Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Fiestafan2013ST

    Fiestafan2013ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich beobachte die interessante Unterhaltung hier im Forum auch schon eine ganze Weile . Wollte mal mitteilen das mein Fiesta ST , bestellt am 28.2.2013 nun endlich am Freitag den 17.5.2013 bei meinem Händler in Hüfingen stehen wird . Habe übrigens ohne Rückfahrkamera bestellt.
    Mfg Denis
     
  2. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Hat überhaupt jemand eine Rückfahrkamera bestellt, dessen Fiesta die Tage gebaut wurde oder gebaut wird?
     
  3. mcbloch

    mcbloch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin moin,

    habe mir auch einen Fiesta ST ende April bestellt, ohne Rückfahrkamera. Freue mich sehr auf das Auto, doch leider gibt es auch bei diesem Modell etwas was mir tierisch auf den Zeiger geht. Wieso um Himmels Willen kann man nur bei bestimmten Außenfarben ( bei Lava-Rot und Blau ) die Farbigen Recarositze bestellen????? Ich mag eigentlich nur die Farbe Race-Rot für dieses Modell. Leider ist es laut Ford-Köln nicht möglich die Farbigen Sitze einzubauen. Ja spinnen die denn ???

    Wie ist eure Meinung dazu ??

    MfG

    McBloch
     
  4. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja meiner wurde am Montag gebaut mit Rückfahrkamera! Hab den auch selber schon gefahren im Werk haha ^^
     
  5. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Warum werden andere, viel später bestellte früher gebaut als meiner (am 08.02. bestellt; Baudatum geplant mitte Juni; ohne Rückfahrkamera)? Langsam geht mir die Warterei unter diesen Umständen leicht auf die Nüsse...
     
  6. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir hat der Händler bestimmt mist gebaut. Ohne Rückfahrkamera müsste er schon längst gebaut sein. Du hast wirklich sehr früh bestellt.

    Ich würde beim Händler auf Schadensersatz bestehen. 1 oder 2 Inspektionen kostenlos oder so. Das geht mal gar nicht!

    Wie viele Wochen sind den bei dir im Kaufvertrag angegeben?
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Warum das den? Was kann der Händler dafür wenn der Bau solange dauert, bei nem Auto bestellen kann man nicht viel falsch machen....
     
  8. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Leute ich kann euch nur so viel verraten, freut euch auf das Fahrwerk. Der Fiesta ist ein Kurvenkiller schlecht hin. Ich war heute erst im 2. Gang mit Vollgos durch eine Haarnadelkurve gefahren. Das ESP hat schoen audgeleuchtet und dezent reguliert. Der Fiesta blieb wie festgeklebt, 0 understeer, das hat mich echt umgehauen und der arschkriecher hinter mir hats au unerwartet getroffen. Und die Beschleunigung ist einfach wirklich ordentlich. Man hört den Turbo schön zischen, wenn man den Druck abfallen lässt. Freut euch auf euren Fiesta, it's legend!
     
  9. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meiner sollte am 22.04.2013 gebaut werden (+ Rückfahrkamera), das Produktionsdatum wurde auf den 13.05.2013 verlegt und hat mein Händler mir letzten Freitag berichtet, dass der ST schlussendlich am 08.05.2013 gebaut worden wäre und ihm eine Fahrwerknummer vorliegen würde. Lieferung anscheinend so gegen den 25.05.2013 hier in Luxemburg. Also abwarten und Tee trinken.
     
  10. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das anders nicht erklären warum deiner so verspätet ist. Auf den Schadensersatz kannst du ja trotzdem bestehen. Dann zahlt es halt Ford wenn der Händler nichts dafür kann.

    Hast du den einen geteilten Kofferraum? Damit gab es auch Lieferschwierigkeiten. Vllt liegt es ja daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  11. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Hab auch keinen geteilten Kofferraum...

    Meiner hat folgende Extras:

    -Frostweiss
    -Leder-Sport in schwarz/grau
    -Performancepack 1
    -Performancepack 2
    -Sony Navi
    -Tempomat
    -Raucherpaket

    That's it... Nothing special.

    Mein Händler hat auch schon mehrfach (in meinem Beisein) mit der Dispo in Köln gesprochen... Ohne wirkliches Ergebnis!

