Hallo liebe Kenner... Ich hab von meinem alten Fiesta MK 6 noch recht neue Winterräder. Felge 5,5Jx14 175/65 R14 82T. Kann ich die für den neuen verwenden? Ich blick da nicht durch :rot: Im Wagen selbst ist ein Original Ersatzrad auch mit 5,5Jx14... Ich dacht immer die passen nicht? Auf was muss ich denn da gucken? Danke schon mal... LG Gnupi
Warum sollten 14zoll nicht passen? Wenn der LOchkreis , Traglastindex und die Anzahl der Muttern stimmt kannste auch 12zoll fahren, wenn die der wer beim Tüv einträgt oder es eine ABE dafür gibt. ABer soeinfach darfste nicht die Felgen vom JH1 auf den Fiesta fahren. Stimmt der Traglastindex? Wenn JA, entweder zu Ford fahren eine Unbedenklichkeitsbestimmung einholen, oder per EInzelabnahme beim Tüv eintragen lassen.
Aha... Und wo steht dieser Index? Angenommen ich will die Räder verkaufen. 1 Winter gefahren...was kann ich denn für die noch verlangen? Sind Firestone.
Bezweifle daß die noch über die Bremsanlage passen. Abgesehen davon: die Reifendimension paßt (sofern kein ST), bei den Felgen muß man eben schauen ob Breite und ET so auch beim 09er Fiesta zugelassen sind.
Firestone ist eine Reifenmarke......welches Modell? Profiltiefe? Wie alt, spricht Herstellungsdatum (DOT)? Alu- oder Stahlfelgen? Wenn Alu..........welche? Ohne diese Informationen kann Dir kein Mensch einen Preisvorschlag nennen. Gruß Eis4zeit
Fakt ist, dass die 14" Stahl Felgen vom MK6 einen andere ET gegenüber dem MK7 haben und für den MK7 und MK7,5 nicht zugelassen sind. Vor dem gleichen Problem stand ich Ende 2008 auch. Da wirst du wohl einen neuen Satz 14" Felgen kaufen müssen.
Die et von den Vorgänger passen doch wüsste nichts was da gdgen spricht muss nur per TÜV abgenommen werden.
Nein, die ET passt nicht. Wie Steff schon gesagt hat, Die Felgen von MK6 würden beim MK7 zu weit im Radhaus stehen. Auch bei den Standart-Alus von Ford sieht es gleich aus. Vor gleichem Problem stand ich auch, weil ich meine 16" Felgen vom MK6 auf meinem MK7 sehen/fahren wollte. Um die MK6 Felgen fahren zu dürfen müsstest du Spurplatten auf dem MK7 verbauen.