solche nachrüstsätze und die gehn bestimmt. ich hab in meinem fofi ab werk boboheizung schon drin. zudem habe ich im sommer aus den stoffsitzen, ledersitze gemacht. und die boboheizung tut immer noch ihren dienst. zwar dauert es jetzt ein wenig länger bis ich die wärme spüre, aber das liegt ja jetzt am leder.
Danke für die Info schonmal Untettürenbeleuchtung ist, wenn die Tür aufgeht scheint es wie auf deinem Bild rot , richtig ? ;D Wo hast du das her, sieht echt ganz gut aus. Wo bekomme ich den die LED f(rot) ür den Fußraum her ? Beim Händler wie den Sportknauf oder von wo anderst ? Was wären gute Hersteller für Sitzheizung ? _____________ Ich bin ja totaler Neuling und muss deshalb mal doof ich Teile von außerhalb kaufen und dann von einer FordWerkstatt einbauen lassen ? Selber kann ich es nicht und bei meinen Freunden habe ich Angst das es scheiße wird Das Argument Geld/Bezahlung ist zu berücksichtigen. Danke schonmal für eure gute Hilfe Top Forum hier !
Morgen. Hier bekommst du LED 's für den Fussraum, Deckenbeleuchtung usw . www.car4style.de/Beleuchtung/12-Vol....html?XTCsid=42e62427c3298c1d7ff4ebaeba21b47e Hab gute Erfahrungen gemacht.
Also die Untertürbeleuchtung ist Marke Eigenbau. Einfach ein LED-Streifen und den an die Fußraumbeleuchtung angeschloßen. LEDs für den Fußraum (ich hab kaltweiße) hab ich von ebay. Supergünstig und tun genauso ihren Dienst. Obwohl ich demnächst vielleicht ein paar Euro mehr investieren wollte um noch hellere zu kaufen
Eintiegsleiste beleuchted, Schlatknauf LED, Ambientebeleuchtung, Fußraum Rote Beleuchtung, Rote Kofferraum Beleuchtung und Untertürbeleuchtung. Denkt ihr das ist zu viel ? Eintiegsleiste und Schaltknauf wird bei Ford bestellt und verbaut Ambientebeleuchtung( siehe Link oben) , Fußraum- bzw. Kofferaumbeleuchtung rote LED suche ich noch, Untertürenbeleuchtung überlege ich noch.
Denke nicht. Bis auf die Einstiegsleisten in beleuchtet hab ich das auch alles und die Leisten sollen noch kommen ;-)
Hab dir den link geändert kommst jetzt direkt zu den roten LED's die kannst du nehmen einfach die originalen Lampen gegen die LED's austauschen.:ja:
Hex echt klasse Leute. Seit super hilfreich, und habt anscheinend echt Geduld mit einem NichtsVersteher von Autos wie mir D.h ich bestell mir die roten leuchten für Fußraum, Kofferaum und wechsel die ganzen einfach aus. Klingt sogar für mich machbar.
Für den Kofferaum gilt das schon im Fußraum musst du erstmal schauen ob du die Sockel schon vormontiert sind. Gibt auch nen Thread zu musst du mal die Suchfunktion benutzen.eace:
Ich hab mir überlegt, Fußraum rot zu machen, dafür die Leselampen und Kofferaum statt dem originalen die Xenon Weißen einzubauen. Die sind egenwie viel heller. Was haltet ihr davon. Aktuell hab ich mein Fiesta nicht, da der wegen einer Schneelawine ein neues Dach bekommt Kann erst in einer Woche loslegen.
Finde ich eine gute Idee. Habe zwar keine Fußraumbeleuchtung, denke aber dass es gut aussieht. Innenraum, also Leselampen und Kofferraum habe ich ebenfalls Xenon weiße LED drin. Die geben da einfach mehr Licht und das ist ja auch gewollt. Das soll nicht nur schick aussehen, sondern du willst ja noch was sehen können wenn du mal im Kofferraum kramst ;-) Grüße Sven
Die Teile hab ich jetzt ziemlich gesammelt, Internet oder Ford Katalog. Das einzige was mit noch fehlt, wäre die Untertürenbeleuchtung, die angeht wenn man die Tür aufmacht. Das heisst ja gleicher Anschluss wie die Leselampe oben drin , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Gibt es da ein Set zu kaufen, oder wie macht man das am besten ? so finde ich das doch ganz schick : Ford Fiesta 3-trer Trend 1,6l 120 PS Ford Fiesta 3-trer Trend 1,6l 120 PS https://www.fiesta-ka-forum.de/memb.../mein-fiesta-2404/28813-untertuerbeleuchtung/
Ich such morgen mal den LED Stripe den ich verbaut habe. Hab 2 Meter auf ebay bestellt. Rot, wasserdicht (also mit PVC ummantelt) und alle 10 cm durchschneiden Edit: für 15€
Mit der Untertürenbeleuchtung kann ich dir nicht weiter helfen vielleicht kann dir snake39 da weiter helfen schreib ihm doch mal ne pn. Im Fußraum habe ich die roten LED,s aus dem link und in der Deckenbeleuchtung hab ich die selben wie svisva.