suche erfahrungen mit Dachhimmel und abc säulen färben.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Giessy, 27. November 2013.

1. Giessy

Giessy Gast

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Gefärbt nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein User alles mit Alcantara-Leder verkleidet hatte. Jetzt frag mich mal nach dem Name... :kratz:

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Mifra und Hoppele

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Die A/B/C-Säulen(Verkleidungen) kann man nicht "färben". Die sind aus Kunststoff. Die müßte man ganz konventionell lackieren. Für Stoffe wie den Dachhimmel gibts zwar auch Lacke, aber damit kann ich keine Erfahrungen vorweisen. Meiner ist mittlerweile handgeklöppelt.

5. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Ich hätte dazu ne Frage:

Wie kann man die A-Säulenverkleidung in einem Stück beziehen? Oder geht das garnicht?

6. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

Also auf der Seite steht:
    Also beim Putzen gehts wieder ab? verstehe ich das richtig? Dreck reicht also auch als Färbemittel :D
    //EDIT hab nicht richtig gelesen, aber damit wäre klar das es an der A/B/C Säule nicht geht

Zu den ABC Säulen: Plastidip evtl.? Ist nur die Frage wie sich das mit dem Airbag verhält.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  7. TS
    Giessy

Giessy Gast

nein natürlich kann man das nicht mit einem feuchten tuch wieder abreiben, dazu braucht man einen speziellen reiniger.
    Natürlich kann man mit dem oben genannten produkt auch die seitenverkleidungen schwarz färben sowie auch die sonnenblenden und jede andere art von kunststoff

8. TS
    Giessy

Giessy Gast

musst nur feste ziehen sind sehr starke klips hinten befestigt am besten türgummi etwas entfernen

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

das war nicht meine Frage :)
    Wie die Abdeckung abgeht, weiss ich :)

Ich wollte wissen, wie man die A-Säule in einem Stück BEzieht? Wg dem Dreiecksding (kleines Fenster).

10. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

Welches Produkt? Dieses "color me"? damit kann man die Säulen nicht Färben, siehe Punkt 7 auf der Herstellerseite.

11. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Jedes Formteil kann mit Echtleder oder Alcantara (ist kein echtes Leder sondern Mikrofaser) bezogen werden.
    Je nach Komplexität der Form geht das in einem Stück oder in Sattler-Arbeit.

Kunststoffteile können wie XR2 schon nannte konventionell Lackert werden, ich hab bei mir (MK3) ABC Säulen grundiert, gefüllert, und lackiert + 2K Klarlack
    und den Himmel zum Test mit Baumarktspraydose lackiert, ich dachte der verklebt und kann in Müll, aber das ging überraschend 1A. (Siehe Umbaufred Fotos)

12. TS
    Giessy

Giessy Gast

Mit Klarlack lackiert, naja ich möchte es eher matt haben. Kann ich die Verkleidungsteile auch einfach etwas anschleifen bzw anrauen mit schleiffließ und mit schwarzmatt aus der dose lackieren oder sieht das dann beschissen aus? Lackierpistole hab ich auch. Hält das dann auch auf dem Kunststoff und färbt nicht ab? Das Color me kaufe ich auf jeden fall für den Dachhimmel.

13. DJShadowman

Kunststoffe brauchen Haftvermittler zuallererst.
    Haftvermittler+Mattschwarz gibt es auch sehr günstig in der Dose, damit wäre die Sache dann schon erledigt.
    Ist der Kunststoff Kunstledergenoppt?
    Den anschleifen und dann lackieren sieht doof aus, wenn dann Füllern bis alles glatt ist.

14. TS
    Giessy

Giessy Gast

Hab was von foliatec gefunden, wurde speziell für Innenraum entwickelt und muss nicht grundiert werden.

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Machs wie oben beschrieben. Besser noch Struktur abschleifen, Haftvermittler, Lack.

16. TS
    Giessy

Giessy Gast

Die Struktur möchte ich aber drin haben.

17. DJShadowman

Siehe: