Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mir einer in blau entgegen gekommen. Mir gefällt er absolut nicht, aber liegt auch daran, dass ich keinen Kleinwagen mehr wollte
     
  3. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich irgendwer mal gesehen, ob auch die 8 "Premium"-Lautsprecher im ST mit Sony Radio vorhanden sind? Oder sind es nur 6? Wie ist der Klang von den Dingern?
     
  4. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Der Fiesta ST hat 8 Lautsprecher wie bei den alten Fiestas (ab 6/ 2010) mit dem Sony Radio!
     
  5. - - -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013
  6. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Für den Fiesta sprechen auf jeden Fall die Recaros.

    Den Clio RS gibt's nur mit DSG, nicht als Handschalter.

    Der Sound Symposer im Innenraum macht schon was her, klar klingt der außen nicht so aber ich finde zum "Wohlfühlambiente" im Auto trägt er schon bei.

    Außerdem war der Fiesta im Auto Zeitung Test schneller auf dem Test-Parcours als der Clio, was auf bessere fahrdynamische Eigenschaften hinweist.

    Und all das bekommt man im Fiesta für weniger Geld, als im Renault ;)
     
  7. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist der ST momentan der Favorit. Lediglich schwer tue ich mich bei der Farbwahl. Einzige Farbe, die mir zusagt, ist das Blau, aber warum gibt es da nicht wie schon bei meinem Sport blaue Sitze? :wand: Schwarz glänzt mir zu sehr, weiß hat mein aktueller Fiesta, Lavarot finde ich zu grell, Racerot habe ich noch nicht gesehen. Schade, dass man dem ST keine dauerhaften 200PS+ spendiert hat, aber da kann nach der Werksgarantie sicherlich ein Ford-Tuner behilflich sein *g*
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey, die Blauen sitze sollen irgendwann kommen, das dauert aber noch :(
     
  9. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wahrscheinlich Herbst 2013 oder Anfang 2014! Leider bis jetzt noch keine Infos ob es wieder zweifarbige Innenraumfarben gibt (Armaturenbrett usw.).
     
  10. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,
    habe mal eine ganz andere Frage, wie es bei Ford mit der Einfahrphase aussieht?! Ich denke mal, dass auch bei Ford die Motoren von Werk aus schon "eingefahren" sind oder irre ich mich da? Muss ich was beachten auf den ersten 1.000 km z.B.?

    Danke schonmal ;)
     
  11. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich persönlich würde erst einmal nicht hoch und untertourig fahren. Aber es stimmt das heute man nicht mehr so wie früher die Motoren erst einmal einfahren muss.
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ihn auch die ersten 200km nicht hochdrehen danach so langsam mal was mehr geben, habe mir tag urlaub genommen zum einfahren :D
     
  13. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei wie viel Umdrehungen werdet ihr denn hochschalten, sodass ihr den nicht "hochdreht"? Unter 4.000?
     
  14. Meigi

    Meigi Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motor Einfahren laut Ford Kundenzentrum

    Überhöhte Geschwindigkeiten sind während der ersten 1.500 km unbedingt zu vermeiden. Öfter das Tempo wechseln, und frühzeitig in den nächsthöheren Gang schalten. Überlasten Sie den Motor nicht durch untertourigen Betrieb.
     
  15. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich war das Auto heute probefahren.
    Schlussfolgerung geiles Auto das Auto geht dermassen ab.
    Wollte es gar nicht mehr abgeben.
     
  16. - - -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2013
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0

    Speziell auf ST bezogen?
     
  18. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ist glaub' ich ne Aussage für alle Autos von Ford.
     
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht
     
  20. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Einfahren des Fiesta ST würde mich aber auch mal interessieren; bzw. wie weit darf ich in der Anfangsphase das Drehzahlband ausnutzen, ohne irgendetwas zu riskieren?