Vernünftige Bremsen zu vernünftigen Preisen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 23. November 2011.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Seriöse Teilehändler (also auch solche, die Vertragswerkstätten beliefern) haben sicherlich kein Interesse daran, einen Kunden zu verlieren nur weil sie wegen Gewinnmaximierung Teile aus unzuverlässiger Quelle verkaufen.

Bei Internetshops besteht immer die Gefahr dass hier eben nur für maximalen Gewinn gearbeitet wird und vielleicht auch mal ein Posten gefälschter Bremsscheiben an die Kunden verscheuert wird. Ich für meinen Teil kann darauf gut verzichten.

2. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

Hat jemand vielleicht noch Erfahrungswerte mit den genannten Bremsbelägen in Kombination mit der Ford Bremsscheibe?

3. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

Das mit den Onlineshops stimmt schon. In der Türkei bekommt man die gefälschten Bremsbeläge sogar in normalen Läden in der Stadt. Die Schneiden beim Test aber auch dementsprechend ab..

Wenn die orginalen Beläge kaputt gehen o.ä., kannst du zum FFH und dich beschweren. Bei externen Firmen hast du erst mal die Springerei. Und im Falle eines Unfalls wegen den Bremsen (warum auch immer ;) ) fängt die Schuld zuschieberei an. Ford wird sagen die Bremsbelag Firma ist schuld und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  4. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

da bei mir die belege unten waren , habe ich mir black stuff geholt , bin bis jetzt voll zufrieden damit :)
    nur brauche ich bald neue scheiben , kann mir jmd welche empfehlen? am besten gelochte :))

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Was belegt so ein Bremsbelag denn? ;)

Blackstuff ist serienzeug viel unterschied ist da nun nicht feststellbar. Aber wenn du eh schon bei EBC bisst kannste auch die Turbogrooves nehmen. Sind zwar nicht gelocht aber sehen trotzdem gut aus

6. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

EBC114579 Turbo Groove Disc und EBC114733 Black Dash-Disc haben jetzt auch beide eine ABE und KBA-Nummer!

7. Eisbär

Eisbär Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hatte auf meinen alten Focus EBC Blackstuff Bremsbeläge und die geschlitzen Bremboscheiben (glaube Sportmax oder so hiessen die) drauf. Die Bremswirkung war gut allerdings war bei stärkeren Bemsungen ein recht lautes Rattern von der Bremse zu hören. Das fand ich so nervig, daß ich die Bremsen wieder runter geschmissen habe.

8. Maulhofer

Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

Wie siehts denn bei den EBC Blackstuff mit der Bremsstaubentwicklung aus. Produzieren die weniger Staub als die Originalen von Ford?

9. Eisbär

Eisbär Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir ja, die Felgen wurden bedeutend weniger mit Bremsstaub verdreckt.