    Das stresst langsam wirklich :D

    Da unsere Firma mit dem Händler aber relativ häufig zusammenarbeitet will ich auch kein Fass aufmachen...

    Kann mir jemand mal spontan eine (e-Mail)Adresse eines netten verantwortlichen Ford-Werksangestellten sagen an die ich mich wenden kann um mein Problem mal zu schildern & da eventuell mal ein bisschen Druck zu machen?
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0

    Als in Genk gestreikt wurde hat ford auch keinen Schadensersatz gezahlt ....


    Edit:

    ST werden erstmal nicht gebaut meiner Word auch erst am 03.06 statt 21.05 gebaut. Probleme beim Zulieferer -.- so ein Mist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  13. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    So auch bei mir nächste Verschiebung, vorraussichtlicher Bautermin ist 07.06.2013.
     
  14. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und wollte jetzt mal meinen Stand der Dinge mitteilen.

    Habe meine FoFi am 19.02 bestellt, Vollausstattung ST2 in Molten Orange (außer Raucherpaket) mit Navi, DAB, Key-Free, Diebstahl, Tempomat und der Rückfahrkamera (da es kein PDC gibt, man kann sich daran echt gewöhnen).

    Er ist am Montag gebaut worden, am Mittwoch auf den LKW gegangen und steht jetzt beim Händler. Werde mir morgen gelbe Schilder besorgen und ihn am Samstag abholen.:rolleyes:

    Die dritte Kopfstütze fehlt wohl auch, wie die ST-Matten, obwohl sie im Prospekt ja noch standen.
    (Stand bei Drucklegung, Änderungen vorbehalten):think:

    Zur Rückfahrkamera, es soll wohl schon die geänderte sein mit neuem Heckklappengriff und in Wagenfarbe.

    Gruß
    Woodman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die letzten werden noch produziert... Haben heute auch einen bekommen für einen Kunden in Lava Rot auch mit der neuen Rückfahrkamera zumindest sitzt Sie wie du sagst überm Kennzeichen, wo sollte Sie sonst sitzen?



    Fröhliches warten dem Rest ;)


    Ach momentmal, sag nicht du kommst den in Bensberg abholen? Dann ist es der, der bei uns angekommen ist heute :D
     
  16. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja jetzt ganz offiziell um die Farbe Performance Blau, es werden momentan keine ST in Performance Blau gebaut. Deshalb wird der Bautermin immer weiter verschoben. LooL Ford Farbe leer, na klasse!!
     
  17. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird es langsam peinlich für ford oder? Aber hat PWN nicht auch Performance Blau? Lt. Gestrige Aussage meine Händlers, der beim Werk angerufen hatte, ist meiner fertiggebaut und geht bis Freitag in die Qualitätskontrolle und dann wird der Auftrag an den Spediteur gesendet! Er sagte jedoch alles unverbindlich. Das hatte ihm wohl die Dame ausm Werk erzählt! Ich hoffe das es diesmal stimmt! Oh mannnnnnnn hätte nur gedacht, dass man so ne schlechte Planung heutzutage noch haben kann!
     
  18. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Cool dann müsste meiner auch schon beim Händler sein. Hab den noch nicht angerufen. Meiner wurden nämlich auch am Montag gebaut.

    Tut mir leid das so viele auf den warten müssen. Aber glaubt mir es lohnt sich wirklich!

    Ich glaub es sind einfach nur viel zu viele Bestellungen für den ST. Seit Montag Nachmittag wird wie verrückt gebaut. Was genaueres weiß ich leider nicht.

    Das Wetter in Deutschland ist eh zZ. mies :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  19. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Meiner wurde angeblich auch am 23.04. gebaut (schwarz, graue Felgen, Rückfahrkamera, Sony Navi) und sollte bis zum 03.05. geliefert werden.. der Termin wurde bisher 2x um 1 Woche verschoben.. ich denke nicht, dass er bis Morgen da sein wird, also wird es wohl ein drittes Mal verschoben... Dienstag ruf ich mal beim Händler an, mal sehen, was da los ist..
     
  20. ditamue

    ditamue Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist heute beim Händler eingetroffen.