Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein ihr habt mich falsch verstanden. Es ging gar nicht um die Leistungen etc. sondern darum von einem größeren Wagen auf einen kleineren umzusteigen. Zbs. finde ich die Mittelarmlehne beim neuen Fiesta wirklich bescheiden... Sie ist viel zu weit hinten und lässt sich gar nicht nach vorne schieben.

    Windgeräusche würden mich schon eher intressieren. Wie ist es wenn man mit einem Fiesta 180 Sachen fährt? So ein Fiesta ist ja leider nicht so gut gedämmt. Wobei der Focus auch nicht jetzt das Nonplusultra ist.

    Übrigens bin ich schon den Fiesta ST gefahren. Aber nur im Werk. Schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit darf man leider nicht.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich kann jetzt nur von meinem ST ausgehen. Sauger, 5 Gänge und das Vorgängermodell. Windgeräusche sind kein Problem, Abrollgeräusche schon eher (das können Polo und Corsa deutlich besser) und vor allem Motorgeräusche.
     
  3. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das der neue durch die 6 Gänge zumindest vom Motor leiser wird.
    Wirtschaftlich is das auch nen deutlicher Unterschied, dabei gehe ich mal davon aus das Du nicht den Aktuellen Focus ST fährst sonden den MK2.
    Steuern kost der Fiesta weniger, Versicherung ca das selbe, aber am meisten sparste beim Verbrauch!
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja allgemein in Sachen Kosten und so, müsst ihr eh bei euern Versicherer nachfragen. Als ich 2008 den "alten" Fiesta ST gekauft hab, hat hier auch jeder rumgeschrieben, dass die Kiste viel zu teuer wäre.....und dem ist bei mir nicht so.

    Ich für meinen Teil will eher jetzt in was größeres. Der ST ist nicht schlecht, aber auf längeren Fahrten zu unbequem und zu laut was aber auch am fehlenden 6. Gang liegt.

    Der neue wird sich aber wohl auch eher auf der Landstraße wohl fühlen.
     
  5. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich kann nur den anderen Vergleich sagen. Hatte bis Mittwoch noch den MK7 Baujahr 2008 als Titanium mit 96 ps und bin umgestiegen auf den neuen focus ST und bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Also von fahren her ein Riesen Unterschied. Bei 180 hört man immer noch nix und der fiesta dagegen war sich schon recht laut. Wenn du nicht viel Stauraum brauchst ist der fiesta ok. Aber das kann ja alles anders aussehen mit dem neuen fiesta ST.
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Vom Sound her bei 180 unterscheiden sich der 96 PS und 134 PS aber auch nochmal
     
  7. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Heute bestellt: Ford Fiesta ST mit Leder Grau/Anthrazit Sport Paket in Performance-Blau metallic
    Zusätzlich: Performance Paket I
    Performance Paket II
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Rückfahrkamera
    Diebstahl Alarmanlage
    Key-Free-System
    Frontscheibe beheizbar
    Regensensor/Lichtautomatik
    Scheiben hinten getönt
    Reifendruckkontrollsystem
    Reserverad
    Gepäckraumboden einstellbar
    Sony Navi
    =24375€
    =21228€
     
  8. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Habe am Freitag auch bestellt:

    ST mit Leder-Sport Paket in Frostweiß, Innen schwarz/ grau

    -Performance Paket I
    -Performance Paket II
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Sony Navigation

    Ich hoffe das die Festsättel an der VA aus der Konzeptstudie in die Serie übernommen werden... Auf den Bildern der Ford-Website sieht es ja schonmal danach aus... :klatsch:
     
  9. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Die sind nicht gleich! Siehe hier >>

    [video=youtube;jOm5MuHG8kk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jOm5MuHG8kk[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  10. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Schade...
    Aber mal sehn: Eventuell ist das Thema mit anderen Belägen & gelochten Scheiben schon durch. Andernfalls müssen eben die Sättel upgegradet werden. Weiss jemand wer der Hersteller der Sättel auf der Konzeptstudie und den Vorserienfahrzeugen ist?
     
  11. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne frage: was ist den die maximalste zollgröße, die bei dem
    ST zugelassen werden darf? (Ohne Umbauten) 18"?
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da Ford nur 17" anbietet: 17".

    Ob Felgenhersteller 18" und mehr mit ABE anbieten ist unwahrscheinlich.
     
  13. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Winterreifen!?

    Hallo zusammen,

    gibt es schon informationen darüber was für den ST als Winterräder vorgesehen ist?
    Müssen das auch 17" sein, oder passen auch 16" über die Bremse?

    Hat da schon jemand Infos?

    Gruss Sven
     
  14. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Basco also mir ist bekannt das man auf den ST 16 winterreifen mit der demendsprechenden breite fahren kann.Warum auch nicht gruß Dragon
     
  15. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Ähm, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedruckt. Meine Frage war, welche Rad/Reifen Dimensionen wird der Fiesta ST fahren können? Was wird der kleinste Felgendurchmesser sein, der über die Bremse des ST passt.
    Dies ist aus 2 Gründen interessant:
    1. Die Kosten. Was muss man für einen Satz Winterreifen finanziell einplanen
    2. Wintertauglichkeit: Wenn z.B. minimal 17" über die Bremsen des Fiesta passen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wagen gut beherrschbar ist.

    Gruss Sven
     
  16. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: Durchforste doch mal diverse Online-Reifenhändler
    Ich habe bereits zweimal 2 Satz Winterkompletträder bei zwei verschiedenen Online-Reifenhändlern geordert.
    Problemlose Abwicklung, werden super verpackt nach Hause geliefert.

    zu 2: Ob 17" oder 16" Durchmesser, den Unterschied wirst Du beim Fahren nicht merken
     
  17. harweyko

    harweyko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du merkst das vielleicht nicht. Andere Leute durchaus!
     
  19. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Das liebe ich an dem Forum hier!
    Anstatt eine Frage zu beantworten wird über den Sinn der Frage diskutiert.
    Immerhin weiss ich nun das es sich nicht lohnt, hier auf vernünftige Antworten zu hoffen.
    Darum verkneife ich mir auch jeglichen weiteren Kommentar. Stefan (XR2) hat ja schon alles dazu gesagt.

    Bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Beim 2.0 ST passen noch 15" über die vordere Bremse. Ist aber verdammt eng. Beim aktuellen ists fraglich. Basismodelle kommen noch mit 14" aus, mit Glück reichen beim ST auch noch 15". Denke aber eher es werden 16er. Macht keinen Spaß im Winter so eine Rad/Reifenkombination.