Hallo, habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,6 Tdci Bj.11/2011, und zwar habe ich ab und zu bei einer Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein ruckeln am Lenkrad. Die Achse ist frisch vermessen und die Räder ausgewuchtet. Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte? Danke vorab.
Naja also bei 1500-2000 Drehungen bist du auch ziemlich untertourig da ruckelt das bei mir auch musst mal zurück schalten und schneller beschleunigen.
Das ist schon klar, aber das ruckeln war vorher nicht und man merkt schon das es kein normales ruckeln ist das vom untertourigem Fahren kommt, es ist schwer zu beschreiben. Ich tipp auf das Antriebrswellengelenk oder die Antriebswelle. Fahre gleich mal in die Fordwerkstatt mal sehen was die dazu sagen.
Oder meinst du ein Ruckeln beim Beschleunigen welches sich wie Unwucht in den vorderen Rädern anfühlt? Das habe ich nämlich wenn ich von 80 auf 100Kmh beschleunigen will lässt ihn aber gleiten mit Gang drin oder auch ohne ist es nicht da. Das soll bei meinem laut Ford an ausgeschlagenen Wellen auf dem Antriebsstrang sein sprich die Übersetzung vom Getriebe auf die Räder.
War heute in der Ford Werkstatt und die meinen es kommt von den Antriebswellen, weil ich das Auto zu tief gelegt habe (50mm H&R Federn) und die Antriebswellen zu schräg stehen.