Knacken im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von aecro, 13. Mai 2013.

  1. aecro

    aecro Gast

    Hallo,

    vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass ich beim Rangieren ein Knacken aus der Gegend der Vorderachse höre. Besonders fällt es auf, wenn ich in einer Einfahrt wende, dann hört man mehrfach kurz hintereinander Knacktöne.
    Beim normalen Fahren hingegen fällt es garnicht auf.
    Hatte jemand schon etwas ähnliches und hat eine Idee, wo es herkommt und was es kostet?
    Ich habe ohnehin morgen Inspektion, aber ich weiß gerne schon vorher, was mich etwa erwartet.

    Gruß
    aecro
     
  2. windstar

    windstar Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Germany
    Das könnte viel sein: Lagerung der Spurstangen, Lenkung selbst, Querlenkerbuchsen, Kugelgelenke. Ich würde es ansprechen und prüfen lassen zur Sicherheit.
     
  3. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon bei mir war es aber nach 1.000 km wieder weg komisch es gibt aber für das knacken eine TSI.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Lenkspindel. Tip ich mal.
     
  5. TS
    aecro

    aecro Gast

    mh, n Kumpel tippte jetzt auf Stabilager, morgen kür ich dann den Sieger ;)
    Danke für die Antworten :)
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    oder es ist einfach Normal :D Beim stand muss die Lenkung natürlich richtig viel ackern.. Da knackt es dann schonmal.
     
  7. TS
    aecro

    aecro Gast

    Das Knacken ist definitiv nicht normal, zumal es auch noch nicht solange vorkommt ;)
    Die Jungs inner Werkstatt konntens leider nicht hören und haben auf der Hebebühne auch nichts gefunden, was kaputt ist und sowas verursachen könnte.
    Zu allem Überfluss habe ichs beim Losfahren auch nicht mehr gehört, sondern erst, als ich wieder zuhause war :wand:
    Naja, muss ich halt nochmal hin...
     
  8. HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detroit (Downtown), United States
    Bei uns ist das eher ein Knarzen, aber auf jedenfall auch ein seltsames Geräusch.
     
  9. Ford Fiesta Tuner

    Ford Fiesta Tuner Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja das selbe knacken habe ich auch bei meim mk7 un das geht nich weg ...
    War am 06.05 zur wartung bei ford un die haben nix gefunden alles fest nix klappert oder is locker... mmh ich mach mich voll verückt ... :'(
     
  10. Pero

    Pero Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe grad das gleiche sporadisch. Hatte den gestern auf der Bühne und eine Koppelstange ist ausgeschlagen. Werde die neu machen und schauen ob es weg ist.
     
  11. TS
    aecro

    aecro Gast

    War vorhin nochmal da und bin mit einem mal ne Runde gefahren ums ihm zu zeigen. Kommt vermutlich heute nachmittag nochmal auf Bühne, mal sehen was bei rum kommt.
     
  12. TS
    aecro

    aecro Gast

    Tja, lässt sich leider nichts rausfinden, auf der Bühne knackt nichts mehr. In der engeren Auswahl sind Bremsklötze und Stabilager, aber genau sagen kann mans leider nicht. Das merkwürdige ist, dass das Knacken manchmal auftritt wenn ich nur lenke, und manchmal auch wenn ich nur bremse...
    Meine Bremsbeläge und -scheiben sind noch für ein Jahr gut und auf Verdacht tauschen ist es mir einfach nicht wert.
    Bleibt nur abwarten und gucken wies nächstes Jahr nach dem Wechsel aussieht. Vielleicht bin ich ja bis dahin auch schon auf den ST umgestiegen ;)