hab ich auch schon probiert. Es ist zwar im GEM die Anklappfunktion hinterlegt, aber man kann sie nicht auswählen. Haben schon alles über das IDS ausprobiert. Geht wohl nur über eine veränderte Asbuild.
hmm ok aber es gibt dann durch eine veränderung der software die möglichkeit das zu aktivieren? Wenn nicht kauf ich mir halt ein einfaches anklappmodul für 50 euro.
So ist es. Man braucht eine Asbuild von genau diesem Auto, nur dass da dann noch die Anklappfunktion mit drin ist. Die Asbuild ist FIN-gebunden. Hab die hier schon auf dem Stick. Muss nur noch nen Termin bei dem einem FFH machen und hoffen, dass der das hinbekommt mit dem Aufspielen usw. Das IDS muss nämlich in der ganzen Zeit, offline sein. Zudem müssen die Relaise vorhanden sein. Dann braucht man noch die Außenspiegel mit Anklappfunktion und den dazugehörigen Spiegelverstellschalter.
Ich bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen. Da bei mir ja die Tempomat Nachrüstung ansteht und ich da sowieso eine neue as built aufspielen muss, wären die anklappbaren Spiegel auch nicht mehr weit entfernt. Wo habt ihr den 8pinnigen Schalter her? In der Bucht finde ich nur massenhaft die 7er. :think: EDIT: Hat sich erledigt, Schalter original vom FFH 19€... Teilenummer hab ich leider nicht gefragt, toppt aber jeden Preis aus der Bucht.
Also. Ich hab ja gestern die Freischaltung machen lassen. Wie im anderen Fred schon erwähnt, funktioniert der Tempomat einwandfrei. Nun zu den Ausenspiegel: Hab heute mittag mal kurz den Spiegelverstellschalter (den für die Anklappfunktion) nach unten gedrückt. Und was höre ich da voller Freude ???? Ein klicken hinterm Handschuhfach. ERGO kommt das Signal an und die Relais schalten. Das heisst nun, schnell neue Spiegel kaufen und tauschen.
Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn in meinem FoFi nicht das ganze Gedöns schon ab Werk drin wäre. Wobei ich ja schon gut 1 jahr mich damit beschäftigt habe. Hatte bisher keinen FFH gefunden, der mir die Asbuild aufspielt. Mein FFH (dort kauft die ganze Familie ihre Autos) hat das jetzt nur ausnahmsweise für mich gemacht.
wenn es der FFH in deiner nähe nicht gemacht hätte, hättest du zu uns fahren können wohnst ja nur 1,5 stunden von mir entfernt Dein Fiesta ist ja 2 Jahre jüngerer als meiner wahrscheinlich hast du das deswegen schon verbaut
hier mal 2 Bilder vom MFD. https://www.dropbox.com/s/b9ec1woj7ffujio/2013-09-11 15.59.52.jpg https://www.dropbox.com/s/5m0xuxsa5otnl84/2013-09-11 15.59.58.jpg
Die Software geht ja auch ohne Relais drauf.. Wichtig wäre ob die Kabel liegen. Die Relais kannste ja vom Schrotthändler holen, oder aus nem FoFi neueren Baujahrs ausbauen, der keine klappbaren hat. Das sollte doch irgendwie machbar sein... Bei meinem Gebrauchten war sogar der Schalter für anklappbare Spiegel drin, warum auch immer. Allerdings das Zeichen mit Edding schwarz übermalt.
ich habe doch den kleinen Sicherungskasten, das bring mir nix, wenn ich den großen hätte, würden die relais einfach im steckplatz fehlen. Aber ich habe den kleinen Sicherungskasten, und daher auch keine relais und Kabel, da bringt mir die Software auch nicht viel Ganz ehrlich das ist doch eh nur eine spielerei Ich brauch die dinger auch nicht wirklich, wäre aber cool gewesen. Jetzt kommt erstmal das Sport Paket dran
Kurze Frage, habe jetzt nicht alles gelesen. Wie erkennt man den sicherungskasten und welches baujahr ist deiner redpuma?
Steht eigentlich alles verständlich in dem Handbuch vom Fiesta, den kleinen Sicherungskasten erkennt man daran, dass nur ein großes Relais in der Mitte verbaut ist. Und er ist schmaler, das heißt nur 2 Sicherungsreihen. Der große Sicherungskasten hat mehrere kleine Relais und auch mehr Sicherungen und ist fast schon Quadratisch. Befindet sich hinter dem Handschuhfach.
So es ist vollbracht. Einziges Mango. Die Spiegel berühren voll die Chromleisten. Hab auch schon versucht die Spiegel iwie einzustellen. Ergebniss=0 https://www.dropbox.com/s/vy58fppl7oncllw/2013-10-05 17.49.12.mov https://www.dropbox.com/s/gel23day0w6vzhj/2013-10-05 17.47.19.mov