In die Tonne kloppen. Radio aus dem Cool&Sound Paket III und Update der Software

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von madwater, 26. Februar 2012.

1. madwater

madwater Forums Neuling

Angeblich sollten mit dem Update vor nem Monat beim Händler der USB-Stick besser laufen und auch der nervige Fehler aufhören, der manchmal eintritt, das ein lautes brummen zu hören ist, selbst bei Lautstärke 1-2 und das auf allen Quellen, die laufen.
    Leider ist das immer noch nicht der Fall.:wand:

Letzterer Fehler ist Windows-Like. Anhalten, Zündung aus und wieder neu starten. Meistens jedenfalls. Ich habe es auch schon gehabt, das ich das Prozedre noch mal machen mußte.

Und dann dieser Nerv, wenn das Handy eingebucht ist. Eigentlich sollte man dann ja mit AUX zwischen den Quellen wechseln können. Leider taucht dort dann nur der Aux-Eingang auf.
    Fehlen also Handy-Stream und USB-Stick.

Langsam kotzt mich diese blöde Radio echt an.

Meine Frau hat ein simples Sony MEX-BT 2600 und das funktioniert immer.

Das kann doch nicht wahr sein. Ich muß die Woche mal meinen Händler nerven, das der das behebt.

Hat irgendwer ne Idee, was das sein könnte?

Weil mit nem Update dürfte er ja nicht wirklich weiter kommen.
    Und wenn mein Fiesta schon mal da ist, kann er auch direkt den Tankdeckel richten. Der ist schon fast hinten angekommen.

Und dann mal so ne Frage in die Runde. Hat irgendwer schon mal ein Update gemacht bei nem MK7 aus der Anfangszeit. Wollte den Fiesta von Bekannten updaten und das Radio hat immer abgebrochen.

2. RST

RST Gast

bei den ersten modelen mußte ein firmware update fürs audio- , schnittstellen- und displaymodul gemacht werden

3. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

Hab schon neues Update, neues Radio, neues Antennenkabel, neue Stabantenne und immer wieder bricht der Empfang ab. Bei USB das Problem wie oben beschrieben. Jedes Duschradio für 5€ läuft unterwegs besser.

4. Schrotti

Schrotti Forums Neuling

Bei meinem Fiesta wurde das Radio komplett ausgetauscht ink. aller Module. Seit dem bin ich Sorgenfrei. Dies geschah aber erst nach mehreren Telefonaten wo ich manchmal (leider) ausfallend werden musste...

5. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

Das mit dem austauschen hört sich nach viel Bearbeiterei meinerseits beim Händler an.
    Aber langsam kotzt es mich halt schon an.
    Wozu habe ich so ein cooles Teil, wenn es die halbe Zeit nicht funktioniert.
    Irgendwie hätte fast lieber das alte Sony Bt 2600 wieder.

6. crazyfofi

crazyfofi Forums Neuling

Hallo zusammen habe das selbige Problem wie oben beschrieben. Mittlerweile wurde bei mir auch ein Softwareupadte durch geführt wodurch angeblich das Problem dann behoben sein sollte. 2 Tage hat es gedauert !!! Und das geilste an der sache ist hat das System sogar mein Iphone abstürzen lassen musste es komplett neu STARTEN ! Ich kriege die kriese erst hieß es es ist das Bluetoothmodul damit hängst auch die sprachsteuerung zusammen usw. wurde ausgetauscht. dann hieß es es ist mein USB-Stick habe 4 verschiedene Sticks ausprobiert und es ist immer noch so das es sich aufhängt oder kein TON mehr kommt. Dann wurde mir gesagt es liegt an meinem Iphone 4 weil es die zu neue SOftware hat IOS5 dann hieß es weil es 32GB hat. Obwohl beim Kollegen alles gleich ist hat er keine Probleme weder mit dem Iphone weder mit nem USB-Stick. Ich HABE LANGSAM DIE SCHN.......ZE VOLL !!! Bitte helft mir was kann ich machen :(

7. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

So, nächste Woche ist dann nochmal Werkstatt angesagt.
    Dann soll noch mal geschaut werden, welche Updates mein Radio und Co nun haben. Es gibt lt. Ford wohl verschiedene Updates. Bin mal gespannt, ob es dann endlich läuft oder ich ihn dann noch mal hinbringen darf.

8. Sakura

Sakura Forums Semi-Profi

Ich hab auch das neue update jetzt drauf.
    als ich ihn abgeholt habe, hatte ich das gleichge problem, aber nur an einem tag. wenns nicht wieder kommt, bin ich zufrieden, wenns nochmal kommt, werd ich nochmal zu meinem ford händler gehn.

9. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

Ganz "Neue" Erkenntnisse.
    Nachdem ich für heute einen Termin wg. des Radios hatte und aufgrund des letztes Besuches etwas positiver zu meinem "Freundlichen" in Erftstadt-Lechnich eingestellt war, ist dies heute wieder für die Katze.
    Nachdem ich beim letzten Besuch mit dem Techniker alles durch hatte mit dem Radio, welche Macken da auftreten, hatte ich dann für heute einen Termin bekommen.
    Es sollte noch ein Update aufgespielt werden. Das dauert länger (40 Min fürs reine einspielen) und deshalb sollte er dableiben.
    Also geplant und gemacht und mit 2 Autos samt Frau hin. 60 km Sprit verfahren und die hängen kurz einen USB-Stick von denen dran, der 2GB hat. Erzählen mir kurz, mehr könne das Radio nicht hätten sie festgestellt.
    Auch mein Einwand, das die Fehler nicht jedesmal auftreten zählte nicht. Ein Versuch und und wir durften mit zwei Autos wieder fahren und somit war mein Autoradio als geheilt entlassen.
    Ich komme mir sehr verarscht vor. Das hätten die auch kurz beim letzten Besuch machen können.
    Jetzt soll ich mit nem 2 GB-Stick mein Glück versuchen und der Hinweis, bloß nichts anderes wie Musikdateien.
    Man meinte auch, dadurch könnte das ganze Radio abschmieren. Bis hin zum lauten brummen, wo dann nichts mehr läuft.
    Jetzt kann ich mir für Fach im FoFi schon wieder extra nen neuen Ministick holen, der nicht so weit vorsteht.

10. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Update kannste selber durchführen... Die Datei und die Anleitung dazu gibts auf der Ford-Website im Bereich Konektivitäts-Check, wo auch die Handy auf ihre Synchronisation mit dem BC bewertet werden!
    Müsster ma bissel suchen da, hab schon selber nen Update gemacht ;-)

11. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

@snake39
    Das doofe ist nur, ich weiß nicht, was die genau geupdatet haben.
    Die haben bei meinem Problemen von mind. 2 Sachen gesprochen, die man updaten kann.
    Und irgendwie will ich da nicht dazwischen funken. Obwohl wenn Ford das ja offiziell freigibt.
    Ich weiß nicht so recht. Ich probiere das jetzt erstmal mit dem 2 GB-Stick aus und lasse mich überraschen, ob der wenigstens läuft.

Irgendwie ist das ja schon blöde so ein Radio. Jedes andere Gerät, was ich zuhause habe überspringt einfach Nicht-Musik-Dateien und stürzt auch sonstwie nicht so störend ab.

12. snake39

Also mein Radio hängt sich seit meinem eigenen Update zumindest nicht mehr auf^^
    Dafür meckert er immer wenn ich über Sprachsteuerung nen Anruf tätigen will er hätte keinen Empfang... Erst wenn ich das Handy dann einmal unlocke gehts für den Rest der Fahrt :D

13. Sakura

Sakura Forums Semi-Profi

so ich habe das problem nur ganz selten, bin dennoch kurz zum händler und hab gefragt.
    der meinte das das problem schon mehrere hatten und man solle doch bitte den USB-stick komplett leer machen und 5-6 mal formatieren.
    das problem ist wohl das die neue software die dateien sehr genau liest und wenn da ne datei irgendwo dazwischen ist, die eben keine musik datei ist, zeigt der nen fehler an und die dateien kannste durch formatieren weg bekommen, werd das am WE, morgen vllt, mal ausprobieren.

14. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

@sakura
    Das mit dem Bloss-nichts-anderes-als-Musik auf dem Stick hat mir mein Freundlicher auch dringend angeraten.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wozu das 5-6x formatieren sein soll.
    Wenn der Stick leer ist, dann ist er leer. Und wenn ich dann nur Musik draufpacke, ist auch nichts anderes drauf.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Banana-Ware rausbringen kann.
    Gestern ist das Radio beim Stick auch wieder mehrmals hängengeblieben. Spielte auf einmal einfach nicht mehr weiter, aber Fehlermeldung gab es keine.

15. snake39

Also selbst beim Formatieren bleiben soweit ich weiß immer noch ein gewisser Prozentsatz an Daten auf dem Stick auch wenn er scheinbar leer ist... Deswegen soll man den mehrfach formatieren um diese Restdaten so klein wie möglich zu bekommen.

16. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Also ich hab damit keinerlei Probleme. Der Schrott ist mir gar nicht erst ins Auto gekommmen. AUX-AUX-Kabel an Handy und AUX-Anschluss und ich hab durchgehend Mucke und ne Freisprech *g*

17. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

Habe dann gestern doch mal versucht, das Update per USB-Stick selber zu machen. Radio meinte nur, das die Software aktuell ist.
    Habe dann gestern einen anderen Händler aufgesucht, mein Problem geschildert und ihm auch gesagt, das ich aufgrund des Theaters beim letzten Fordhändler diesen am liebstern erschie****** würde.
    Allein schon aufgrund der Behandlung dort.
    Der Meister persönlich hat sich das mal kurz angeschaut mit dem Lappi und macht mir die restlichen Updates noch drauf. Dann schauen wir erstmal weiter.
    Also steht er schon wieder mal in der Werkstatt. Aber momentan brauche ich ihn zu Glück nicht.

18. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

Und Weiter geht das Spielchen. Seit einiger Zeit ist das CD-Laufwerk tot.
    Im Display steht Störung CD-Laufwerk.
    Verantwortlich dafür ist wohl irgendeine Blackbox vom Radio.
    Ford hat sich mit der Lieferung dafür über 3 Wochen Zeit gelassen. Lt. Händler ist das Teil wohl fahrzeugbegunden, sprich die Fahrgestellnummer steht drinne.
    Aber nicht ganz so schlimm, das es nicht läuft, da nach den ganzen Updates vor 11 Monaten der Rest wenigstens läuft.
    Das neue Teil wird jetzt nach Karneval eingebaut.

19. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Baue das scheiß dingens aus und mache dir nen OEM rein dann haste auch keine Probs mehr ist zwar schade ums geld aber seit dem habe ich keine Probleme mehr damit und habe auch mehr funktionen!!

20. TS
    madwater

madwater Forums Neuling

Natürlich könnte ich den ganzen Quatsch rauswerfen.
    Aber warum gebe ich dann so viel Geld für das Teil aus, um USB, Bluetooth und einen vernünftigen Zugriff auf das Telefonbuch zu haben?
    Das widerstrebt mir irgendwie. Und dann kann ich die Bedientasten am Lenkrad auch in die Tonne kloppen.
    Das kann es ja irgendwie auch nicht sein.