Hallo, hat sich schon mal einer schlau gemacht über Import Fiesta ST 4Türen Im Amerika gibt es den ST nur mit 4Türen. "Bitte keine Debatte 2Türen reichen" Gruss Ralf
was ich so gelesen habe, hat der auch eine andere Innenaustattung. Desweiteren kostet das ~1000,- für die Überfahrt im Container. Du musst dich um alles selber kümmern, Kauf, Spedition, deutsche Papiere. Evtl. kommen noch Umrüstungen hier in D dazu wie z.B. andere Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Reifen. Oder du findest einen Importeur, der lässt sich dass aber mit 3-5000,- bezahlen. Udo
Möglich ist es... Wie bei quasi jedem US-Import: Überführen lassen, höchstwahrscheinlch Scheinwerfer und Rückstrahler umbauen oder gegen europäische tauschen, Tacho markieren oder Scheibe tauschen, vom TÜV abnehmen lassen, "Bisschen" Papierkram und anmelden... Ist eine Stange Aufwand wenn man's selbst macht, dafür bekommt man 2 Türen und ich meine ein paar PS mehr (wenn die alten Meldungen stimmen, hab's nicht weiter verfolgt)... Vermutlich liegt man damit tatsächlich schon im Bereich des Focus, wenn der Dollarkurs nicht gerade besonders günstig steht.
Grundpreis kostet der ST in den Staaten irgendwas um die 22.000 US-Dollar, was gute 16.000 Euro sind. Zu beachten sind: - Kosten für Überführung - Kosten für Umrüstung (kann einfach und günstig sein wenn europäische Teile einfach passen, kann aber umständlich und nicht grad billig sein. Aber möglich ist alles.) - Kosten für deutsche Papiere (halb so wild) - u.U. Probleme mit der Umschlüsselung der Schadstoffnorm - wohl keine Garantieleistungen von Ford in Europa!
Hi, sieht also so aus als wenn das noch nicht einer gemacht hat. Ich werde mal ein bisschen rumtelefonieren es gibt im Norden Händler die bieten sowas an. Es sind ja nicht nur die zwei Türen da gibt es auch ein Schiebedach!! Gruss Ralf
NNNNNNIIIIIIICCCCCCCEEEEEEEEEE n schiebedach wär schon fett...aber zu deiner frage: kein plan ob es geht / schonmal wer gemacht hat...häng dich rein und lass uns an deinen ergebnissen teilhaben... *go for it*
Die Emissions-Grenzwerte sind schärger, richtig. Ich glaube auch nicht, dass die Abgasnorm als solche das große Problem darstellt, müsste wahrscheinlich auf E5 umgeschlüsselt werden. Jemand schrieb ja, im Focus die gleiche Leistung aus dem 1,6 Ecoboost zu haben, indem der u.A. permanent im Overboost läuft, da stand auch nichts von Problemen bei... Die Amis sind aber in der Tat sparsam, was Infos über Emissionen angeht, man findet ja quasi nichts dazu... Überall wo es um den 197bhp geht, steht bei den Emissionen nur n/a und die Ford Seite ist da auch nicht viel hilfreicher.
Ungewöhnlich ist, dass wenn man ein Fahrzeug konfiguriert, für die meisten Extras gleich die (zusätzliche) monatliche Rate aufgeführt ist. Weiß der potentielle Käufer gleich, dass das Schiebedach 11 Dollar im Monat mehr kostet
Seit wann interessieren sich den die Amerikaner für den Umweltschutz? Den ST gibt es in den USA auch ohne Recaro sitze! mit recaros kommt man dann auf 24000$ = ca. 18000€ und was die Sonderausstattung angeht sieht es auch sehr mau aus. Das mit den Raten ist eigentlich sehr Praktisch. Da sieht man gleich: oh schiebedach kostet nur 8€ im Monat, das hol ich mir
Da fehlen aber noch 1/3 der Staaten. Also: Der fiesta ST(US) kommt in diese Kategorie: "Federal Tier 2 Bin 4" und hier der co² Wert: http://www.arb.ca.gov/msprog/onroad/cert/pcldtmdv/2014/ford_pc_a0101757_1d6_b4u2.pdf
beides umgerechnet in g/km [T2 B4 / Euro V]: NOx: 0,02 / 0,06 CO: 1,3 / 1,0 PM: 0,006 / 0,005 HCHO: 0,007 / 0,1 Blind von der Norm her geht es also nicht. (abgesehen davon, dass die Messverfahren glaube ich leicht abweichen), Käme also auf eine individuelle Messung an. Würde aber vermuten, dass es gehen wird.
Es gibt sicherlich eine Tabelle für die Umschlüsselung ausländischer Schadstoffnormen auf Euro-Normen. Denn Firmen die sich auf den Reimport (auch neuer) US-Fahrzeuge spezialisiert haben müssen sicherlich nicht für jedes Fahrzeug oder jeden Typ ein sündhaft teures Schadstoffgutachten anfertigen lassen. Dann würde sich die Geschichte nämlich nicht mehr lohnen.
Moin, das hat sich wohl erledigt. Ein großer Ford Händler in Norddeutschland der Importe macht hat mir mitgeteilt das ein neuer ST mit Vollaustattung Zulassungsfertig mit Garantie und allen nötigen Umbauten ca. 30.000Eur kostet. :wand: Da müssen zwei Türen wohl reichen.........