Hey meine Dämpfer oder Ähnliches quietschen wenn er Einfedert. Was kann das sein ? 50mm Tiefer Seriendämpfer , 50tkm gelaufen... Sind die Dämpfer schon durch ? 2Jahre ist er jetzt alt.... Gruß :think:
Ich fürchte, im Angesicht der Laufleistung mit 50mm Tieferlegung und Seriendämpfer, dürfte Matzeee Recht haben. Gruß P.s.: Es steht ja nicht umsonst in vielen Threads das die Seriendämpfer das nicht lange mitmachen, lieber mehr investieren für ein Fahrwerk. :sad:
Bei den Federn müsste doch an den oberen Windungen ein Schutzschlauch drüber sein schau mal nach ob dieser kaputt ist
Dieser Schutzschlauch ist ist bei Tuning Fahrwerken, hab gerade nach geschaut an meinem serien Fahrwerk und da sind sie nicht vorhanden. Dämpfer Kaputt...ganz ehrlich? Da brauchst du dich nicht zu wundern! 50mm das ist echt heftig, sei froh das die überhaupt so lange gehalten haben.
Was habt ihr für ein Problem? Mir war klar das die Dämpfer dadurch schnell kaputt gehen. Ich hatte damals keine lust geld für ein gewinde fahrwerk auszugeben. Ich bin mir sehr wohl darüber im klaren das die Dämpfer schneller kaputt gehen. Kein wunder das hier nix mehr los ist... Bzw alle alten User kaum noch aktiv sind.
Dämpfer schätze ich so 50€ das Stk. Gewindefahrwerk ein gutes geht bei 650€ los http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...28239&dlnr=&node=100121&lastNodeID=0,1,100011
Knarren die immer oder nur am Anfang? weil meine knarren z.b. wenn sie kalt sind und ich durch ne 30ger Zone fahre ( die mit den miesen Tempohügeln)!
Wie merkst du den das quietschen? beim fahren? Oder quietscht es auch wenn du per Hand den Stoßdämpfer belastest? Also Motorhaube auf und den Wagen durch drücken den Stoßdämpfer zum arbeiten zu bringen? Was hat es nun mit dem Schutzschlauch auf sich?
mit drei Mann solltest du ja fast schon den Stoßdämpfer bis auf Anschlag bringen können. Kann mir schon fast vorstellen das dass quietschen eine andere Ursache haben könnte.
Es kann sein das die Puffer mit hoch Rutsch und nicht ganz runter kommt . Der schiebt dann die staubmanchette hoch und schon haste deine Geräusch . War bei mir auch , hab dann die Puffer in Ausgangsstellung fest gemacht und mit der staubmanchette das gleich und dann müsste es wieder gehen . Wäre jetzt mal Vermutung !!!