Auspuff : Komplettanlagen (zusammenfassung,vergleich)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rockstar_, 22. Februar 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

Hay Dirk81 also ich mus Dir da voll recht geben der Sound ist der Hammer.Nur wo bekommt man denn her und was kostet der Endtopf und gibt es denn mit verschiedenen Endrohren und wie siehts mit Tüv aus.Was denkst Du bekommt man denn auf der Bodensee Thuningmesse billiger.

2. Dirk81

Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

Kurze Knappe Antworten:

wo bekommt man denn her und was kostet der Endtopf:
    Bestellen nur über Hersteller, sitz in US

http://performance.ourdealsrock.net/02product/shopdisplayproducts.asp

und gibt es denn mit verschiedenen Endrohren und wie siehts mit Tüv aus.:
    das musst du den hersteller fragen, genauso wie es mit Tüv dafür Aussieht, ich denke aber nicht das es damit probleme gibt, fertigen ja auch für andere Deutsche Autos welche an, machen halt für uns nur plakette drauf
    .

Was denkst Du bekommt man denn auf der Bodensee Thuningmesse billiger.
    wenn du den Hersteller davon überzeugen kannst einen Stand dort aufzubauen, sage mal nein.

Für D findet sich kein dealer der es für unser Auto anbietet, da es eine Komplettanlage ab kat ist, ESD ist nicht vorgesehen
    ohne das restliche Rohr.

3. 1Rammstein

1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

So toll ist der magnaflow auch nicht. Ich hatte mal nen Friedrich motorsport Esd. Einen der ersten. Aus dem Jahre 2010. Der war mit Zulassung Sau laut hörte sich trotzdem Sau geil an. Und dagegen ist der Magnaflow ein pups. Ich weiß nicht wie die jetzigen Fms sind aber der von damals hat alles getoppt. Wollte den als Gruppe A aufrüsten ging nicht da die nur 2,5" ab Kat haben und der esd nur ein 55mm Einlass hatte.

4. gernotß0ß6

gernotß0ß6 Forums Neuling

hey ..
    hab schon viel über anlagen gehört und wollt euch fragen ob es wirklich stimmt das die friedrich motorsport anlagen so unerträglich laut sind?!
    hab den 1.6er fiesta mit 120ps und wollt mir eigentlich so einen holen^^

5. 1Rammstein

Gruppe A also ab Kat mit 2,5" Durchmesser ist ein Mückenfurz gegenüber einem Esd von Friedrich. Der Esd hingegen ist echt brutal, ich weiß allerdings nicht wie es mit den neuen esd von denen ist. Ich hatte einen mit 55mm einlassrohr der war extrem. Wollte den dann umrüsten ab Kat, ging nicht weil die nur 63,5mm durchmesser VSD und Rohre als Gruppe A verkaufen und dafür nur eine Zulassung haben. Also Gruppe A bestellt. Rohre, VSD, ESD mit EG Genehmigung. Alten Esd mit 55er Eingang verkauft und geärgert. Die neuen Esd von FMS haben nach meiner Information ein 63,5mm Eingang damit man auch nachträglich daraus eine Gruppe a machen kann.

6. gernotß0ß6

gernotß0ß6 Forums Neuling

also würdest mir den eher nicht empfehlen?

7. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Das mag an Deinem Fiesta zutreffen, liegt aber daran das DU keinen 1.6er hast!!
    Bei den kleinen bringt der ESD soviel weil die keinen MSD/VSD haben.
    1.6er haben den und sind somit lang nicht so laut weder nur ESD noch mit der AGA weil auch die Gruppe A für die 1.6er einen MSD/VSD hat.

8. 1Rammstein

Da muss ich dich enttäuschen! Der 1,4er hat einen VSD/MSD! Und meiner hat einen! Der 1,25er hat keinen! Da bist du im Irrtum!

9. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Also ich fahre einen 09er 1,4er und der hatte sehrwohl keinen VSD oder MSD. Ich habe meinen Ford ESD gegen einen Bastuck ESD getauscht und nach mehr als einem Jahr um eine Komplettanlage erweitert, mit VSD. Warum? Weil mir nur der ESD auf Dauer zu laut war. Nicht in der Stadt und nicht auf der Landstraße aber ab 110-120 wurde es bei längeren Fahrten nervig.

