Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 30. Januar 2009.

  1. puma131174

    puma131174 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsfeld, Germany
    Ich habe mir jetzt nichts von allem hier durchgelesen und vielleicht steht es schon irgendwo.
    Aber im Zubehörkatalog von Ford gibt es eine Diebstahlwarnanlage mit einem zusätzlichen Klappschlüssel. Und das für ca. 170,- €, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob man an dem Schlüssel dann noch etwas machen lassen muss.
     
  2. Giessy

    Giessy Gast

    Ich habe den Schlüssel bzw die Fernbedienung im ebay ersteigert, für knapp 30 euro dann musste ich noch den vorderen teil der Fernbedienung neu kaufen da der Schlüssel schon geschliffen war. Ich habe 80 euro für den kompletten Schlüssel bezahlt (dank Mitarbeiterrabatt) :) . Programmiert habe ich selber, da ich ja sozusagen die Möglichkeit habe :p
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    @puma131174
    Egal wo der Schlüssel herkommt: Fräsen, FFB anlernen und WFS programmieren muss man immer und die Kosten für diese Dienstleistungen kommen halt zum Materialpreis dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  4. puma131174

    puma131174 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsfeld, Germany
    Das ist blöd! Ich dachte wirklich dass man dann bei der Diebstahlwarnanlage schon einen fertigen Schlüssel dazu bekommt.
    Ist schon heftig dass man so viel Geld bezahlen soll wenn zwei Klappschlüssel bei der Autobestellung nur 50,- € kosten.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Möchtest du wirklich, dass man Schlüssel fertig vorgefräst und angelernt vom Händler in die Hand gedrückt bekommen kann ohne dass er vorher in Kontakt mit deinem Wagen war?

    Und zu den 50€: Die Arbeitszeit fällt beim einfachen Modell genauso an, entsprechend werden diese beim Neukauf natürlich nicht doppelt berechnet. Die Differenz für den Schlüssel selbst sind Lagerhaltung, Logistik, etc.
    und für nicht viel mehr Geld bekommt man im Netz teilweise Schlüsselrohlinge inkl. Elektronik und Transponder.



    Frage, die mir gerade noch einfällt:
    Sind die aktuellen Transponder bei Ford eigentlich noch mehrfach anlernbar oder sind die nach einmaligem Gebrauch gelockt?
     
  6. Giessy

    Giessy Gast

    soweit ich weiß können die alle mit dem Tester mehrmals auf jedes beliebige Modell angelernt werden
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Kann ich nur bestätigen, anlernen geht allein. Schlüsselbart aus UK waren ca. 10 €, Programmieren beim FFH 40 € und dann halt noch das Schlüsselgehäuse aus der Bucht... vlei 35 €?

    VG =)
     
  8. Linkin

    Linkin Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ne blöde Frage, aber wir habt Ihr den Bart ins Gehäuse bekommen bzw. wie den alten raus?! Soweit ist alles vorbereitet, nur krieg ich den Bart nicht aus seiner Arretierung.
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Klapp den Schlüssel mal auf, da ist ein kleiner Splint den man heraustreiben muss.

    VG =)
     
  10. Linkin

    Linkin Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich bereits entdeckt, nur wie bekomm ich den "einfach" raus?! Habs bisher mit Nadeln und Büroklammern versucht. :think: Geht der nur zu einer bestimmten Seite raus?
     
  11. svisva

    svisva Gast

    Ich habe damals einen ganz kleinen Schraubendreher gehabt, welcher in das Loch passte. Habe den oben aufgesetzt und dann vorsichtig!!! mit einem Hammer auf den Schraubendreher gehauen, damit dieser Splint rauskommt.

    Grüße
    Sven
     
  12. Dark_GNF

    Dark_GNF Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Funktionieren tun diese Umbausätze (selbst schonmal gemacht). Qualität ist nicht mit einem Original vergleichbar, Tasten anfangs schwergängig, Schlüsselbart wackelt etwas im Gehäuse und es ist keine Dichtung vorhanden. Qualität der Rohlinge variiert, wie es konkret bei dem Typ aussieht, keine Ahnung. Manche passen garnicht ohne weiteres in's Schloss, andere sind zu weich und verschleißen schnell und wieder andere sind ganz in Ordnung...

    Wenn ma unbedingt günstiger einen Klappschlüssel haben möchte OK, ich würde aber nicht unbedingt einen guten originalen dafür opfern.
    Vielleicht eine gebrauchte FB als Organspender dazukaufen. Dann ist man aber auch schon fast im Bereich eines originalen (Internetpreise). Fernbedienungen sind fast alle kompatibel, Transponder kann man für wenige Euro tauschen.