Hallo, ich habe seit einem Tag das Problem das mein MK7 1.6 tivct 120Ps Baujahr 2009 jetzt knapp 80.000km so ein komisches blechernes geräusch macht dieses trit auf wenn man von der kuplung geht und gas gibt manchmal hört es sich auch so an als würden kleine Teilchen im Rohr zwischen kat und mitteltopf rumfliegen Weis vielleicht jemand was das sein könnte? ist vielleicht der kat kaputt ? oder nur was locker Danke im voraus Gruß
Unters Auto legen und mal gegen die Pötte der Abgasanlage klopfen, rasselt es dann auch? (Im kalten Zustand)
so habe jetzt mal and alles drann geklopft und das geräusch komt vom mitteltopf es hört sich so an als wäre da was drin, ist ne Bastuck komplettanlage ab kat
ich war in der werkstatt und es sieht so aus als ob in meinem Bastuck Mittelschalldämpfer irgentwas lose ist :wand: eine Möglichkeit ist den mittelschaldämpfer aufmachen zu lassen obwohl ich mir da nicht sicher bin ob es da nich billiger ist einfach nen neuen mittelschaldämpfer zu holen, der neue würde 200€ + einbau kosten was meint Ihr? Gruß
Ich würds aufflexen und gucken und danach wieder dicht schweißen. Da biste wenne jemanden kennst ne Kiste Bier los und nicht 200 €.