Hey Leute. Dieser Thread soll euch dienen bei dem Vergleich von Abgasanlagen für den Ford Fiesta MK7. Gebt eure Erfahrungen weiter und helft damit anderen die vor der Entscheidung stehen was für eine Abagsanlage sie evtl kaufen. Das ganze hin und her gesuche zwischen den unendlichen Threads und Motortypen ist doch etwas lästig oder was meint ihr? Von meinen alten Focus ST Forum kenne ich es so das mein ein Thread macht wo alle Soundfiles zusammen gefasst werden mit Daten zum Auto. So müssen evtl Intressenten die eine AGA suchen für ihren Wagen nicht viele Threads und Seiten durchstöbern. Schreibt hier eure Daten und Links rein und ich aktualliesiere dann im ersten Post alles, so das eine optimale Übersicht gegeben ist und man sich schnell ein Bild machen kann über die Abgasanlagen. Daten zum Post der Abagsanlage: - Modeltyp ? - Motor ? - Hersteller der Abgasanlage ? - Anlage ab Kat/ nur ESD ? - Endrohrvarianten? - ABE / Gutachten ? - Evtl Änderungen am Fahrzeug? - Erfahrungen (Passgenauigkeit / Verarbeitung etc) - Soundfile ? (Link) - Sonstige Anmerkungen? (Lautstärke im Innenraum etc.) Dieser Thread lebt von euren Erfahrungen. MfG
COBRA Sport Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1.25l 44kW/60PS, 60kW/82PS 1,4l 71kW/96PS 1,6l Ti-VCT 88kW/120PS Hersteller: Cobra Performance Exhaust Bauweise: ab Kat Endrohrvari.: 2x// 3" Oval 2x// 3" Rund 1x// 6" x 3" Oval 1x// 5" x 3" Oval Gutachten/ABE: keine Evtl Änderungen: anpassen der Heckdiffusor notwendig Erfahrungen: keine Angaben Sonstiges: - Rohrdurchmesser 2" - dB-Wert bei ca. 85dB Soundfiles 1.6L http://www.youtube.com/watch?v=EXngp_XJTzo GESTEC Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1.25l 44kW/60PS, 60kW/82PS 1,4l 71kW/96PS 1,6l Ti-VCT 88kW/120PS 1.4l TDCi 50kW/68PS 1.6l TDCi 55kW/75PS, 66kW/90PS Hersteller: GESTEC Bauweise: Endschalldämpfer Endrohrvari.: 1x 135x80mm eingerollt 15° abgeschrägt (Li-Re) Gutachten/ABE: EG Betriebserlaubnis Evtl Änderungen: anpassen der Heckdiffusor Erfahrungen: keine Angaben Sonstiges: für die Modelle 1.2l und 1.4l wird der Adapter AD48-42 benötigt Durchmesser der verw. Rohre - Eintrittsrohr 55x1,5mm - Austrittsrohr 50x1,5mm Soundfiles 1.6 Ti-VCT Ford Fiesta Gestec - YouTube FOX Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1.25l 44kW/60PS, 60kW/82PS 1,4l 71kW/96PS 1,6l Ti-VCT 88kW/120PS Hersteller: Fox-Exhaust Bauweise: Endschalldämpfer Endrohrvari.: 1x// 145x65mm (Typ 59) 2x// 86x54mm (Typ 32) Gutachten/ABE: EG Gutachten Evtl Änderungen: anpassen der Heckdiffusor "muss" vorgenommen werden Erfahrungen: keine Angaben Sonstiges: Rohrdurchmesser 50mm Soundfiles 1.25L http://www.youtube.com/watch?v=w3MxZzEMZNQ BOSI Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1,6l Ti-VCT 88kW/120PS Hersteller: BOSI Bauweise: Endschalldämpfer Endrohrvari.: 2x// 80mm (Re) 2x// 80mm (Li) + 2x// 80mm (Re) Gutachten/ABE: EG Betriebserlaubnis Evtl Änderungen: Heckschürze kann angepasst werden, ist aber nicht zwingend notwenig. Nur beim ST Diffusor muss die linke Seite dann zusätzlich ausgeschnitten werden. Erfahrungen: Auf der Autobahnen ab 140kmh sehr laut. Sonstiges: - Soundfiles 1.6 Ti-VCT