10. 1Rammstein

Ich hab nen 2010er und der hat einen VSD/MSD, wenn nicht, hätte ich ein definitiv ohne MSD/VSD Gruppe A Verbaut

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Unser 1.4L 2010er hat auch kein VSD

12. 1Rammstein

Warum hat meiner dann einen Serie gehabt? und jetzt einen Edelstahl

13. 1Rammstein

So ich habe mich schlau gemacht. Der 1,25, 1,4, 1,6 haben alle einen MSD. Nur wird dieser bei ford nicht als solcher deklariert. Wenn man das Rohr ab flexrohr nach kaufen möchte, ist der MSD integriert. Das Rohr ab flansch hat ca. 45mm Durchmesser und wird auf dem weg zum Heck dicker (ähnlich wie ein kleiner Torpedo) und dann wieder 45mm bis hin zum esd. Dieser "Torpedo" ist der MSD/VSD. Also ab Kat eine Sportauspuffanlage ohne MSD/VSD, nicht erlaubt. Wer es laut und legal haben möchte sollte nur einen esd drunter machen, ich persönlich mag dieses zusammen gebastelte nicht mehr, hab ich alles schon gehabt. Es ist einfach schöner wenn man eine komplettanlage hat.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  14. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Rammstein hat recht und wir unsere Ruhe.

15. 1Rammstein

Was willst du mir erzählen, kannst du es nicht ertragen kein recht zu haben oder was? Super Tuner "rw-autosport" dumme Sprüche und keine Ahnung haben, das kennt man von rw autosport! Aber ok, ein Meister mit Techniker von Ford hat keine Ahnung, okay fragen wir die Profis von "Rw-autosport". Das sind auch die richtigen Tuner, die eher Federn verbauen statt ein ordentliches Fahrwerk. Aber ich habe mich auch in Octane123 getäuscht. Du passt genau in das Schema.

16. dragon11

Nun wird es gleich wieder böse Sprüche geben Rammstein. Steh einfach drüber denn sonst passiert Dir ,wenn Du zu direkt bist , dass man Dich sperrt sprich (Administrator-Piet ) mich hat es auch schon erwischt nur so am rande grüße Rammstein.

17. 1Rammstein

Danke für den tip, aber mittlerweile ist mir das egal! Man informiert sich, man baut Autos um, man investiert viel Zeit und Geld, es gibt aber Menschen die immer alles besser wissen. Selbst Menschen die an der Quelle sitzen, ihr Geld damit verdienen 30 Jahre im Beruf arbeiten, zig Autos umgebaut haben, Motoren und Autos tunen, und wirklich Profis sind Techniker und Meister sich hart erkämpft haben haben auch in diesem Forum anscheinend keine Ahnung. Dann nimmt man sich Zeit schaut nach, fragt nach. Dann kommt ein ich Sage jetzt mal Hobby Schrauber der Tuner spielt, Krankenpfleger ist, dann auch denkt man könne rw-autosport neben her machen und hätte genau so Ahnung wie jemand der es gelernt hat, schon mutig. Ich teile mein wissen von richtigen Profis oder Erfahrungen. Ich bin zwar sehr Jung aber an meinem Fiesta, war schon alles komplett zerlegt (außer Motor, der nur teilweise).
    Ich Sage nur Birnen wechseln ohne Scheinwerfer Ausbau. Musste ich allen hier beweisen das es geht! Keiner hat hier Eier (die Frauen ausgenommen ;-)) dann mal zuzugeben oder sich zu entschuldigen, das sie jemand Unrecht getan haben!
    Rw-Autosport und Europeanparts, habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, sie kaufen die teile für kleines Geld ein und verkaufen diese dann viel teurer! Kleines Beispiel. Diese schwarzen Nebelscheinwerfer mit Zulassung, sind bei rw Autosport für 99,95€ angeboten da sind sogar schon 20€ Rabatt drauf. Ein anderer Händler, bietet diese für Sage und schreibe 42,50€ inkl. Porto. Googlen lohnt sich. ;-)

Naja hier gibt es auch vernünftige Menschen, die das genau so sehen wie ich. Ich persönlich hab mich auch außerhalb vom Forum schon angefreundet. Und wenn man mal was nicht weiß, dann telefoniert man oder schaut nach.

So zur Auspuffanlage noch eins, auf diesen Beschriebenen Torpedo, ist sogar eine Nummer mit E-Zeichen eingestanzt!

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  18. dragon11

Hallo guten Morgen Rammstein und alle andern.Weist du ich schraube auch schon seit 30Jahren ,kein Fahrzeug war bisher nicht umgebaut ob Karosserie und selbst Motor ,doch ich lasse mich gerne von jüngere belehren.denn das sind meisten Fricks nun wünsche ich Dir was. Bis bald gruß

19. 1Rammstein

Du warst garnicht damit gemeint nur ist das schade, das alle immer die anderen, octane123, Redpuma und co. alles besser wissen. Zumal redpuma mit rw-autosport ganz dicke sind! Naja egal, ich weiß das 1,4er und der 1,6er zu 100% einen MSD/VSD ab Werk hat. Er wird nicht als solcher deklariert weil es ein Teil ist ab flansch bis Esd.

20. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Na, habt ihr wieder Mama´s Rockzipfel verloren?

Es sind keine weiteren Antworten möglich.