Focus MK3 tacho im Fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Remo, 23. Mai 2013.

1. Remo

Remo Forums Neuling

Passt der focus mk3 LCD tacho in den fiesta mk7?
    die rede ist von diesem:
    maxresdefault.jpg

oder der vom Fiesta ST 2013 ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Interessanten Frage.

Mich interessiert noch, ob man die Tachonadel vom Focus in den Fiesta tauschen kann?

3. TS
    Remo

Remo Forums Neuling

das währ auch gut zu wissen :-D

4. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Die Tachonadel wohl deutlich eher als den Bildschirm.
    Ich denke den im Fiesta einbauen ist allein schon von der elektronischen Ansteuerung her nahezu unmöglich.
    Die Signale für das Display kommen denk ich mal vom Steuergerät dafür und da das LCD Display wahrscheinlich anders funktioniert als unseres müsste man wohl das Steuergerät individuell umschreiben.

Wird wohl nicht machbar sein...
    Bzw finanziell nicht sinnvoll...

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das Kombiinstrument ist das Steuergerät das alles verbindet ;) Technisch nur umsetzbar wenn du jemanden kennst der dir die Software komplett um- bzw neuschreibt.

Der Tacho vom Fiesta ST könnte wohl noch am ehesten passen und mit einer fähigen Werkstatt auch funktionieren.

6. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

der st tacho passt glaube ich auch nicht, den display könnte man vll. noch gegen den alten austauschen, aber die RPM geht bis 8, dann fährt man ständig in den begrenzer. Der tacho bis 260 wäre dann das kleinere Problem.

Außerdem ist die tachonadel auch rot :D

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Die Tachoeinheit ist doch auch von der PS Zahl bzw ob Diesel oder Benziner, abhängig, bzgl Drehzahl.
    Also wirds beim FL Tacho doch auch noch ne andere Variante geben.

Ich tendiere doch dann eher zu den Tachonadel aus dem Focus.

8. Navigon1984

Navigon1984 Forums Neuling

Nuja Fiesta Tacho lassen sich untereinander tauschen. Wichtig ist Drehzahl muss mit dem Alten identisch sein.
    [h=2]Focus MK3 hmmmm müsste man mal bilder sehen von der Rückseite und Stecker Belegung.[/h]habe einen 3er bmw 320 nen m3 Tacho verpasst musste aber eine Tacho Justierung erfolgen. und von einem 4er Golf (Blauer Tacho ) in einen 3 er Golf eingebaut, und Problem war das die Tankanzeige umgekehrt Funktionierte darauf wurde die Benzinpumpe getauscht.
    Denke heutzutage ist sogar noch mehr möglich wie früher da die Hersteller kosten sparen wollen und vieles nehmen für mehrer Fahrzeuge.

nun unter den Modellreihen 3er BMW ,GOLF ,Fiesta, ist es wie gesagt möglich... von einen Model zu einem Anderen ist Fraglich... aber Interessant :)

9. Piet

Piet Forums Inventar

Man kann nichtmal den Tacho im Focus MK3 untereinander tauschen daher bezweifel ich stark das dies einfach so möglich ist. Im Focus haben einige das Problem das sie den hier gezeigten Tacho nämlich nicht mehr bekommen weil Ford den nur noch bei gehobener Ausstattung einbaut und nachrüstbar soll er nicht sein, also ist schonmal basteln angesagt und das beim gleichen Fahrzeug.
    Wer sich den Spaß machen möchte kann ja mal bei Ford anfragen was die Tachoeinheit kostet. Finanziell wird das ganze wohl sehr teuer werden und der Umbau ist eher was für Leute die sich wirklich mit der Materie auskennen. Der Fordhändler wird da sicher nicht drangehen ;)