Hallo, hallo! Steinigt mich, ich habe google und die Suchfunktion bemüht und bin auf keinen Thread zum MK7 gestoßen. Ich würde gerne möglichst weißes, möglichst helles, möglichst gut ausleuchtendes und möglichst haltbares Leuchtmittel einsetzen. Da bin ich ein bisschen auf eure Erfahrungen angewiesen. Wer kann was empfehlen oder auch abraten? Bilder sind sehr gerne willkommen! Legalität ist obligatorisch! Vielen Dank im Voraus! Timo
Ich glaube dazu gibt es schon eltiche Themen. Hier mal ein paar Beispiele eace: Haltbarkeit ist eigentlich überall ganz ok, ich habe die Xtreme seit knapp 2 Jahren. Die Meinungen und Erfahrungen sind in der Haltbarkeit ganz unterschiedlich. Zu denen von Mtec kann ich leider nichts sagen. Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto Gute Ausleuchtung - weißer als Original - trotzdem noch gelblich Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto Ausleuchtung nicht ganz so gut, wie bei den Xtreme, allerdings wohl ein bisschen blaustich. Weißer als Original - trotzdem noch gelblich http://www.amazon.de/OSRAM-64210NBP...58&sr=1-1&keywords=osram+nightbreaker+plus+h7 Kann ich nicht viel zu sagen - Ausleuchtung soll gut sein - weißer als Original - trotzdem noch gelblich http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superw...1370274309&sr=1-1&keywords=mtec+superwhite+h7 Sollen wohl sehr weiß sein, allerdings ist die Ausleuchtung dadurch wohl sehr bescheiden. Legal + weiß + vernünftige Ausleuchtung gibt es einfach nicht bei Halogen - Abstriche muss man immer machen.
- Möglichst hell: Osram Nightbreaker Plus - Möglichst gut ausleuchtend: Osram Nightbreaker Plus - Möglichst weißlich: Mtec SuperWhite Möglichst weiß und möglichst gut ausleuchtend ist leider nicht mit einander veeeinbar. Sobald du einen blauen Filter wie bei den MTec über den Lampen hast geht, eben durch diesen Filter Lichtausbeute flöten. Ich hab die Nightbreaker drin. Sind weißer als Serie und dafür von der Leuchtweite und Lichtausbeute zumindest bei Halogen Lampen unschlagbar! Gestern meinte einer mit Xenon mir Lichthupe zu machen, weil ich ihm zu hell bin
Also wacco hat dir ja die Artikel schon gelistet, dazu kann man sagen: die osram nightbreaker und die Philips extreme Vision sind super in der Ausleuchtung die mtech superwhite hingegen sind sehr weis, die cosmos Blues übrigens noch weißer aber illegal. Die Philips Blue Vision Ultra sind so der beste Kompromiss aus beidem, da sie zwar nicht ganz so weiß leuchten, aber deutlich weißer als die nightbreaker oder die extreme vision, und dann gleichzeitig auch noch sehr hell, hellere als die serienleuchten. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, je weißer das Licht, desto weniger lang halten die Leuchten. LG Sven
Ich kann dir noch die Osram Cool Blue Intense empfehlen. Sind ähnlich wie die Philips Blue Vision Ultra, aber meines Erachtens sogar noch einen Ticken weißer. Kann aber auch nur Einbildung sein. Grüße Sven
Bisher habe ich die ein 3/4 Jahr drin gehabt. Und bin zufrieden. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen
Standlicht z.B.: Philips 12961BVB2 Blue Vision W5W Signallampe, 2-er Blister: Amazon.de: Auto legal und auch schön weiß, hatte ich auch eine Zeit lang 2 LED Xenon Optik Lampen T10 w5w 5-SMD Birnen Innenraumbeleuchtung | eBay illegal, aber sehr schön weiß :klatsch: Nebler LED Fog Lights Fiesta MK6 MK7 Focus MK2 MK3, European-Parts LED Fog & Daytime Running Lights Fiesta MK6 MK7 Focus MK2 MK3, European-Parts Zu denen kann ich leider nicht viel sagen, hab ich selbst noch nicht verbaut. Aber auch hier kannst du einfach LED's nachrüsten, allerdings nicht legal. SMD LED Nebelscheinwerfer Ford Focus MK2 ST RS MK1 Fiesta MK6 Mk7 Mondeo MK3 | eBay Keine Ahnung was du für einen Geschmack hast, jeder mag was anderes leiden
Vielen dank für die konstruktiven Antworten! ich denke, für die Hauptscheinwerfer nehme ich die Cool Blue von Osram. Den Rest werde ich dann farblich an die anpassen. Also die blue Vision von Philipps?
http://www.amazon.de/OSRAM-2825CB-C...8472&sr=8-12&keywords=osram+cool+blue+intense Gibt es auch von Osram, ich würde wenn bei einer Marke bleiben.
Die habe ich auch drin Finde die auch okay, aber die haben immer noch einen leichten Gelbstich. Sind klasse in Verbindung mit den H7 Lampen von Osram. Habe die ebenfalls als Fernlicht verbaut Willst du für das Standlicht wirklich weißes, leicht bläuliches Licht, kann ich dir diese empfehlen. Habe ich glaube ich sogar zu Hause noch rum liegen. Wenn du die haben magst, melde dich einfach Grüße Sven
Ja sie sind zugelassen. Haben ein E-Prfüzeichen. Gefiel mir nich so ganz im Zusammenspiel mit dem anderen Licht. Da fand ich die Osram Cool Blue Intense doch besser und passender
Gibt es keine Möglichkeit die nebler weißer zu machen ohne sie austauschen zu müssen? http://www.amazon.de/Osram-64210CBI...ug-Lampe/dp/B005Q0F9PA/ref=reg_hu-rd_add_1_dp das sind die Scheinwerfer-Birnen. Kann ich die auch für das Fernlicht nehmen?
In das Fernlicht kommen keine H7 Lampen, sondern H1. Also diese: http://www.amazon.de/OSRAM-COOL-BLU...16&sr=1-2&keywords=Osram+Cool+BLue+intense+H1 Grüße Sven
Neblerlampen auszutauschen geht schneller als alle anderen. Gruß Und nein, ich denke nicht, kannst ne blaue Folie vors Gehäuse kleben...