Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,ich kram den Fred hier nochmal aus und möchte das hier XCarLink UNI PRO Plug&Play für Ford mit DIN+ISO+FAKRA mal zeigen. Wäre doch eine alternative oder?Die Frage ist halt nur ob es auch wirklich einfach zu installieren geht und ob die LFB auch geht? Gruß Keks
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    das Teil wäre aber nur für die interessant, die keinen USB bzw Aux Anschluss haben. Denn was anderes ist das Teil doch auch nicht, was ich so auf die Schnelle gelesen hab.
     
  3. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation sollte einfach sein, da dass Kabel einfach nur an vorhandene gesteckt wird. Ist dann wie ne Verlängerung mit zusätzlichem Anschluss für diesen Plug&Play Adapter. Ob es mit der LFB funktioniert kann ich leider nicht sagen.
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die Kisten gibt es für verschiedenste Modelle. Kenne jemanden, der davon in seinem VW geschwärmt hatte, LFB und so einen Schnickschnack gab es da aber soweit ich im Kopf habe nicht. Also Prinzip funktioniert, Details müsste man ausprobieren.
    Man findet bestimmt auch zu irgendeinem mit LFB auch eine Rzension, dann hat man mal einen Anhaltspunkt.

    Vielleicht traut sich ja jemand, wenn das mit der LFB nicht klappt. kann man es ja immernoch zurückschicken (Einbau sollte ja ohne Macken gehen und man kann es ja mit "Freiluftverdrahtung" testen, bevor man es zusammenbaut... Im Gegensatz zu den Fernosthändlern hat man ja ein Wderrufsrecht.
     
  5. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Für Leute, die sich mit Computersystemen auskennen, wäre das hier doch etwas --> Engineering(DIY)

    Damit kann man theoretisch auch die LFB einbinden
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    @Jaik gibt schon umbauten die das Raspberry direkt als CarPC nutzen mit OBD etc ;)

    edit okay gerade gesehen ist ja weiterunten schon ein projekt davon :D
     
  7. Giessy

    Giessy Gast

  8. AmonAmarth89

    AmonAmarth89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich auch entdekt,er wäre sehr interessant.
    der ist schön aufgeräumt und man hat noch das originale Bedienfeld

    der Preis ist schon hoch,aber welche Marke ist dass? noch nie davon gehört
     
  9. Giessy

    Giessy Gast

    Marke? keine ahnung ist halt ein Chinateil, aber ein bekannter hat das eingebaut und das reagiert so schnell wie mein HTC one, sehr schnelle rückmeldung (A8) prozessor, sobald ich das Geld zusammen habe bestelle ich es. Internetstick habe ich auch ein paar, finde ich sehr praktisch. Navi hat es ja auch TV kannst du schauen. CD einlegen und auf das Radio importieren usw. echt klasse teil. Und Rückfahrkamera kommt dann auch gleich rein.
     
  10. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wie sieht es denn mit der LFB aus, steht zwar dabei dass die unterstützt wird aber auch im vollen Umfang in der Praxis?
     
  11. tengelmannflitzer

    tengelmannflitzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir damals das gleiche Teil bestellt, wie Rashid hier damals.
    Habe es vor Autoverkauf wieder ausgebaut, und das Teil ist noch übrig.
    Hab das untere Display ebenfalls beklebt(bei mir ist das Display aber mittig und unten und oben schwarz, da nur kleines Display Audiopaket 1)
    Habe ebenfalls die OriginalfordBlende + USB-Kabelanschluss dazugeholt also statt Aux = Aux+MP3. .
    Falls jemand Interesse hat bitte melden.
    Es fehlen leider die GPS-Maus und das Mikrofon, aber sowas kann man sich auch einzeln wieder dazukaufen.
    Dabei sind folgende Teile:
    Navi-Infotainmentsystem für oben
    Displayhalterung für Originalradiodisplay unten
    Kabelsätze für beide Varianten <2010 und >2010
    Originalfordblebde für Aux und USB-Anschluss inkl. Ford Adapter und USB-Kabel zum Anschluss an Navi
     
  12. Giessy

    Giessy Gast

  13. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute. Bin Absolut neu hier.

    Bin vorher ein Focus MK2 ST und danach einen Mondeo 2.5T gefahren.
    Nun bin ich zwecks Umzug in die Großstadt auf einen FoFi 2010 1.6 Ti-VCT gewechselt zwecks Parkplatz Mangel.


    Will auch umrüsten auf ein besseres System als Standard von Ford, ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Hätte da paar Fragen.

    - Welches ist das momentan beste an "Performance" und Benutzerfreundlichkeit.

    - Gibt es eins das so gut ist wie das von "iCARTECH" aber verbaut ist wieder die andern üblichen? (ersetzt original Monitor oben)
    Ford Navi NAVIGATION Autoradio GPS DVD Bluetooth Touchscreen Fiesta SD+USB 64GB | eBay

    Ich finde die Lösung von iCARTECH leider mehr als nur hässlich :(......zu mindest was man so auf den Bildern erkennen kann. Sieht so bischen nach "Selbstbaurahmen" aus.
    Da finde ich die Lösung der anderen Hersteller besser und wünschte die würden die Gleiche "Leistung" bieten wie das von iCARTECH.


    MFG Daniel
     
  14. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen? :-/
     
  15. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  16. Giessy

    Giessy Gast

    hast du dir das jetzt gekauft?
    Ich hab ein anderes, konnte zwischen den beiden vergleichen (im eingebauten zustand) und finde das von sinowholesaler.com besser
     
  17. Giessy

    Giessy Gast

    Die stecker passen doch nur jeweils auf einen anderen stecker, da kannst du nix falsch machen :D
     
  18. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aber 11 Stecker-Kabelbäume in der Packung gehabt o_O....bin bischen überfordert ^^.

    Hab erstmal alles zusammengesteckt was ich gefunden habe und was aufeinander passt, leider geht die Musik aber nicht ^^. Der Spielt es zwar ab aber mann hört nix lol.

    Musste bei dir das original CD/DVD Radio drinbleiben ( der blechkasten) oder musste der raus?

    Ja hab das gekauft.
     
  19. Giessy

    Giessy Gast

    klingt vielleicht albern, aber das problem hatte ich auch dass er keine musik spielt hast auch auf aux stehen oder? bei mir war sogar das radio auf laitlos gestellt xD um musik vom neuen radio abspielen zu konnen muss aber das originale radio aif aux stehen dann musste es gehen. Ja der blechkasten bzw cd einschub bleibt drin.
     
  20. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auf Aux stehen ^^. Aber leider tut sich nix. Muss das morgen mal nochmal zerpflücken und schauen.