würde mich auch sehr interessieren da ich meinen mittwoch zum Händler bringe wegen qietschen und wassereinbruch vielleicht könnte ich nochwas finden was die gleich auf garantie mit machen können
Kommt auf deinen Händler an. Die "Bremse quietschen " TSI wurde an meinem alter 2009er Fofi Titanium außerhalb der Garantie kostenlos erledigt. Vielleicht kommt es aber auch darauf an, ob du ein"guter" Kunde bist.
Also ich habe meinen Fiesta bei Leipzig bei einem sehr großen Ford Händler gekauft und werde aber für den Service nicht immer dort hin fahren. Da ich das Problem mit der Bremse auch hatte, bin ich zu dem Händler in meiner Nähe und habe ihm dies gesagt. Er meinte die TSI Nr. sind für Händler um zu wissen, was gemacht werden muss, aber nicht, dass dies kostenlos ist weil es ein von Ford erkanntes Problem ist. Die Kosten hat dann der Händler aus Leipzig übernommen.
Genau, die TSI beschreibt nur was bei einem bekannten Problem zu tuen ist. Das hat nichts mit Garantie oder der Gleichen zu tun.
.........zusätzlich die Rücken der Beläge eingefett und die Kanten gebrochen. Die TSI könnt ihr bei Etis einsehen.......
Echt, wo? Das wäre mir neu, daß interne Werkstattdaten für jeden zugänglich beim Hersteller im Internet zu sehen sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn du Zugriff auf einen Etis Zugang hast oder einen netten Händler kennst, kannst du alle alte und aktuelle TSI's einsehen...eace:
Bezüglich des Ruckelns: Meiner hat das auch wenn es kalt ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl an dem Motor liegt. Der wurde auch beim Focus verbaut und dort gab es wohl eine TSI. Anscheinend setzen sich die Ventile usw. nach einer Weile zu. Ford hat da eine spezielle Reinigungsflüssigkeit freigegeben. weis jetzt nicht ob ich das hier posten darf. Ich hoffs mal. Ansonsten, es ist ja nicht böse gemeint. Im Ford-forum.de unter Mk7 gleich von oben runter der zweite Beitrag. Kaltstartruckeln. Hab mir jetzt mal die Flüssigkeit besorgt. Sobald mir der Lieferant die Dosierung nennen kann werde ich das mal in Tank kippen, langsam einfahren und dann mal auf die Autobahn gehen. Hoffe es bringt was.
So, am Samstagsabends wars endlich soweit. Tank war knapp unter halb leer. Hab die ganze Flasche reingekippt, bin zur Tankstelle ca. 10km gefahren. Da war schon alles dabei. Ortschaft, Landstraße usw. Zwischen 30km/h und 120 alles dabei gewesen. Dann an der Tanke wieder ganz voll getankt und ab auf die Autobahn. Bin ca. 100km gefahren. Anfangs 100km/h dank Beschränkung, dann unbegrenzt, zwischendrin ab und an mal eine Baustelle. Und das Resultat: Bisher ca. 150km gefahren. Heute Morgen ist meiner den Berg hochmarschiert wie neu. Kein Ruckeln und kein zuckeln. Bin angenehm überrascht. Bisher alles sehr empfehlenswert. Hoffe es bleibt so.
Hast du die ganze Flasche von diesem Konzentrat in den Tank gekippt????? Ich hoffe nicht, das dann die Dosierung nicht zuuuuu gut war...... Mir hat man damals Anfang der 80er Jahre auch mal solch ein Konzentrat Namens "Tune up", seitens eines Händlers verkauft. Leider habe ich die Beschreibung auf der Flasche nicht gelesen und auch den kompletten Inhalt in den Tank meines damaligen Fiesta 1.1X geschüttet. Folge.......kapitaler Motorschaden, da die ganz Verkokung auf einmal und nicht langsam in den Brennraum gekommen ist und dabei an 3 Zylindern die Kolbenringe zerbrochen. ..... Also ich hoffe du hast es besser gemacht.:B