Mahlzeit Gemeinde! Gerade wollte ich einen Benzinkanister der wegen Umstieg von Benzin- auf Elektromäher übrig ist, in meinen Fiesta "entsorgen" aber scheißele, nix wars, der Kanisterstutzel passt ums verrecken nicht durch die Sperre.:wand: Beim Kuga der allerdings ein Diesel war, hatte ich so ein Adapter, gibts das beim Benziner auch? Da meiner ein LPG ab Werk ist, war kein Adapter dabei:gruebel: Hätte mir jemand eine Artikelnummer? Thx
Das System heißt easyfuel. (= einfach tanken) und nicht easyfull = einfach voll(machen). Wozu eine Artikelnummer? Geh zu Ford und laß das Teil bestellen. Die suchen die Nummer dann selbst raus. Und abgesehen davon finde ich es komisch, daß der Adapter ab Werk nicht vorhanden ist.
Normalerweise müsste der Adapter im Kofferraum in der Radmulde liegen wo entweder der Wagenheber oder der Kompressor mit dem Reifenfüllmittel liegt! So ist es auf jeden Fall bei mir und das Teil war von Anfang an dabei.
Aber auch dann muss irgendwo im Auto das Reifenkit und der Tankadapter unterbracht sein. Die Teile sind Pflicht und müssen im Fahrzeug sein. Das Reifenkit natürlich nur, wenn Du kein Reserverad hast.
Ich hab es noch nie benutzt und voraussichtlich wird das so bleiben Nach Benutzung würde ich es aber auch nicht zum Notreifen legen. den Gestank bekommt man ja nie wieder aus dem Kofferraum.