Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fiesta ST ist das Ideale Auto für Rundstrecke ( Nordschleife ) nicht zu schwer auf der VA, Super kurven verhalten... Falls du der Meinung bist das ein ST ein Poser auto ist^^
     
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Sonstige Diskussionen können wir gerne per PN klären. Hier geht es letztlich um den Fiesta ST, und nicht ob man solch ein Fahrzeug brauch oder nicht.
     
  3. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Soo hab vorhin mal im Fiesta ST drin gesessen :klatsch:

    War wenn ich das richtig gesehen habe einer in Performance Blau mit den beiden Performance Paketen.
    Fotos kann ich später mal online stellen. Klingt auf jedenfall ziemlich geil :perfect:
     
  4. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sehr gut, noch einer der den Sound gut findet. Fährt sich gut der Fiesta ST, konntest Du auch selbst den Fiesta ST fahren?
     
  5. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht.
    War ein Fahrzeug für einen Kunden der den bestellt hatte, aber rein setzen und mal Gas geben war drin :-D

    Möchte den aber auch noch Probe fahren.

    Hatte heute den Focus ST gefahren und muss sagen dass ich enttäuscht war... GTI und A-Klasse Sport ließen sich um einiges besser beherrschen fand ich. Zudem ist mir der Focus irgendwie zu eng innendrin...

    Eigentlich wollt ich mich zwischen den dreien entscheiden...
    Aber das Performance Blue vom Fiesta ST hat mir so gut gefallen, dass ich echt nochmal drüber nachdenken muss xD
     
  6. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Schade, dass erste mal machte mir persönlich viel Spass den Fiesta ST zu fahren. (Bei der Probefahrt vor einigen Wochen)
    Performance Blue ist auch eine wirklich gelungene Farbe. Diese spiegelt auch sehr schön, bei sonnigen Wetter.
    Kann dir nur empfehlen den Fiesta ST mit Performance Blue zu kaufen.
     
  7. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Focus ST ist zu eng, lässt sich viel schlechter beherrschen als ein GTI und du willst einen Fiesta ST kaufen? Ich steig' da nicht durch :)
     
  8. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte überlegt ne A-Klasse, nen GTI oder nen Focus ST zu kaufen.
    Bin alle schon gefahren....
    Und da im Vergleich hat mir der Focus ST am wenigsten gefallen, weil ich mich relativ eingeengt fühle in den Sportsitzen und zudem hatte ich das Gefühl der ST bringt die Kraft nicht so gut auf die Straße, wie die anderen beiden.

    Hab dann per Zufall auch den Fiesta ST anschauen können und muss sagen dass mir der deutlich besser gefällt als der Focus.

    Edit: Der Händler hatte mir gesagt, dass es kein Problem wäre den neuen Fiesta ST auf die 200 PS der USA-Version umzuprogrammieren.
    Allerdings würde dann die Garantie verloren gehen.

    Hier die Fotos:

    2013-03-25 16.04.46.jpg 2013-03-25 16.05.33.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  9. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mobile.de sind auch schon Fotos von dem neuen Fiesta ST; leider nicht mit Leder, aber dafür auch in schwarz. Gefällt mir richtig gut, zum Glück hab ich in schwarz bestellt :)
     
  10. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    @PowerNagel: Nur Interesse halber... Was an dem Post hat dir gefallen?

    Die Tatsache, dass mir 2 andere Autos besser gefallen als der Focus ST oder der Punkt mit dem Fiesta ST (insbesondere den 200 PS) ? xD
     
  11. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    hmm..... eigentlich auch wenn Ich schon oft den Fiesta ST gesehen habe, gefallen mir deine gemachten Fotos vom Fiesta ST.
     
  12. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Und ich finde in real sieht der nochmal besser aus *-*
    Und der war noch nicht mal richtig sauber xD
     
  13. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal gespannt, der Händler, wo ich meinen ersten Fiesta gekauft habe, hat nun einen ST geliefert bekommen. Nächste Woche mal vorbeischauen :)
     
  14. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Fiesta ST auf der Rennstrecke mit sehr viel Onboard Sound

    [video=youtube;piWKeMSv8o8]http://www.youtube.com/watch?v=piWKeMSv8o8[/video]
     
  15. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Klingt wirklich vielversprechend! Und lässt sich offensichtlich auch gut um die Kurven scheuchen der Kleine!:peace:

    Hab mir gestern auch einen bestellt. Wollte mir eigentlich nur mal ein Angebot machen lassen, kam dann Aber mit 'nem Vertrag nach Hause.:D

    Weiß zufällig jemand, ob bei der Rückfahrkamera auch etwas piept, so wie beim guten alten Park-Pilot?
     
  16. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da muss man abwarten, hab keine Infos dadrüber. Nur die farbliche Anzeige mit im Bild (grün,gelb und rot).
     
  17. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Wenn sich das Drehmoment bei konstanter Drehzahl erhöht, erhöht sich natürlich die Leistung!
     
  18. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal nicht, dass die Rückfahrkamera im Fiesta ST piepst, da wahrscheinlich die Park-Sensoren fehlen..

    Beim Focus z.B. kann man den Park Pilot UND die Rückfahrkamera bestellen (Paket z.B.).
    Da man beim Fiesta jedoch nur die Kamera zur Auswahl hat, denke ich, dass es reine Bildübertragung sein wird, da ja die Abstands/Park-Sensoren fehlen..
     
  19. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo Du's sagst fällt mir auch auf, dass man gar keinen Park-Pilot ordnern kann. Das Ding hat mir mehrmals den Ar... gerettet:D

    Werd mich aber sicher auch an die "stumme" Kamera gewöhnen, wohl oder übel.
     
  20. eingast

    eingast Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mag sein, aber die Leistung beträgt sicherlich keine wie hier propagierten 200PS wenn man max 15s overboost im 3.Gang hat^^ denn die maximale Leistung liegt erst jenseits der 6000upm an, und die paar Sekunden OB wirste e nicht lange halten können, das sind e meist weit drunter wo der OB Stück für Stück wieder zurückgeht.


    Wenn man mal ein leistungsdiagramm anschauen würde würde man sehen das der OB nur bis zu einer bestimmten Drehzahl geht (bei den 1.6er EB ist der Overboost-Modus zwischen 1.900 und 4.000) und dort würden dann auch nur 140PS max ohne OB anliegen und mit OB nur 154PS max und dann ist Ende da ist nichts mit 200PS diese werden durch OB nie erreicht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013