Fahrwerk Frage zu H&R 35mm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von switchgott, 17. August 2013.

  1. switchgott

    switchgott Forums Anfänger(in)

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    Hallo zusammen,

    kleine Frage.

    Wie hart wird der Fiesta mit den 35mm wirklich im Vergleich zum Sportfahrwerk mit 10mm Federn ?

    Fahrverhalten wird noch besser oder eher schlechter zum Sportfahrwerk?

    Hatte bisher kein besseres Auto, was so eine gute Straßenlage hatte und dabei noch ziemlich komfortable ist.

    Hat sich euer Fiesta noch ein wenig gesenkt oder ist es er bei 35mm geblieben?

    Wie viel Platz habt ihr denn noch (original Ford Felge 17" mit 205/40)
    zwischen Rad und Radhaus ? Bilder?

    Danke euch

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ich kann gerade nicht nachvollziehen was Du wissen möchtest? 35 mm Tieferlegung gegenüber Serie. Soviel senkt sich das Fahrzeug. Muß man nur aufpassen ob die Federnhersteller das anhand des Basismodells oder des (eventuell ab Werk schon tieferen) Sportmodells angeben.


    Persönliche Erfahrung mit AP habe ich keine, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl daß man bei diesem Preis wohl ziemlich minderwertiges Material bekommt.
     
  3. TS
    switchgott

    switchgott Forums Anfänger(in)

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    Danke für deine Info.
    Vielleicht sollte ich mal meine Frage verändern :)

    Findet ihr das 370 € inkl. Einbau, Federn, Achsvermessung und Tüv viel sind für die 35mm H&R Federn?

    Was habt ihr so im Schnitt komplett bezahlt?
     
  4. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

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    Vom Preis her ist das ziemlich Inordnung wenn man bedenkt das man für die Federn 150€ bezahlt , AV kostet ca 50-70 € , Tüv ca. 35€-50 und für den Einbau nur 115€ bezahlt ist das echt ein Guter Preis ! Ich Komm nämlich aus der Branche :ja: Die H&R Federn sind etwas härter aber ich fand das fahrgefühl besser zu den Orig. Federn !
    Fiesta2.2013.jpg

    So sieht er ca aus mit den Federn von der Tiefe her ! Muß aber bedenken das die Federn sich aber noch setzen !
    Ich hoffe ich konnte dir Helfen !

    MFG Marco
     
  5. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

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    Also ich habe jetzt den Vergleich zwischen Fiesta 1.6 Tita mit 35mm H&R zum Fiesta ST mit dem "Serien-Sportfahrwerk".
    Im nachhinein kann ich sagen das der Fiesta mit den H&R Federn zwar straffer wurde, aber insgesamt auch unharmonischer gegenüber dem ST-Sportfahrwerk.
    Von daher kann ich der Empfehlung nur zustimmen, immer passende Dämpfer zu den Federn zu verbauen.
    Bilder vom Titanium mit H&R 35mm und 17" findest Du in meinen Alben.

    Gruss Sven
     
  6. 404

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    Das Setzen bei Markenfedern hält sich aber in Grenzen, vielleicht einstellige mm. Meine 35er (Eibach) sind nach mehreren Jahren nicht messbar tiefer geworden, von den H&R habe ich es auch so in Erinnerung.

    Beim Preis stimme ich Marco zu, sieht realistisch aus, wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat.
     
  7. Steff1

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    Der Preis ist zwar in Ordnung, aber die lepischen Federn kannst du dir doch selber einbauen.
    An meinem 1,25er Titanium habe ich die H&R Federn auch selber montiert.
    Bilder sind in meinem Album........
    Das Fahrverhalten verbessert sich deutlich, aber im Vergleichbzu meinem ST liegen da Welten.
    Da ist eine gezielte Feder/Dämpfer Abstimmung deutlich ausgewogener und besser, wobei die H&R Federn schon gut sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  8. 404

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    Muss man halt wollen und sich zutrauen und am besten noch wen kennen, der einem einen Federspanner und vielleicht ein Paar Arbeitsböcke leiht (wobei solche Jemande einem meist auch mit Erfahrung weiterhelfen können, wenn das Neuland ist)

    Ohne Ahnung und korrektes Werkzeug ist der Hunderter evtl. ganz gut angelegt.
     
