Focal 165 PS einbau im Fiesta (3 Türer)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von milu321, 13. August 2013.

  1. milu321

    milu321 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Focal 165 VB bestellt, doch leider wurden mir die 165PS zugeschickt.:sad:

    Da ich mich nicht mit Hifi auskenne bitte ich euch um Hilfe.
    Anbei die mitgelieferte Anleitung
    Anleitung.jpg

    Ich möchte das System ohne Verstärker (amplifier) einbauen.
    Es ist für jede Tür jeweils eine Hochtöner-"Kiste" und eine Tieftöner-"Kiste" vorhanden.
    Muss ich die Weiche und Spule anschließen oder kann ich einfach Lautsprecher und Hochtöner durch die alten ersetzen?

    Falls es Sinn macht die Weiche und Spule doch anzuschließen, wo müssen die rot markierten Kabel hin die zum (nicht vorhandenen) Verstärker führen?

    Ich blicke da nicht richtig durch. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich muss dazusagen, dass ich noch nie Lautsprecher eingebaut hatte und daher absoluter Laie bin.
     

    Anhänge:

  2. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hey hast die von Cyberseller oder hab auch die selben drin. ist ganz Einfach der Anschluss
     
  3. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Musste auch nochmal nach denken wie das war.Du siehst in der Linken Frequenzweiche den +/- Eingang da gehst du mit dem Lautsprecherkabel rein von da aus zur Rechten Frequenzweiche überbrücken. Rechts dann den HT und Links den Speaker Fertig. Wie abgebildet. Ich habe mit dem Verkäufer von DR. Boom gesprochen er hat mir abgeraten die Boxen ohne Weiche anzuschließen. Vllt besorgst du dir noch einen Ford LS-Kabel dann musst du nicht den Stecker durchtrennen
     
  4. TS
    milu321

    milu321 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau ich hab die von Cyberseller! Kannst du mir bitte mal ein Link von dem Ford LS-Kabel schicken? Ich bin mir nämlich noch sehr unsicher.

    Bisher habe ich nur das Focal LS System, Alubutyl und Dämmflies gekauft.
     
  5. TS
    milu321

    milu321 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Genau die mein ich
     
  7. TS
    milu321

    milu321 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für den guten Tipp! Ich muss noch Kabel für die Verbindung von Tieftöner und Weiche kaufen.
    Welche Kabeldicke empfiehlt ihr mir für ein guten Klang 0,75 mm², 1,5mm² oder 2.5mm² ?
    Wahrscheinlich das 1,5mm² Kabel oder?
    Bei den Hochtöner sind bereits Kabel angebracht mit einer dicke von ca 0,75mm²