Hallo Community, ich wollte mir in den nächsten Tagen einen MK7 zulegen. Ich bin bei mobile und autoscout auf zwei Fiestas aus Aachen gestoßen, die aber schon seit Mitte 2011 stehen und nie gefahren wurden. Ist das irgendwie schädlich für den Motor? :think: Mal davon abgesehen dass die Garantie dann auch "nur" noch bis Mitte 2014 läuft. Es handelt sich um die 1.25 Trend Version in Grau und Weiß für 8700€. Schon mal danke für die Antworten. Gruß eace:
Hallo, hast dir die Autos mal live an geschaut? Normalerweise stehen gute Autos nicht so lange beim Händler. Vllt stammen sie aus mietwagengeschäft und haben kleine Schäden oder sind Reimporte oder oder oder. Normalerweise steht sich ein neues Auto binnen 6Monaten nicht kaputt. Ob die Räder einen Standplatten haben merkst bei der Probefahrt. Die erste Inspektion ist nach einem Jahr dran. Oder halt 20tkm. Die würde ich vllt noch von Händler machen lassen. Dann hast auch neues Öl drin. Die lange stehzeit kannst du als gutes Argument vor bringen um den Preis noch zu drücken. Lange Garantie hast ja auch noch falls was ist. Also angucken und Probefahren. Vor größeren Kosten solltest wegen der Garantie geschützt sein.