  9. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

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    Stimmt, recht hast du.
    Genauso denke ich auch.........:D
     
  10. D.J.C

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    Beim ST wurde aber auch mehr verändert als nur die Federn und die Dämpfer.
    Deswegen kannst du das auch so nicht vergleichen.
     
  11. Octane123

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    Was denn?
     
  12. TS
    switchgott

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    und wie sieht es mit den Sportfahrwerk von Ford aus?
    Habe dies.Dort sind auch andere Dämpfer verbaut als beim normalen Fiesta.
    Hat das einer von euch in Kombi mit H&R?
    selber machen,MHz.ich weiß nicht.Bremsen ja,Federn,....
     
  13. DJShadowman

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    Genau, härter wird durch Federn nix, dazu gibt es Dämpfer.
     
  14. TS
    switchgott

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    Na dann ist es doch perfekt.
    Das Fahrverhalten vom Fiesta mit Sportfahrwerk finde ich erste Sahne!
    Was geileres bin ich in einem Serienauto bisher noch nicht gefahren!
    Im vergleich zu meinem Astra mit FK Sportfahrwerk liegen Welten!
    Der Fiesta ist um Welten besser.
    Mich würde nur mal interessieren, wie weit sich die Federn noch gesetzt haben bei euch.
     
  15. XR2

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    Was bist Du außer Deinem Fiesta noch gefahren? Beim 6er ist das Fahrwerk vom ST gegenüber der restlichen Fahrzeuge schon ein Quantensprung. Wahrscheinlich das beste Fronttrieblerfahrwerk seiner Zeit in der Kleinwagenklasse. Aber ich kenne einige Serienautos die ein wesentlich besseres Fahrwerk haben.

    Ich sags gern nochmal: Markenfedern "setzen" sich nicht.
     
  16. TS
    switchgott

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    Ok, danke für die Info.
    Dann sag mir mal bitte, wie viel mm Abstand ich noch zwischen Rad und Radkasten haben.
    Vielleicht hast du ja ein größeres Bild, wo man das erkennen kann.
    Mehr als 35mm gibts ja leider nicht. (40mm)

    50 mm will ich mit den Sportdämpfern nicht einbauen.
    Da sollte man dann ein Komplett Fahrwerk einbauen.
    Möchte keine Enttäuschung erleben, wenn ich nun mir nur die Federn einbauen lasse.
    Daher mein Gefrage :)

    Hier sieht es z.b. richtig tief aus.
    Leider sind die Bilder sehr klein :-(
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...ium-Style-Paket-TOP-ANSEHEN-NEU-/141040516302
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  17. DJShadowman

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    Ist ja klar daß ein Seriensportfahrwerk tausendmal angenehmer und geiler ist als ein tief-breit-hart-knallebumm Nachrüstfahrwerk.

    Üblicherweise kann man nicht mehr max 40mm tieferlegen ohne daß man dann auch gekürzte Dämpfer verwenden muss um die Vorspannung zu halten.
    Wie wann welcher Radkasten bei welcher Bereifung aussieht kann mir meine Zauberkugel leider nicht sagen. Aber mit Maßband, einer Zahl X und dem Auto vor der Nase kann man das ja selbst machen.
     
  18. TS
    switchgott

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  19. TS
    switchgott

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    So bestellt!
    Donnerstag nächste Woche kommen sie bzw. der Wagen wird gemacht :klatsch:

    Oh man, noch eine Woche warten... :)
    Bin so gespannt wie das mit 35mm H&R Federn wird.

    Weiß jemand zufällig, was Ford für Sport Dämpfer verbaut?

    @Steff1

    Hast du in deinem Titanium Sportdämpfer von Ford?
    So weit ich weiß sind im ST auch nur Federn und Sportdämpfer von Ford verbaut.
    Denke mal das wird das gleich sein, wie wenn du beim Fiesta das Sportfahrwerk von Ford nimmst!
    Nennt sich doch : Performance Aufhängung ??

    Folglich wird mein Fiesta ja auch ein Tick härter sein, als deiner, wenn du keine Sportdämpfer hast.
    Oder sehe ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  20. Basco

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    Das ST-Fahrwerk wurde extra für den ST entwickelt. Hier wurden nicht nur die Dämpfer und Federn geändert sondern z.B. auch die Achsträger verstärkt. Ich denke man kann das ST Fahrwerk nicht mit dem Sportfahrwerk in anderen Fiesta-Versionen vergleichen.