Hast ja recht mein FFH hat keine Ahnung. Klar weiß ich was ein Kaltlaufregeler ist es ist nur ein steuerbares Ventil welches die Luft von wo weiß ich gerade nicht umleitet damit die Verbrennung besser geregelt werden kann. Habe den auch nicht gefunden aber dafür hatte ich die Drosselklappe ab und gesehen das sich an dieser ziemlich viel Ölschlamm geblildet hatte welchen ich dann gleich entfernt habe nun löppt er wieder ruhig.
Für alle die dieses ruckeln haben und gerne mal was ausprobieren hier ein weiterer Lösungsvorschlag. Nehmt mal an der Drosselklappe den Stecker ab wartet ein zwei Minuten steckt den Stecker wieder drauf. Danach ab ins Auto Schlüssel auf Zündungsstellung 2 dann eine Minute warten und danach sollte bei manchen der Fehler weg sein. Bei diesem Lösungsvorschlag wird die Drosselklappe neu eingestellt und sollte wieder die richtigen Positionen einnehmen.
wenn du jetzt noch sagst wo der stecker ist wäre dsa perfekt =) vllt ein bildchen davon? Hat jeder Zylinder ein eigenes Drosselventil oder steuer eins den ganzen motor. Sorry habe da absolut kA von. Beste Grüße
du guckst von oben auf den Fächerkrummer das Plastikteil da am Motor und dann ist rechts daneben noch der Luftfilterkasten und genau dazwischen ist das Dingens. Nun Gehst du vom Luftfilterkasten aus am Schlauch entlang bis zur Drosselklappe und (bei mir) oberhalb der Drosselklappe ist der 6 Polige Stecker. Den kurz ziehen eben warten danach Zündungsstellung 2. Ich hoffe das reicht dir schon so weiß nicht ob ich das morgen schaffe wo es noch hell ist bilder zu machen.
Nichts desto trotz sorry alleine bei der Frage ob jeder Zylinder eine eigene Drosselklappe hat würde ich an deine stelle nicht daran rumfummeln und eine Werkstatt aufsuchen.
Lol das habe ich ja voll überflogen dass er das geschrieben hat. ja da sollte man es lieber lassen da hast du recht.
Wenn man weiß wo der Stecker ist kann den jeder ziehen. trotzdem würde ich da nicht experimentell irgendwelche Stecker ziehen hätte eher Bedenken das ich mehr Kaputt mache, dann doch lieber in die Werkstatt.
Ich würde auch noch mal prüfen oder prüfen lassen obs bei denjenigen vielleicht nicht doch an den Zündkerzen liegt habe bei mir eine gefunden die es dann doch schlussendlich gemacht hatte. Dennoch haben die vorher von mir geposteten Antworten zeitweise was gebracht. Nur auf dauer lag der Fehler bei den Kerzen eine war an der Keramik hoch braun angelaufen und zündete halt im kalten Zustand nicht so wie sie sollte.
So nach lagem probieren und vielen TSI einträgen die man durch gestauscht hat habe ich meinen Fehler nun wohl endlich gefunden.Also Zündkerzen waren es bei mir wohl doch nicht Zündkabel auch nicht. Kompressionsdruck war auch super. Aber wochenlang immer dieses blöde ruckeln im Stand was sich manchmal sogar so anfühlte als ob ein Pott weg war. Gestern habe ich mal alle Steckverbindungen gereinigt und etwas angekratzt weil sie leicht oxidiert waren. Bisher läuft er ruhig. Mal schauen wies heute und morgen so aussieht ich hoffe es kommt nun nicht wieder.
also bei mir war die letzten Wochen nichts mehr wenn ich ehrlich bin, einfach nicht mehr aufgetreten das Prob.