Abgasanlagen Erfahrungs und IINFO -Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MV_Fiesta, 5. Dezember 2013.

  1. MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

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    Hey Leute.

    Dieser Thread soll euch dienen bei dem Vergleich von Abgasanlagen für den Ford Fiesta MK7.
    Gebt eure Erfahrungen weiter und helft damit anderen die vor der Entscheidung stehen was für eine Abagsanlage sie evtl kaufen.
    Das ganze hin und her gesuche zwischen den unendlichen Threads und Motortypen ist doch etwas lästig oder was meint ihr?
    Von meinen alten Focus ST Forum kenne ich es so das mein ein Thread macht wo alle Soundfiles zusammen gefasst werden
    mit Daten zum Auto.

    So müssen evtl Intressenten die eine AGA suchen für ihren Wagen nicht viele Threads und Seiten durchstöbern.

    Schreibt hier eure Daten und Links rein und ich aktualliesiere dann im ersten Post alles, so das eine optimale Übersicht gegeben ist
    und man sich schnell ein Bild machen kann über die Abgasanlagen.




    Daten zum Post der Abagsanlage:


    - Modeltyp ?
    - Motor ?

    - Hersteller der Abgasanlage ?
    - Anlage ab Kat/ nur ESD ?
    - Endrohrvarianten?

    - ABE / Gutachten ?
    - Evtl Änderungen am Fahrzeug?
    - Erfahrungen (Passgenauigkeit / Verarbeitung etc)
    - Soundfile ? (Link)
    - Sonstige Anmerkungen? (Lautstärke im Innenraum etc.)



    Dieser Thread lebt von euren Erfahrungen.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  2. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

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    COBRA Sport


    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1.25l 44kW/60PS, 60kW/82PS
    1,4l 71kW/96PS
    1,6l Ti-VCT 88kW/120PS

    Hersteller:
    Cobra Performance Exhaust

    Bauweise:
    ab Kat

    Endrohrvari.:
    2x// 3" Oval
    2x// 3" Rund
    1x// 6" x 3" Oval
    1x// 5" x 3" Oval

    Gutachten/ABE:
    keine

    Evtl Änderungen:
    anpassen der Heckdiffusor notwendig

    Erfahrungen:
    keine Angaben

    Sonstiges:
    - Rohrdurchmesser 2"
    - dB-Wert bei ca. 85dB


    Soundfiles
    1.6L http://www.youtube.com/watch?v=EXngp_XJTzo




    GESTEC



    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1.25l 44kW/60PS, 60kW/82PS
    1,4l 71kW/96PS
    1,6l Ti-VCT 88kW/120PS
    1.4l TDCi 50kW/68PS
    1.6l TDCi 55kW/75PS, 66kW/90PS

    Hersteller:
    GESTEC

    Bauweise:
    Endschalldämpfer

    Endrohrvari.:
    1x 135x80mm eingerollt 15° abgeschrägt (Li-Re)

    Gutachten/ABE:
    EG Betriebserlaubnis

    Evtl Änderungen:
    anpassen der Heckdiffusor

    Erfahrungen:
    keine Angaben

    Sonstiges:
    für die Modelle 1.2l und 1.4l wird der Adapter AD48-42 benötigt
    Durchmesser der verw. Rohre
    - Eintrittsrohr 55x1,5mm
    - Austrittsrohr 50x1,5mm


    Soundfiles
    1.6 Ti-VCT Ford Fiesta Gestec - YouTube





    FOX


    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1.25l 44kW/60PS, 60kW/82PS
    1,4l 71kW/96PS
    1,6l Ti-VCT 88kW/120PS


    Hersteller:
    Fox-Exhaust

    Bauweise:
    Endschalldämpfer

    Endrohrvari.:
    1x// 145x65mm (Typ 59)
    2x// 86x54mm (Typ 32)


    Gutachten/ABE:
    EG Gutachten

    Evtl Änderungen:
    anpassen der Heckdiffusor "muss" vorgenommen werden

    Erfahrungen:
    keine Angaben

    Sonstiges:
    Rohrdurchmesser 50mm


    Soundfiles
    1.25L http://www.youtube.com/watch?v=w3MxZzEMZNQ





    BOSI


    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1,6l Ti-VCT 88kW/120PS

    Hersteller:
    BOSI

    Bauweise:
    Endschalldämpfer

    Endrohrvari.:
    2x// 80mm (Re)
    2x// 80mm (Li) + 2x// 80mm (Re)

    Gutachten/ABE:
    EG Betriebserlaubnis

    Evtl Änderungen:
    Heckschürze kann angepasst werden, ist aber nicht zwingend notwenig. Nur beim
    ST Diffusor muss die linke Seite dann zusätzlich ausgeschnitten werden.

