Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Mir geht's gar nicht um Beratung etc. da ich ganz genau weiß wie ich was haben möchte. Würde den Wagen einfach gerne einmal fahren und testen ob sich ein Schritt zu einem kleineren lohnen wird oder eben nicht.
    Ich hab schon den Focus mit dem 1.6 Eco Boost und will den Unterschied sehen und mich dann entscheiden.
     
  2. minimack

    minimack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So habe meine ersten 100 km runter:) Einfach nur geilallerdings habe ich gerade gesehen, dass auf dem Dach ein schön großer Kratzer ist. Ärgerlich. Wird ein Transport Kratzer sein... Fähre morgen gleich noch mal hin. Und die Fußmatten passen vorne auf Fahrer- und Beifahreseite mal überhaupt nicht. Könnte sein dass ich ein paar für die UK bestimmte Fußmatten rein bekommen habe.

    Hätte auch einmal bei Ford alles gut gehen können. Naja mal sehen was sie sagen.

    Wer noch was bestimmtes wissen will... Gerne
     
  3. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen auch vor 2 wochen hier in Luxemburg bestellt angeblich hat mein Händler noch kein Produktionsdatumwie ist es denn in Deutschland fahren dort schon viele Ford's herum.
    Danke im vorraus.
     
  4. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch...
    Ford ist hier relativ häufig :-D
     
  5. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal jb 1991in das schöne Luxemburg. Ja es ist richtig es fahren hier genügend Fiestas rum,doch sehr wenige ST doch ich schätze mal das sich das bald ändert und die ersten Umbauten geschehen grüße Dragon.
     
  6. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du es schon anbietest;)

    Hat Dein neuer Liebling die im Prospekt genannten roten Ziernäte an Schaltknauf und Handbremsgriff?

    Die Temperaturanzeige im Bordcomputer, ist die für's Wasser oder Öl?

    Da Du Vollausstattung hast, hast Du sicher auch das Sport-Leder-Paket. Ist da die 3. Kopfstütze dabei?

    Vielen Dank!



    Das mit dem Kratzer würde mich auch nerven! Drück Dir die Daumen, dass Dein Händler das übernimmt.
     
  7. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es kaum abwarten bis ich meinen endlich bekomme :)
     
  8. minimack

    minimack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ziernäthe sind keine vorhanden.
    Die Anzeige ist fürs Wasser.
    3. Koofstütze fehlt ebenfalls..
     
  9. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort minimack!

    Ist ja nicht so toll mit den falschen Versprechen im Prospekt! Ist Dir aufgefallen ob sonst noch etwas fehlt, was lt. Prospekt/Preisliste da sein sollte?
     
  10. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fußmatten im "speziellen ST-Design" sind wohl auch keine drin?
     
  11. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Leider Nein!
     
  12. Meigi

    Meigi Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da machen´s motz eine Preisliste und alles fehlt.
     
  13. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Und lasst ihr euch das alles so gefallen? Ich meine, wenn etwas im Prospekt angeboten wird, will ich das auch haben oder stattdessen einen Preisnachlass, oder?!
     
  14. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Steht das denn alles auch so auf der Bestellung drauf (Ziernähte, Kopfstütze)? Falls ja, dann würde ich da mal zügig nachfragen, was das soll.
     
  15. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Ziernähte sind im Prospekt (Seite 6) und die 3. Kopfstütze und die Fußmatten in der Preisliste (Seiten 2 und 5) aufgeführt. Beides aktuell bei Ford runtergeladen, das entspricht auch dem, was mein Händler mir mitgegeben hat.
     
  16. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich, habe extra vorhin nochmal geguckt, ob es eine neue Fassung gibt. Mir geht es darum zu wissen, ob auf der verbindlichen Bestellung die Posten aufgeführt sind. Sonst kann man sich da totreklamieren, wenn der Händler auf stur stellt.
     
  17. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler hat mir schriftlich bestätigt, dass die Preiskiste verbindlich ist, zumal bei der Bestellung manchmal auch zu wenig Platz ist, um die Positionen in voller Länge auszuschreiben.

    Die roten Nähte stehen btw auch in der Preisliste, müsste Seite 2 sein, in diesem Kasten wo die Serienausstattungdes ST steht..
     
  18. minimack

    minimack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    War gerade noch beim Händler. Er kümmert sich darum. :) meine Fußmatten passen überhaupt nicht..
     
  19. phili_pp

    phili_pp Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    Ich habe den ST auch besichtigen können. Komme aus Österreich.
    Leider hab ich dei zuletzt aufgetauchten Fragen zu spät gelesen um drauf achten zu können (Fußmatten, Schaltknauf, Kopfstütze usw) aber am 9. April habe ich eine Probefahrt und dann werde ich mir das ansehen & ansprechen.
    Aber in meinem Prospekt, hat der Schaltknauf ganz normale, schwarze Ziernähte. In der Ausstattung steht auch nur "ST-Leder Look"

    Was ich mich allerdings frage ist:
    Gibts die automatische Klimaanlage nur mit dem ST-Paket 1? Also mit Ledersitzen? Die will ich nämlich nicht haben, ich hasse Ledersitze *gg

    Ansonsten sehr stimmiges Auto, einzig die Sicht nach vorne stört mich etwas.
    Von dem Trio das ich mir anschauen möchte (Fiesta ST, 208gti und Clio RS) liegt der ST vorne. Mal sehen wies nach der Probefahrt aussieht.

    Achja, gibts denn schon Bilder vom einstellbaren Gepäckboden? Was kann man sich darunter vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  20. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du beim Fiesta den geteilten Kofferraum mit bestellst hast du eine Fläche auf der Höhe der Ladekante. Du kannst den Boden heben und hast halt noch eine Stufe mit ca. 20 cm Tiefe wo du noch mehr Sachen verstauen kannst. Eine gute Idee wenn man mit der Höhe klar kommt. Ich habs mit bestellt.