Tieferlegung + Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bocky, 14. Januar 2013.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bocky

Bocky Forums Neuling

Guten Abend Community ;)

Die SuFu spuckt leider meist nur das gleiche aus, daher mal ein eigenes Thema

Und zwar kommen nächste Woche 30mm Federn von Eibach!

Nun lese ich fast immer nur das die FoFi´s mit 17" Felgen unterwegs sind, was ich aber nicht möchte (Kostengründe)

Da ist meine Frage: Fährt jemand mit 30-35mm Federn und 15"/16" Felgen?

Wenn ja: Nen Foto wäre super um meine Kaufentscheidung zu erleichtern ;)

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
    Bocky

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  2. BugMike

BugMike Forums Anfänger(in)

3. TS
    Bocky

Bocky Forums Neuling

Danke für die schnelle Antwort ;) sufu und Google habe ich benutzt,
    vllt. die falschen Schlagwörter benutzt weil in der genauen Beschreibung dann 17" genannt wurde ;) sieht doch nicht schlecht aus so, finde ich zumindest

Gruß, Bocky

4. 1Rammstein

1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

Mal im ernst, warum kauft ihr euch noch Federn? Ich hab 35er drin gehabt, dann alle 1/2-3/4 Jahr neue Reifen kaufen weil die Reifen runter sind. Die Serien Dämpfer sind dafür nicht ausgelegt. Man kann die Spur einstellen wie man will, trotzdem fahren die ungleichmäßig ab. Man kann beim fiesta auch nicht den Sturz verstellen! Kauf dir lieber nen anderes Fahrwerk hast du mehr von und das was du am Fahrwerk mehr bezahlst hast du mit deinen Reifen im end Effekt wieder drin!

5. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Man kann beim Fiesta nicht den Sturz einstellen:kratz::kratz:
    Stimmt das? Ist das wirklich so??

6. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Also ich habe jetzt meine Federn (40mm) um die 40000km drin.. Mein Fiesta wird im Februar 2 Jahre.
    und ich habe bis jetzt nicht feststellen können, dass sich dadurch meine Reifen ungleichmäßig abfahren..

Weder die Sommereifen noch die Winterreifen..

7. 1Rammstein

Du kannst Sturz beim Mazda rx8 einstellen beim fiesta geht nix einzustellen!
    Redpuma: das glaub ich dir nicht, weil ganz einfach dein Federteller sich nach unten biegt! Ich habe mein Serien Fahrwerk auch deshalb nicht verkauft!
    Das ist nun mal Physik die lässt sich selten verarschen! Nicht um sonst gibt es für den fiesta nur 20mm Federn von einbach ab Werk.

Hol dir lieber nen anständiges Fahrwerk. Fährst du besser mit!

8. 1Rammstein

Entweder richtig oder garnicht! Federn sind nur pritscherei!
    Ich hab schon so einiges am Auto anders gemacht, Lehrgeld bezahlt, weil man merkt, ist zwar schön aber nicht so toll!
    Meiner ist 55 tiefer mit Gewinde, du glaubst nicht was da für'n Unterschied zwischen dem Serien Fahrwerk mit 35/40/50mm Federn oder einem ordentlichen Fahrwerk. Und der Verschleiß der Dämpfer ist 50% höher mit Federn.

9. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Nen Gewinde ändert da absolut nix! Das der Sturz sich verstellt liegt halt an der Konstruktion der Achse und nicht an den Dämpfern!
    Gibt nur zwei Wege das zu ändern, Einstellbare Domlager oder Sturz-Einstellschrauben.

Ich bestreite NICHT das sich ein Komplettfahrwerk besser fährt wobei es da egal is ob Gewinde oder nicht.

Das Rammstein alle 1/2 bis 3/4 jahr neue Puschen braucht liegt wohl eher an der Fahrweise.:D

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  10. 1Rammstein

Ne ne, du sagst ja selber das Federn nicht geeignet sind! Bei einem Fahrwerk fahren die Reifen gleichmäßig ab und nicht nur eine Seite! Es heißt nicht das es besser Fährt sondern einfach für sowas konzipiert ist! Ich schmeiß Reifen runter wenn die Außenkante nur noch 2mm haben und der Rest noch 5mm. Aber ich Merk schon ihr wisst alles besser! Man kann den Sturz bei meinem Gewinde ca. 2-3 grad verstellen. Aber jeder ist seines Glückesschmied! Die meisten hier sind nur so Baumarkt Tuner, nix eingetragen etc. und wenn man Erfahrung mit so was gemacht hat, stimmt das nicht obwohl es logisch ist!!!

11. 1Rammstein

Ist auch kein Wunder das du so redest, bist der Copilot von rw Autosport wenn ich mich nicht irre Hobby und Möchtegern Schrauber

12. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Oh jetzt kommste einem auf dem Weg. Unterste Schublade sage ich dazu mal. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Erst beschwerste dich das alle hier nur Baumarktschrauber sind nix eingetragenes und so und wenn es dann doch jemand richtig macht iset dir auch nicht recht!
    Des weiteren habe ich nichts davon gesagt das Federn nicht geeignet sind! Nur das sich ein Komplettfahrwerk besser fahren lässt. Das hat aber mit dem Sturz der sich bei beiden verstellt nix zu tun! Wer Lesen kann is klar im Vorteil!
    Und wenn Ich keine Ahnung hätte würde ich Dir ja einfach zustimmen und Tonnen von Gewindefahrwerken verkaufen!
    Aber wo sind denn deine Referenzen?

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  13. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Bitte benutzt den Sandkasten in eurem Ort für Beschimpfungen, wenn ihr euch gegenseitig die Förmchen wegnehmt.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.