Bluetooth Freisprechmodul......

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steff1, 28. Mai 2013.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hy at all,
    ich habe in meinem 2008er 1,25er Titanium MK7 das Serienradio mit der Bluetooth Schnittstelle.
    Seit geraumer Zeit habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Telefon (Galaxy S II), die Sprachsteuerung ist tot und die USB Schnittstelle funktioniert auch nicht mehr.:think:
    Ich habe jetzt schon einmal die Batterie 24 Stunden lang abgeklemmt, leider immer noch keine Funktion.
    Ich kann zwar im Radiomenue, Bluetooth einschalten aber mein Handy erkennt kein "Ford Audio" mehr......
    Kann es sein das, dass Modul von Heute auf Morgen komplett den Geist aufgibt???? Kann man es prüfen und wo sitzt das Teil eigentlich?
    wer kann mir da weiterhelfen?????
     
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als hätte die Nokia Box, die für die Sprachsteuerung und die Freisprecheinrichtung zuständig ist einen weg hat.
    Wo die sitzt weiß ich jetzt nicht, da musst du mal nen paar Antworten abwarten. Gibt bestimmt wen der das weiß xD

    Klar kann die von heute auf morgen den Geist aufgeben... sollte zwar nicht aber passiert :think:
     
  3. TS
    Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mist, das blöde Ding kostet 250 € ohne Einbau. Hat sonst noch jemand eine Meinung oder Erfahrung diesbezüglich.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Lass es doch. Die kurze Zeit bis Dein ST da ist, wirds wohl gehen. :)

    Mal bei Ebay nach der Box geschaut?
     
  5. windstar

    windstar Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Germany
    Alternativ mal ein anderes Handy probieren ob der Fehler bleibt?
     
  6. TS
    Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Alles schon probiert......... geht nicht.
    Ich will das Modul funktionstüchtig haben, da das Auto in der Familie bleibt.
    Muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen.
     
  7. smile1

    smile1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Die Box befindet sich hinter dem Handschuhfach! Am einfachsten bekommt man sie raus indem man die zwei Plastiknieten welche sich an der Unterkante des Faches (siehe Bild) befinden raus macht, dann kommt einem das Teil schon entgegen. Den Einbau kannste selbst erledigen (Plug and Play).
    Hab im übrigen noch so ein Modul (ohne USB-Funktion) rumliegen.
    fiesta_usb.jpg
     
  8. Linkin

    Linkin Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mit einem Update versucht? Hatte selber zuletzt häufiger Probleme mit der USB Schnittsstelle und die Tage ist dann auch Bluetooth komplett abgeschmiert. Habe dann das aktuelle Update von Ford draufgezogen und voila, sogar die Dame aus der Freisprecheinrichtung redet wieder mit mir :D
     
  9. smile1

    smile1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich verstanden habe hat er nur AP2 und das hat kein USB (außer man hat Cool&Sound dazu geordert). Daher kann man das auch nicht selber Updaten.

    Nachtrag: Hab grade gesehen das er ja nen Titanium hat, dann hat er natürlich auch USB ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  10. TS
    Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich habe direkt neben dem Zigarettenanzünder diecUSB Schnittstelle sitzten. Mein Händler, wo ich jetzt den ST bestellt habe, hat schon einmal probiert mig einem Stick upzudaten.........keine Chance, USB ist auch tot.
    Danke für das Foto, ich werde mich demnächst mal an den Ausbau wagen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Modul nach dem Ausbau zu testen?????????
     
  11. smile1

    smile1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Maximal wenn du noch jemanden mit nem Ford kennst der auch das Modul verbaut hat. Bei Focus und Mondeo wurden die auch verbaut, aber keine Ahnung bis zu welcher Modellreihe. Ansonnsten glaube ich nicht das man das anders testen könnte.:gruebel: