Ford Flatrate vorab bezahlen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von domi-nike, 18. Juni 2011.

1. domi-nike

domi-nike Forums Anfänger(in)

servus
    ich hab nun seit 3 jahren die ford flatrate und zahl schön brav meine monaltchen raten, nächstes jahr wird dann noch die schlussrate fällig.
    kann ich eigentlich schon dieses jahr vorab alles bezahlen?
    im vertrag hab ich nichts gefunden

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Du kannst sowohl vorab bzw. zwischendurch was bezahlen als auch die Schlussrate in monatliche Raten umwandeln. Es gibt dann über den ausstehenden Restbetrag eine neue Finanzierung.

3. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

liegt die neue finanzierung dann auch bei 1,99% wie in der flatrate oder kommt dann der unschöne vertrag mit 7,99% oder mehr?

4. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

ich glaube vor 3 jahren, waren noch die 0%.. so war zumindest bei meinem Focus.. den hab ich ja im März diesen Jahres vorzeitig meinem FFH wg dem FoFi auf den Hof gestellt.

aber du kannst es auch vorzeitig abzahlen.
    FordBank anrufen, dir den aktuellen Stand geben lassen.

Nur wenn Du dann mehr Zinsen zahlen mußt, als mit der Flatrate, würd ich es weiterlaufen lassen an deiner Stelle

5. Fiestapanther

Die Schlussrate ist ja ein fester Betrag. Wenn er davon schon einen Teil bezahlt, ändert sich ja an den Zinsen nichts. Anders wäre es, wenn der den gesamten offenen Betrag neu berechnen ließe.

6. TS
    domi-nike

hab schon angerufen, die sind dort recht flexibel - hat mich gefragt wann ich komplett abzahlen will, die nette frau schickt mir dann beispiel noch per post. zinsen werden rausgerecht

7. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

Hey

kann ich denn z.B. nächstes Jahr (Also nach 3 Jahren) Flatrate meinen Fiesta nen Händler auf den Hof stellen, und mir z.B. den neuen Focus ST holen? Oder meint ihr das kommt mich zu teuer?

8. Piet

Piet Forums Inventar

Woher sollen wir das denn wissen? Keiner kennt deine Finanzen und Schulden besser als du selbst (hoff ich doch mal).

9. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Km,Ausstattung etc. bisschen mehr Info´s wären da ganz hilfreich ;)
    Aber die Spekulationen bringen dir auch nicht viel,also geh am besten gleich zu deinem Händler und frag ihn,der soll´s dir ausrechnen.

10. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

Habt recht, war ne doofe Frage, naja wie es im Moment aussieht werde ich mich eeh über kurz oder lang von der Marke trennen. Das tut mir zwar leid, aber Ford will es ja nich anders. Brauch was sportliches, oder was sportliches mit offenem Dach. Da kommt wohl nichts. Opel arbeitet schon wieder an nem neuen Astra als Cabrio - was tut sich bei Ford? NÖSCHT!!! Traurig!

11. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Ford soll auch lieber geschlossen bleiben. Es gibt ja schon den Focus als Cabrio, das reicht aus. Und die 6 Monate wo man offen rumfahren kann lohnt sich das eher als 2. Wagen.

12. Piet

Piet Forums Inventar

Nach der Pannenserie mit dem Cabrio kein Wunder, das Ding ist wegen undichtigkeiten ja mehr in der Werke als sonst was. Vorallem muß man mit defektem Dach hunderte Km fahren, weil das nicht jeder Fordhändler kann. Mit dem VW EOS gab es noch schlimmere Pannen. Ich wollte auch erst das Cabrio haben, aber die vielen Berichte über Wassereinbruch hat mich abgehalten.

13. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Machst mit Ford einen Termin aus, erzählst denen dein Anliegen und lässt dir mehrere Möglichkeiten (diverse Anzahlungen, diverse Monatsbeiträge usw.) durchrechnen.

Oder du machst die Berechnung selbst anhand eines ähnlichen Beispiels:

Suchst in mobile.de einen jungen ST ... nebendran sind doch meist so Finanzierungsrechner. Die kannst ja dann nach Belieben beanspruchen :rolleyes:

14. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

also der focus st und rs sind doch in der regel von diesen sogenannten "niedrig zinsen" ausgeschlossen. :think:

15. Piet

Piet Forums Inventar

Warscheinlich weil das mit einem Vernunftskauf oder Nutzfahrzeug nix mehr zu tun hat. 90% derer die sich sowas finanzieren leben völlig über ihre Verhältnisse und haben eigentlich garnicht das Geld für so ein Fahrzeug. Bei 50% geht es gut und sie stottern Jahrelang brav ab und leben quasi fürs Auto, die anderen 50% landen auf kurz oder lang beim Schuldenberater.

16. TS
    domi-nike

ruf einfach bei der Ford Bank an, die helfen dir gut weiter (nicht so wie mein Ford-Händler :) )... und du bekommst was schriftlich

17. Eiloa

Eiloa Forums Neuling

Hei! Vll. Könnt ihr mir ja helfen ..mein Händler will mir keine vernünftige Auskunft dazu geben. Also die Finanzierung meines alten fofi läuft im September aus. Habe mir einen neuen bestellt, den ich schon im August brauche. Das war auch Bedingung beim kauf des neuen, das ich den alti quasi nen Monat früher abgebe. So nun kam endlich die verbindliche bwstellbestätigung...und was steht zur Lieferzeit drin? September! Also bei meinem Händler angerufen...jaja wird schon noch im August kommen. Also jetzt meine Frage, wenn ich meinen alten schon einen Monat früher abgebe muss ich dann einen Monat für beide Autos zahlen oder hat mein Händler "Pech" weil er sich drauf eingelassen hat?

18. wacco

wacco Forums Neuling

Also selbst wenn dein Auto im August kommt ist auch die Rate erst Ende September fällig, diese ist dann nur höher. So kenne ich das zumindest.
    Mit deinem Alten, ist das im neuen Vertrag festgehalten, dass du die letzte Rate nicht tilgen musst? Ansonsten wirst du die wohl zahlen müssen.

Dein Händler hat im Prinzip ja nichts mit der Ford Bank zu tun, der ist lediglich dazu verpflichtet, dass Auto wieder zu nehmen und der Restwert wird dir dann erlassen. Den Rest wirst du dann übernehmen müssen.
    Und wenn du offene Raten hast, dann hast du die bei der Ford Bank.

Das wäre meine Meinung zu dem Ganzen.

Da kann man schlecht was zu sagen, wenn man nicht dabei war, ansonsten einfach mal bei der Ford Bank anrufen.

19. Fiestapanther

Es ist auch nicht immer der Fall, dass der Händler das Auto einfach zurücknimmt und du somit keine Restrate mehr zahlen musst. Es kann genauso gut sein, dass das Auto nur noch 5000 Euro wert ist bei ner Restrate von 6000 Euro (ist nur ein Beispiel). Aber das hast du sicher schon mit deinem Händler abgekaspert.

20. wacco

wacco Forums Neuling

Joa eben deswegen, kann natürlich auch sein, dass die Differenz in die neue Flat mit einfließt, aber dazu haben wir nicht die nötigen Infos.
    Dazu muss doch aber irgendwas in deinem neuen Vertrag stehen?