Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von andi281086, 16. Februar 2013.

1. N3r0

N3r0 Forums Neuling

Ich kann mich dazu zu genügend äussern, da ich schon ne ewigkeit in einer Ford-Werksatt als KFZ-Mechatroniker arbeite und viel mit Diagnose zu tun habe.

Und das ein Fehler gespeichert sein muss bei ner aufleuchtender Motorkontrolleuchte ist nich zwingend, habe ich schon selbst erlebt. Und jetzt sagt mir was machste dann???

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  2. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Lampe ausbauen wieder TÜV fertig machen und schnell verkaufen :)
    Ne mal im ernst das Prob kenne ich auch oder wie bei dem Focus von meinem Dad wo nicht jeder FFH sein Auto auslesen kann ist auch ne schei***.
    Man muss dann halt von Grund auf an durchprüfen das kann aber dann recht teuer werden.

Habe gerade nen PT Cruiser aufm Hof stehen der letztens scheiße ansprang und nun auch noch im oberen Drehzahlbereich ab 2000rpm ruckelt wie sau.
    Vorschläge aus dem Netz gibts viele welche aber gleich alle Sau teuer werden wenn man alles mal durchtauschen würde.
    Von daher bin ich angefangen mal alles was damit zusammen hängt aus zu bauen und mal kräftig zu reinigen.
    Das hat zumindest schon mal geholfen dass er nun wieder richtig anspringt.
    Aber nun zu dem was du meintest mit Motorcheck ist an aber kein Fehler drin das ist genau bei diesem PT der Fall die Lampe brennt aber nix an fehlern da, nun dachte ich mir hmm zieh mal was ab um überhaupt zu sehen ob der Fehler schreibt.
    Da konnte ich dann sehen das er welche schreibt nur halt den vorhandenen nicht.
    Anschließend habe ich mir die Werte der Lambdasonde angeschaut die sehen schon mal total kacke aus daher werde ich nun diese als nächste reinigen.

Ich hoffe ich war nicht zu sehr off-topic und konnte doch etwas dazu beitragen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013