http://www.youtube.com/watch?v=70fOcsEYGvQ MILLTEK Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1,6l Ti-VCT 88kW/120PS 1.4l TDCi 50kW/68PS 1.6l TDCi 55kW/75PS, 66kW/90PS Hersteller: MILLTEK Bauweise: Abgasanlage ab KAT Abgasanlage inkl Fächerkrümmer und Sport-KAT Endrohrvari.: 2x// 80mm (Re) Gutachten/ABE: keine Evtl Änderungen: anpassen der Heckdiffusor Erfahrungen: keine Angaben Sonstiges: Rohrdurchmesser 60mm Soundfiles 1.6 Ti-VCT http://www.youtube.com/watch?v=aLoPClXbWxw 1.6 Ti-VCT http://www.youtube.com/watch?v=0URhE-EnLww 1.6 Ti-VCT mit Fächerkrümmer und Sport KAT http://www.youtube.com/watch?v=sP4VJOE8OzI BASTUCK Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1.25l 60kW/82PS Hersteller: Bastuck Bauweise: Endschalldämpfer Endrohrvariante: Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm, 20° schräg geschnitten Gutachten/ABE: EG Betriebserlaubnis Evtl Änderungen: anpassen des Heckdiffusors, oder Heckschürzenansatz von Bastuck (Art.-Nr. FDFI/JA8-HE1), oder original Ford Sport-Heckschürzenansatz Erfahrungen: Sehr angenehme Lautstärke bei ruhiger Fahrweise. Bei hohen Drehzahlen aber auch deutlich hörbar. Sonstiges: Adapter Endschalldämpfer auf Serie auf Ø 42.5 mm (Art.-Nr. A63-42.5VW) wird benötigt Soundfiles 1.25l http://www.youtube.com/watch?v=cBccfBQZ6NE
Kleine Ergänzung zum bosi esd Erfahrung: Nach dem einfahren sehr kerniger klang und auf Autobahnen ab 140kmh sehr laut. Änderungen : Man kann die Schürze ausschneiden muss aber nicht. Passt beim seriendifusor auch locker und optisch schön drunter. Außer beim St dif. Da muß die linke Seite dann zusätzlich ausgeschnitten PS. Die soundfile kannst du vergessen. Der ist viel lauter. Werde mal die tage eine von mir hochladen
Thread Titel habe ich von dem Admin anpassen lassen so das nun hoffentlich keine Verwechslungen mehr vorkommen und er etwas aussagekräftiger ist. MfG MV-Fiesta
Bastuck Modelltyp: Fiesta MK7 Motor: 1.25l 60kW/82PS Hersteller: Bastuck Bauweise: Endschalldämpfer Endrohrvariante: Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm, 20° schräg geschnitten Gutachten/ABE: EG Betriebserlaubnis Evtl Änderungen: anpassen des Heckdiffusors, oder Heckschürzenansatz von Bastuck (Art.-Nr. FDFI/JA8-HE1), oder original Ford Sport-Heckschürzenansatz Erfahrungen: Sehr angenehme Lautstärke bei ruhiger Fahrweise. Bei hohen Drehzahlen aber auch deutlich hörbar. Sonstiges: Adapter Endschalldämpfer auf Serie auf Ø 42.5 mm (Art.-Nr. A63-42.5VW) wird benötigt Soundfiles 1,25l Ford Fiesta MK7 JA8 1.25 Bastuck ESD - YouTube
Kein Problem. Im Vergleich zur Serie hört man schon einen deutlichen Unterschied. Auch bei sehr niedrigen Drehzahlen. Er blubert auch sehr schön beim Auskuppeln. Ich habe mich beispielsweise für Bastuck entschieden, weil ich ein wenig mehr Sound und die optische Aufwertung haben wollte. Die Erfahrungen von anderen Usern hat mich dann auf Bastuck gebracht. Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Unabhängig davon wollte ich noch sagen, dass Bastuck noch weitere Varianten anbietet. Unter anderem verschiedene Endtopfvarianten oder die komplette Abgasanlage. Für welche Motoren die zugelassen sind, weiß ich leider nicht. MFG Christopher