Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Bosch AeroTwin AM466 S
    Hastes denn bei der Waschanlage reklamiert direkt?
    Dann müssen die den Schaden zahlen!
     
  2. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Ja soll die Rechnung bringen ;)
     
  3. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Der 1. Schaden.

    So heute der erste schaden mit dem eigenen Auto. Erstmal ich war nicht schuld, wollte einen LKW überholen auf gleicher höhr zerlegt es ihm den Scheinwerfer und die ganzen Splitter haben meine Front zerkratzt. Polizeibericht habe ich wie geht es jetzt weiter die Telefonnummer von der Spedition habe ich auch (ist zum glück ein Deutscher) muss ich einfach zu minem FFH und die regeln das mit der VS vom Unfallverursacher?
    Die Bilder sind von den offensichtlichen Schäden, kann sein das noch viel mehr kaputt ist wie die Scheibe, Reifen, Felgen oder unterboden waren eine Menge an Splittern.
     

    Anhänge:

  4. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mein FFH regelt das bei einer Schadensabtretung, sollte vorher durh die Waschstraße und morgen zur Schadensaufstellung in die Werkstatt. Auf den ersten Blick tiefe Kratzer in der Stoßstange, Scheinwerfer kleine kratzer, linke Tür ein paar kleine stellen so wie auf der Motorhaube und Windschutzscheibe mehrer Steinschläge. Wird bestimmt nicht billig für die Versicherng
     
  5. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Komme gerade vom FFH das muss sich ein Gutachter anschauen auf den ersten Blick Stoßstange komplett lackieren, beide Scheinwerfer, Motorhaube evtl Komplett und die Windschutzscheibe neu. Kosten ca. 2.200€ Mein Händler wollte sich nicht darauf einlassen mir Linsenscheinwerfer einzubauen vllt würde er es ja machen wenn ich den div. Betrag selber zahle nur habe ich keinen Preis für die Halogenscheinwerfer gefunden nur für die Linsen kennt jemand den orig. Preis?
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wäre ja anders auch Betrug und wenn es so auf der Rechnung steht auch noch für jeden ersichtlich ;)
    Ist normal kein Problem, wenn man die Mehrkosten als einzelne Posten auf gesonderte Rechnung abgrenzen kann, Bei Teileupgrades ist das leider nicht der Fall. (auch wenn es sicher genug gibt, die sich drauf einlassen würden)

    Schaden teilweise (sprich den Anteil für SW+Einbau) ausbezahlen ginge, wenn sich Versicherungen mitspielt. Voll ausbezahlen würde ich nicht machen, dann hängt das Risiko, dass es doch teurer wird als veranschlagt, bei dir.

    Ansonsten mit dem Händler drauf einigen, den Austausch-SW garnicht erst einzubauen, dann hast du einen neuen originalverpackten, den du gut losbekommst. (vielleicht nimmt der Händler den so auch direkt wieder in Zahlung) Hauptsache er wurde offiziell für deinen Auftrag herausgegeben, scheint zwar sinnfrei, ist aber rechtlich unbedenklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  7. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Wäre eine möglichkeit aber ob mein Händler sich darauf einlässt bezweifel ich kommt halt darauf an was der Gutachter sagt ob z.B der Grill getauscht werden muss dann würde ich in einem den großen Sportgrill nehmen mit kleiner Zuzahlung:kratz:
     
  8. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mein Gutachten bekommen sind gerade mal nur 4.000€ Reperatur kosten :übel:
    Positive ist das alle beschädigten Teile Neulackiert werden somit alle evtl. Altschäden auch mit gemacht werden und das Kältemittel aufgefüllt wird und ich für den Sommer die Klima nicht mehr Warten lassen muss.
    Einige Sachen auf dem Gutachten kann ich mir nicht erkären das Kennzeichen muss erneuert werden steht drauf darunter steht Kennzeichen Verstärkung jemand eine Ahnung was das ist? und wo hat der Fiesta ein Steinschlagschutz teilenr. 1530764.
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist fast immer mehr, als man denkt. Bei solchen Versicherungsgeschichten wird eben alles so gemacht, dass man keinen Wertverlust hat, sprich im Zweifel jedes beschädigte Teil neu und jede angekratzte Fläche komplett lackiert, das summiert sich. Je nach Gutachter und Werkstatt kann die Endrechnung dann auch gerne 4,5k und mehr sein, einige wissen da offenbar sehr genau, wie weit die Versicherungen mitspielen. (und da fragt man sich noch wo die Tarife herkommen :D )

