probleme mit meinem fiesta sport 2009 erst vorrige woche gekauft!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fofi25, 6. Oktober 2013.

  1. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir einen Fiesta Sport gekauft bj 09 mit 33tsd km runter, als erstes hatte ich wenn ich gebremst habe und angefahren bin das Problem das er anfing zu quitschen kommt von den Bremsbelägen oder scheiben, jetzt nachdem es geregnet hatte habe ich wasser in der Reserverad mulde entdeckt und dann hat wenn ich das Auto ausmache schlüssel ziehe und wieder losfahren will das das Radio keinen mux von sich gibt!!! kann mir jemand tipps geben? ich habe ja noch nichtmal 200km damit gefahren und habe ihn beim fordhändler gekauft also 1 jahr garantie, sind das alles garantiefälle? mit dem wassereinbruch das ist ja schon ein schmangel und ich hoffe bzw denke mal das es alles garantiefälle sind. würde mich über antworten freuen , muss nur sagen bei meinem mk6 hatte ich 8 jahre keine Probleme und nun neuer gebrauchter und schon ärger obwohl ich das Auto toll finde den 1.6 mk7^^
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Werksgarantie oder A1 Garantie? Es liegt ein Sachmangel vor, da das Auto keinte 2 Wochen alt ist wirst du wohl den schaden mit dem Reserverad behoben bekommen, quitschende Bremsen weiss ich nicht.
     
  3. TS
    fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    a1 garantie
     
  4. TS
    fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    mit der bremse könnten vielleicht sein das der bremszylinder Probleme bereitet? ich finde auch das die scheiben sehr heiß werden und ich nicht rase
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Musst mal in deinem Garantie heftchen lesen, was abgedeckt ist und wie hoch dein Anteil ist. Steht alles in dem Heftchen habs nicht im Kopf....
     
  6. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Bei den Bremsen gibt es eine TSI Bremsenquietschen.
    Geh zum Händler, der wird es beseitigen........
    Der Rest ist auch mit der Garantie abgedeckt.
     
  7. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
  8. TS
    fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    und diese Radio Störung das es mal einfriert und nichts an tönen abgibt erst nach Neustart des Motors gibt es da auch eine tsi für um das zu beheben? habe mit dem Auto die Probleme die ich mit meinem mk6 , 8 jahre nicht hatte^^
     
  9. TS
    fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    gibt es sonst nochwas was ich mal nachschauen sollte damit ich gleich ne nette liste von behebbaren fehlern vorlegen kann:)?
     
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Vielleicht sollte dein Händler mal ein Radio Update aufspielen.......
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Sofern er nen USB-Anschluss hat, kann er das Update auch selbst aufspielen.
     
  12. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio Problem hat meine mum auch, hat sich aber von selbst gelöst. Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit meinem. Kaputter Klimakompressor usw. Achte genau auf alles was nicht stimmt solange du noch Garantie hast.
     
  13. TS
    fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    ja dann frag ich mal die die schon mehr Probleme hatten welche gräusche wichtig sind auf die ich achten sollte um zu schlussfolgern das da was defekt sein könnte.
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das liest sich ja unendlich schwer, benutzt mal Groß- und kleinschreibung sowie Kommatas und Zeilenumbruch.
     
  15. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    :D:perfect:
     
  16. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war einmal der elektrische Spiegel kaputt. Das war am sehr lauten knarzen zu hören:

    [video=youtube;H6cXKeJwveg]http://www.youtube.com/watch?v=H6cXKeJwveg[/video]


    Das mit dem kaputten Klimakompressor war so:

    Der Keilriemen ist immer durch gerutscht, wenn der Kompressor angesprungen ist. Das hat sich dann angehört, als hätte ich ein Blow-off Ventil verbaut :D. Es haben sich auch immer alle umgedreht und geschaut, aber auf Dauer ist das nicht so gesund für den Keilriemen.