Linsenscheinwerfer mit Csr Blenden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von 1Rammstein, 21. Februar 2013.

  1. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab ein Problem, hab heute meine csr blenden abgemacht, und versucht den rest Kleber von den Scheinwerfern abzuscharben, mit einem Kunststoff Spachtel, es ist fast alles weg, bis auf ein paar kleine stellen die stören! Ich hab mir andere Scheinwerferblenden geholt, heute eintragen lassen etc. Da die blenden diese stellen aber nicht überdecken, muss es ab! Mir scheint so als wäre dieser Kleber mit dem Glas verschmolzen. Da dies Austausch Scheinwerfer sind alles bei ford gemacht etc. Haben die auch die blenden geklebt. Und müsste noch garantie drauf sein. Womit die geklebt sind, keine Ahnung. An manchen stellen ist dieser Kleber Steinhart gewesen und ist weggebrochen und an anderen stellen ist er flexibel gewesen. Die Scheinwerfer sind nicht kaputt! Könnte aber theoretisch nur die csr oder Lester blenden drauf machen, will ich nicht hab andere!
    Hat jemand eine Idee? Theoretisch muss sich der Händler verantworten! Oder?
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, der Händler wird sich wahrscheinlich querstellen, weil er drauf pochen wird, dass du die Dinger selbst abgemacht hast.

    Versuch es mal mit ner Rasierklinge. :)
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    versuch es mal mit Leichtbenzin oder Ethylacetat. Damit machen wir unsere Kleber (auf Arbeit) von unseren Prüftteilen runter.
     
  4. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Der Händler wird dir zu Recht was Husten!!! Ist ja wohl völlig klar das, da Kleber zurückbleibt wenn die vernünftig geklebt sind. MFG
     
  5. TS
    1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht völlig klar das Kleber zurück bleibt! Warum nehmen die nicht sikkaflex, ist ein Scheiß zeig, brennt sich aber nicht ein! Und lässt sich rückstandsfrei entfernen! Woher bekomm ich Ethylacetat, ich glaube nicht das wir das Zeug auf der Arbeit haben. IPA lacht sich kaputt Ethanol auch und Aceton macht den Kleber nicht nur ab sondern löst alles auf.
     
  6. TS
    1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Zumal wenn ich mein Fiesta theoretisch wieder zurück geben wollen würde, geht's nicht da es ein Mangel ist! Dieser ford Händler macht sowie so nur scheisse, die können nix außer dum herum labern, für sowas nimmt man kein 2 Komponenten Kleber!!!! zumal was ist wenn mal 1 Blende kaputt ist und bei csr gibt's die blenden nicht mehr! Da sollten die aber mal scharf drüber nach denken! Zumal die da auch so blöd sind und ne k&n Tauschmatte in die Tonne werden!
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    essigsäure-ethylester = Ethylacetat
    Vllt in der Apotheke.
     
  8. TS
    1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das Essigsäure Ethylester ist, kenn nur die Eigenschaften nicht, danke
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    ohne worte. da hilft man und dann wird man blöd angemacht.
    als chemikant müsstest du die eigenschaften wissen.
     
  10. TS
    1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Genau kenn ich von allem Stoffen, ist klar! Kennst du mit sicherheit auch nicht! Ich hab mich doch bedankt! Fühl dich mal nicht direkt angegriffen!
     
  11. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also ich denke mal das sich der Händler querstellen wird. Du wirst ihm sicherlich nicht gesagt haben, dass er die Blenden mit Keleber befestigen soll, der später wieder rückstandfrei entfernt werden kann. Du wirst gesagt haben: Kleb sie hin und gut! Mit was er sie dann festklebt wurde also nirgends festgehalten. Erstrecht nicht schriftlich. Von daher wirst sehr schlechte Karten haben.

    Hatte an meinem alten Auto (Punto) auch welche ranngemacht. Der erste Kleber hat nicht besonders gehoben und der Patex, den ich dann stellenweiße druntergeschmiert habe hat die Blenden von unten aufgelöst. Das war alles nicht das ware. Zumal sich meine Sichtweite durch die Dinger extrem vermindert hat.
     
  12. TS
    1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Die blenden haben ja auch nicht gehalten, wollte die schon vor geraumer zeit neu ankleben, aber da kam mir was anderes vor die Linse. Hab ja genug zeugen, das ich ich dergleichen nix gesagt habe! Hatte meine ersten Lester mit sikka fest geklebt, die sind zwar föllig zerstört, aber der Kleber, war nicht eingebrannt und lies sich Rückstandsfrei entfernen