Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Scorpion59

    Scorpion59 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo phili_pp..erstmal Grüße aus dem 10.:peace:

    Wo haben sie denn einen ST zum ansehen? MVC im 14.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  2. phili_pp

    phili_pp Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion59,

    Ich bin noch auf Saison, der näheste für mich war in Salzburg.
    Beim MVC im 14. war ich vor etwa 4 Wochen, da wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen (nicht mal herein gebeten, gleich von den vor der Tür rauchenden Angestellten abgefangen) das man dazu noch keine Infos habe. Ich überlege mir gut ob ich da nochmal vorbei komme.

    Meinen Termin hab ich Opel& Beyschlag im 22. aber finger Weg vom schwarzen! Das ist meiner :p (sofern die Ausstattung passt *gg)


    E: Achja, der Peugot ist für mich soeben ausgeschieden da er nur 2 Jahre Neuwagengarantie hat :kratz:
     
  3. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibt's die Klimaautomatik nur mit dem ST-Leder-Sport Paket..

    Aber es sind ja nur Teilledersitze und die machen richtig was her.. von der Qualität her würde ich sagen, dass die besser/hochwertiger sind als die normalen Fiesta Ledersitze..und die Sitzbahnen sind ja aus Stoff ;)
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jep.. Wollte eigentlich kein Leder mehr haben, aber die Recaros machen echt was her. Doof, dass hier noch immer keiner einen ST zugelassen hat, will vor dem bestellen noch ne Probefahrt machen :/
     
  5. phili_pp

    phili_pp Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die rot schwarzen die "meiner" drinnen hatte gefielen mir absolut nicht.

    Ich fahre noch einen Impreza 2.0d Sport, wenn ich könnte würde ich dem seine Sitze mitnehmen.

    Aber ja, mal sehen wie die Probefahrt wird.

    Was ich im Internet jetzt so gesehen habe, in den Autoportalen da hat kein einziger hinten eine 3te Kopfstütze?
     
  6. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich falsch verstanden. Auf meiner Bestellung stehen nur die Extras. Ich denke ich werde nächste Woche mal meinen Händler dazu konsultieren...
     
  7. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei dutuub ein nettes Video gefunden (Sorry, falls das schon mal gepostet wurde!). Ist scheinbar eine Typ von der Presse mit einem Ford-Mitarbeiter als Beifahrer, der ihm den ST erklärt. Akustisch teilweise schwer zu verstehen, ausgerechnet auch dann, wenn es um den Overboost geht.

    https://www.youtube.com/watch?v=JatZH-EuMjc
     
  8. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt ja meine Individual-Ausstattung bei euch einbauen. Die hat die dritte Kopfstütze. Tausche dann auch äußerst gern gegen die Recaro-Ausstattung :D
     
  9. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    laut Preisliste gibt es beim Lederpaket doch die 3. Kopfstütze

    Quelle: Gedächtnisprotokoll :D
     
  10. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits festgestellt wurde, stimmt die Preisliste aber an mehreren Stellen nicht mit der tatsächlichen Ausstattung überein.
     
  11. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    ist aber schon komisch, die vFl haben (alle?) ne 3. und die Fl bestimmt auch. kommt bestimmt noch irgendwann :)

    Hier ist auch eine drin, also ist es möglich :)

    [​IMG]
     
  12. minimack

    minimack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Oh Hilfe.....
    Selbstverständlich ist es möglich.. Man kann sie ja zubuchen. Darum ging es aber nicht...

    Vorher bitte mal lesen
     
  13. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    hab ich:

    ich hab nur geschrieben: Falls die Preisliste wirklich falsch sein sollte, was ich nicht glaube(aufgrund des Fotos), wird Ford bestimmt noch nachbessern.

    und was ist dein Problem?
     
  14. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheinst du nicht zu verstehen:

    Die 3. Kopfstütze hinten, mitte ist bei dem Teilleder-Sitzen laut Preisliste IMMER (!) mit dabei, sie gehört lt. Preisliste zur Serienausstattung beim Fiesta ST mit Leder-Sport-Paket.

    Holt man den normalen ST ohne Leder-Sport Paket, kostet die 3. Kopfstütze extra.

    Da es aber im Internet zahlreiche Bilder von Leder-Sport Fiesta STs gibt, wo die 3. Kopfstütze fehlt, ist die Preisliste falsch, da sie beim Leder-Sport-Paket immer dabei sein MUSS.
    Vielleicht erst mal richtig lesen und verstehen :)
     
  15. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich den auf die 3. Kopfstütze bestehen? Ich hab auch gedacht die wäre Serie mit dabei sonst hätte ich sie zugebucht. Und außerdem finde ich es mies dass es keine Rote nähte bei der Schaltung gibt. Wenn du schon damit werben sollte es doch auch drin sein oder nicht?

    Meiner kommt in 2-3 Wochen mit absoluter Vollausstattung... Dachte ich zumindestens
     
  16. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn jmd. behauptet dass er sowas noch nie gesehen hat und der drunter schreibt, dass die preisliste falsch ist, DARF ich doch davon ausgehen, dass das so stimmt. ODER ETWA NICHT??
     
  17. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell schon, wie gesagt teilte mir mein Händler zumindest mit, dass die angaben in der Preisliste verbindlich sind.. die "ST-Fußmatten" fehlen ja auch .. sind wohl nur normale Fiesta Fußmatten drin.. in der Preisliste steht auch "Fußmatten im ST-Design"..
     
  18. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst doch selbst, dass lt. Preisliste die 3. Kopfstütze im Lederpaket drin ist.
    Ich sage dir dann, dass die aber in der Praxis fehlt. Woraufhin du wieder schreibst, dass es aber MÖGLICH ist, die 3. Kopfstütze im Lederpaket zu bekommen, nur darum ging es überhaupt nicht.

    Natürlich ist es möglich, aber die 3. Kopfstütze muss beim Lederpaket Serie sein.

    Und dass die Preisliste falsch ist bzw. der Wagen anders geliefert wird, als angegeben, scheint Fakt zu sein.. bisher weicht die Preisliste an 3 Stellen vom Serienfahrzeug ab.
     
  19. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich Theater deswegen. Ich hab mir die Preisliste ziemlich genau durchgelesen bevor ich bestellt habe. Ich hab auch als PDF auf dem Rechner und eine in der Hand. Sollte mein Auto nicht so sein wie ich es erwartet habe werde ich auf Schadensersatz bestehen.
     
  20. Scorpion59

    Scorpion59 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dort hab ich auch meinen Fiesta gekauft...kannst mich ja dann gleich mal zur Probefahrt einladen;)