Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, da jeder Händler andere Rabattstufen vom Werk bekommt und weil jeder Händler Preisnachlässe in gewissem Rahmen selbst festlegen kann.


    Das ist wenn dann für Leasing-/Finanzierungsverträge interessant. Die Erfahrung hat aber gezeigt daß Kalkulation und Wirklichkeit extrem weit auseinander liegen.
     
  2. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Das ist mir klar, aber wenn ich hier einige ungefähre Zahlen bekomme, kann ich entscheiden ob es Sinn macht sich Angebote einzuholen, oder eben nicht.
    Wenn mir hier Zahlen um die 8% genannt werden, kann ich die Zeit besser nutzen :peace:

    Die Restwerte waren nur aus Interesse. Der Wagen würde sowieso erst nach ~240.000km abgestoßen werden. Da liegt der Restwert für ein solches Fahrzeug in einer Höhe, die keine sonderliche Relevanz für eine Wirtschaftlichkeitsberechnung hat.

    Gruß
     
  3. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Zahl lautet 22,5%
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Also 22,5% sind ja schon relativ viel.
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt immer auf die Art an wie du Ihn kaufst. Flatrate, Flatrate wiederkäufer, Leasing, Barkauf sind alles total unterschiedliche Dinge und auch verschiedene Preisspannen. 22.5% könnte ich mir beim Barkauf vllt vorstellen sonst nicht oder du bist WA
     
  6. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Naja trotzdem. Bei einem anderen Hersteller gab man mir 25% mit Behindertenrabatt(!), und hier die 22,% einfach mal so bei Barkauf, die finde ich daher schon ziemlich hoch. Vor allem einfach mal so..
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    25%!? Ich kenn nur 21 Prozent in dem Fall
     
  8. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja, "einfach mal so" war's auch nicht ... ich hab halt 3 Händler abgefahren, Angebote eingeholt und hab denen dann jeweils ein Angebot vom anderen hingelegt und geschaut, ob sie noch was am Preis machen; verhandelt eben ... schlussendlich hab ich den Fiesta (bei Barkauf) für 22,5% bekommen... kein WA.
     
  9. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @pwn

    Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder eine. Kleinwagen mit 180 ps benötigt?

    Sprit wird immer teurer, Sondersportmodelle sind beliebt aber oft auch Ladenhüter.
     
  10. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Von Ladenhüter kann man beim ST ja nich gerade sprechen, der kann ja noch gar nicht so lange beim Händler stehen.. zumal es auch auf den Fiesta ST die Neuwagenprämie von Ford nicht gab, als ich mich erkundigt habe.. (Gibt es die mittlerweile? Weiß da jemand was?)

    Bei Ladenhütern (Fiesta vFL mit längerer Standzeit) sind mit Sicherheit auch Rabatte um 30% drin.. aber die sind dann halt "gekauft wie gesehen" und man kann keine Sonderwünsche bezüglich Farbe oder Ausstattung äußern..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Beim alten Fiesta ST war es halt schwer den Probe zu fahren, da sich viele Händler solch ein Wagen nicht holt.

    Der neue scheint richtig klasse zu sein. Wollte eben auf eine Aussage antworten
     
  12. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ford find ich es generell mal ein sportliches ST Modell probe zu fahren...
    Hab Montag endlich die Probefahrt mit dem Focus ST (vorausgesetzt es schneit nicht wieder -.-) und ich hab echt ein 3/4 Jahr immer mal wieder bei verschiedenen Händlern nachgefragt, wann und ob sie den bekommen...
     
  13. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0

    Der Focus ST ist aber auch schon ein Ladenhüter. Seitdem wir ihn haben noch keinen Verkauft. Neuwagenprämie? Ich weiss da was zu, aber werde es dir nicht erzählen...



    Focus ST Probefahrt wird oft einfach abgelehnt weil die Leute den nur zum Spass Probefahren wollen die sich den garnicht leisten können i. d. R.

    Da in den seltensten Fällen ein 20-25 Jähriger ein Auto für 30t€ kauft...
     
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Ich bin 23 und ich hab auch neulich die neue A-Klasse Probe gefahren und die hatte nen Preis von 48000€ neu^^
    Dazu muss man aber auch sagen, dass Mercedes richtige Vorführfahrzeuge raus gibt, die dann beim Verkauf schon 5000 km auf dem Tacho haben. Sowas gibbet bei Ford nicht...
    Wenn du da ein Auto fahren willst findest du keinen Vorführwagen!!!
    Da gibts dann nur nen Neuwagen, heißt Probefahrt vielleicht 40 km.
    Bei Mercedes: "Bringen sie mir den einfach vor Ladenschluss wieder mit dem selben Tankinhalt wie vorher" :klatsch:

    Sind wir ehrlich... Ford hat für sowas kein Geld.

    Aber back to Topic :D
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so nicht. Ford gibt dem Händler als Vorgabe von fast allen Modell ein angemeldetes Auto zu haben.


    wir haben den Focus ST zugelassen, genauso werden wir auch einen Fiesta ST zulassen soweit ich weiß...
     
  16. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das mag ja sein nur mein Händler in Haßlinghausen hat überhaupt keinen ST da und hatte auch noch nie einen...

    Da greif ich schön auf das Wort "fast" in deinem Satz zurück xD
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  18. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Öhm du redest voll an dem vorbei was ich geschrieben habe.

    Lies mal bitte nochmal alles durch und überdenk mal deine Antwort ;)
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ähm du schreibst das dir auffällt, dass Kleinwagen-Sportler nicht beliebt sind.

    Ich habe dir lediglich einen Grund genannt. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  20. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und du sagst das sie keinen sportlichen Kleinwagen benötigen und nennst als Grund die Spritpreise. Deswegen fahren die gennanten Herren von mir auch 3.0 Liter Diesel oder einen Lotus Elise.

    Also ist ein Single mit einem 3.0 Diesel A6 besser bedient als mit einem Fiesta mit 180ps?

    Es geht nicht um das benötigen oder die Spritpreise. Es geht einzig und allein um die ganzen Poser die keine Ahnung von einem sportlichen Auto haben