    Kennzeichen... Naja, wenn's halt muss... Dürfte aber auch mit der kleinste Posten auf der Liste sein..

    Mit dem Steinschlagschutz dürfte die Spoilerlippe gemeint sein. Hat ja nicht nur optische Funktion.
     
  10. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das Kennzeichen hat leichte Kratzer geswegen steht es auf dem Gutachten aber was der Gutachter mit Kennzeichenverstärkung meint keine Ahnung.
    Ich mache mir eher sorgen ob die Versicherung des LKW´s für meinen Schaden haftet und nicht der Unbekannte der den Schaden beim LKW verursacht hat.
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Vermutlich den Kennzeichenhalter oder hast du es direkt an die Stoßstange geschraubt? Wenn, dann wahrscheinlich nur der Vollständigkeit halber, weil der vielleicht einen kleinen Kratzer hat. Scheinst einen gründlichen Gutachter erwischt zu haben. Manch einer, der für eine Versicherung arbeitet, hätte vermutlich auch die Schadenssumem halbiert, "ist ja bloß ein Fiesta" (hab da so meine Erfahrung gemacht)

    Und Unbekannte bezahlen selten für irgendwas. Wenn das ganze mit 2 Parteien aufgenommen wurde und die Versicherung da nicht noch irgendwas ausgräbt, müsste das passen. (4k€ sind vermutlich bei "Unfällen" mit LKW auch eher Peanuts)
     
  12. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich auch so einen Fall hatte mein Anwalt auch noch nicht. Ja das Gutachten ist 4 Seiten lang da steht jede schraube drauf
     
  13. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto hat vermutlich so stark Luft gezogen, dass es dem LKW die leuchte raus gesaugt hat :D immerhin ist es nur auf dem Plastik. sollte dann aber eindeutig sein.
     
  14. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal das die VS das übernimmt. Hab alles an den Anwalt übergeben. Wenn alles so läuft wie es sollt überweist die VS das Geld an den Anwalt von dem ich die die Reperatur machen lassen kann laut Gutachter, ist es eigentlich möglich Teile vom Gutachten zu Streichen wie die Scheinwerfer oder das Kennzeichen die nur minimale Schäden haben?
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-MK6-02-08-Schalter-Deaktivierung-Airbag-1513719-8A6T15A860AA-NEU-/261162230247?pt=DE_Autoteile&hash=item3cce7b61e7

    Da stimmt doch was nicht.

    Bzw. gibts den Schalter mit ESP off und Airbag deaktivierung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  16. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    dein Link geht nicht.... aber hier ist die Artikel NR um die es geht... Ebay 261162230247

    LG Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  17. Giessy

    Giessy Gast


    Jap, den gibt es wahlweise mit Parkpilot ESP oder BeifahrerAirbag off.
    Entweder mit allen drei Funktionen oder einzeln bzw jeweils 2

    da wurde bei Ebay wohl ein falsches Bild hochgeladen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2013
  18. ne_ban

    ne_ban Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern beim Öffnen der Motorhaube etwas unssachte am Haubenstab gezogen, dabei ist der gelbe Platikklip abgebrochen an dem der Stab fixiert wird :(
    Jemand ne Idee was das Teil kostet?
     
  19. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    kann nicht viel kosten ist bestimmt ein 1 euro teil
     
  20. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hey, ist mir auch passiert. Das Teil kostet beim FFH 3,97 Euro. Teile Nr. 1763358. lg