Ich habe mir jetzt nichts von allem hier durchgelesen und vielleicht steht es schon irgendwo. Aber im Zubehörkatalog von Ford gibt es eine Diebstahlwarnanlage mit einem zusätzlichen Klappschlüssel. Und das für ca. 170,- €, wenn mich nicht alles täuscht. Ich weiß jetzt aber nicht ob man an dem Schlüssel dann noch etwas machen lassen muss.
Ich habe den Schlüssel bzw die Fernbedienung im ebay ersteigert, für knapp 30 euro dann musste ich noch den vorderen teil der Fernbedienung neu kaufen da der Schlüssel schon geschliffen war. Ich habe 80 euro für den kompletten Schlüssel bezahlt (dank Mitarbeiterrabatt) . Programmiert habe ich selber, da ich ja sozusagen die Möglichkeit habe
@puma131174 Egal wo der Schlüssel herkommt: Fräsen, FFB anlernen und WFS programmieren muss man immer und die Kosten für diese Dienstleistungen kommen halt zum Materialpreis dazu.
Das ist blöd! Ich dachte wirklich dass man dann bei der Diebstahlwarnanlage schon einen fertigen Schlüssel dazu bekommt. Ist schon heftig dass man so viel Geld bezahlen soll wenn zwei Klappschlüssel bei der Autobestellung nur 50,- € kosten.
Möchtest du wirklich, dass man Schlüssel fertig vorgefräst und angelernt vom Händler in die Hand gedrückt bekommen kann ohne dass er vorher in Kontakt mit deinem Wagen war? Und zu den 50€: Die Arbeitszeit fällt beim einfachen Modell genauso an, entsprechend werden diese beim Neukauf natürlich nicht doppelt berechnet. Die Differenz für den Schlüssel selbst sind Lagerhaltung, Logistik, etc. und für nicht viel mehr Geld bekommt man im Netz teilweise Schlüsselrohlinge inkl. Elektronik und Transponder. Frage, die mir gerade noch einfällt: Sind die aktuellen Transponder bei Ford eigentlich noch mehrfach anlernbar oder sind die nach einmaligem Gebrauch gelockt?
Kann ich nur bestätigen, anlernen geht allein. Schlüsselbart aus UK waren ca. 10 €, Programmieren beim FFH 40 € und dann halt noch das Schlüsselgehäuse aus der Bucht... vlei 35 €? VG =)
Vielleicht ne blöde Frage, aber wir habt Ihr den Bart ins Gehäuse bekommen bzw. wie den alten raus?! Soweit ist alles vorbereitet, nur krieg ich den Bart nicht aus seiner Arretierung.
Den hab ich bereits entdeckt, nur wie bekomm ich den "einfach" raus?! Habs bisher mit Nadeln und Büroklammern versucht. :think: Geht der nur zu einer bestimmten Seite raus?
Ich habe damals einen ganz kleinen Schraubendreher gehabt, welcher in das Loch passte. Habe den oben aufgesetzt und dann vorsichtig!!! mit einem Hammer auf den Schraubendreher gehauen, damit dieser Splint rauskommt. Grüße Sven
Hallo, hab auch gerade mal in der Bucht geschaut und wenn ich es nicht übersehen habe, habe ich noch nichts darüber gelesen: Klappschlüssel Umbau für Ford Mondeo Fiesta Ka Puma Focus Transit Gehäuse | eBay hat jemand damit Erfahrung? Wenn ich das richtig verstehe müsste das doch ohne Programmieren usw. funktionieren. Einfach nur den Rohling machen lassen und alles umbauen. Hat jemand damit Erfahrung?
Funktionieren tun diese Umbausätze (selbst schonmal gemacht). Qualität ist nicht mit einem Original vergleichbar, Tasten anfangs schwergängig, Schlüsselbart wackelt etwas im Gehäuse und es ist keine Dichtung vorhanden. Qualität der Rohlinge variiert, wie es konkret bei dem Typ aussieht, keine Ahnung. Manche passen garnicht ohne weiteres in's Schloss, andere sind zu weich und verschleißen schnell und wieder andere sind ganz in Ordnung... Wenn ma unbedingt günstiger einen Klappschlüssel haben möchte OK, ich würde aber nicht unbedingt einen guten originalen dafür opfern. Vielleicht eine gebrauchte FB als Organspender dazukaufen. Dann ist man aber auch schon fast im Bereich eines originalen (Internetpreise). Fernbedienungen sind fast alle kompatibel, Transponder kann man für wenige Euro tauschen.