    Erfahrungen:
    Auf der Autobahnen ab 140kmh sehr laut.

    Sonstiges:
    -


    Soundfiles
    1.6 Ti-VCT http://www.youtube.com/watch?v=70fOcsEYGvQ





    MILLTEK


    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1,6l Ti-VCT 88kW/120PS
    1.4l TDCi 50kW/68PS
    1.6l TDCi 55kW/75PS, 66kW/90PS

    Hersteller:
    MILLTEK

    Bauweise:
    Abgasanlage ab KAT
    Abgasanlage inkl Fächerkrümmer und Sport-KAT

    Endrohrvari.:
    2x// 80mm (Re)

    Gutachten/ABE:
    keine

    Evtl Änderungen:
    anpassen der Heckdiffusor

    Erfahrungen:
    keine Angaben

    Sonstiges:
    Rohrdurchmesser 60mm


    Soundfiles
    1.6 Ti-VCT http://www.youtube.com/watch?v=aLoPClXbWxw
    1.6 Ti-VCT http://www.youtube.com/watch?v=0URhE-EnLww
    1.6 Ti-VCT mit Fächerkrümmer und Sport KAT http://www.youtube.com/watch?v=sP4VJOE8OzI





    BASTUCK


    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1.25l 60kW/82PS

    Hersteller:
    Bastuck

    Bauweise:
    Endschalldämpfer

    Endrohrvariante:
    Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm, 20° schräg geschnitten

    Gutachten/ABE:
    EG Betriebserlaubnis

    Evtl Änderungen:
    anpassen des Heckdiffusors, oder
    Heckschürzenansatz von Bastuck (Art.-Nr. FDFI/JA8-HE1), oder
    original Ford Sport-Heckschürzenansatz

    Erfahrungen:
    Sehr angenehme Lautstärke bei ruhiger Fahrweise. Bei hohen Drehzahlen aber auch deutlich hörbar.

    Sonstiges:
    Adapter Endschalldämpfer auf Serie auf Ø 42.5 mm (Art.-Nr. A63-42.5VW) wird benötigt


    Soundfiles
    1.25l http://www.youtube.com/watch?v=cBccfBQZ6NE
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  3. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kleine Ergänzung zum bosi esd

    Erfahrung:
    Nach dem einfahren sehr kerniger klang und auf Autobahnen ab 140kmh sehr laut.

    Änderungen :
    Man kann die Schürze ausschneiden muss aber nicht. Passt beim seriendifusor auch locker und optisch schön drunter.
    Außer beim St dif. Da muß die linke Seite dann zusätzlich ausgeschnitten

    PS. Die soundfile kannst du vergessen. Der ist viel lauter. Werde mal die tage eine von mir hochladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  4. TS
    MV_Fiesta

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    Thread Titel habe ich von dem Admin anpassen lassen so das nun hoffentlich keine Verwechslungen mehr vorkommen und er etwas aussagekräftiger ist.

    MfG MV-Fiesta
     
  5. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

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    Bastuck


    Modelltyp:
    Fiesta MK7

    Motor:
    1.25l 60kW/82PS

    Hersteller:
    Bastuck

    Bauweise:
    Endschalldämpfer

    Endrohrvariante:
    Doppel-Endrohr 2 x Ø 70 mm, 20° schräg geschnitten

    Gutachten/ABE:
    EG Betriebserlaubnis

    Evtl Änderungen:
    anpassen des Heckdiffusors, oder
    Heckschürzenansatz von Bastuck (Art.-Nr. FDFI/JA8-HE1), oder
    original Ford Sport-Heckschürzenansatz

    Erfahrungen:
    Sehr angenehme Lautstärke bei ruhiger Fahrweise. Bei hohen Drehzahlen aber auch deutlich hörbar.

    Sonstiges:
    Adapter Endschalldämpfer auf Serie auf Ø 42.5 mm (Art.-Nr. A63-42.5VW) wird benötigt


    Soundfiles
    1,25l Ford Fiesta MK7 JA8 1.25 Bastuck ESD - YouTube
     
  6. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

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    Evtl Aussagen noch von der Lautstärke her im Gegensatz zur Originalen Abgasanlage @Christoph?
     
  7. TS
    MV_Fiesta

    MV_Fiesta Forums Anfänger(in)

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    Cobra Performance Exhaust zur Liste hinzugefügt.
     
  8. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kein Problem.

    Im Vergleich zur Serie hört man schon einen deutlichen Unterschied. Auch bei sehr niedrigen Drehzahlen. Er blubert auch sehr schön beim Auskuppeln.

    Ich habe mich beispielsweise für Bastuck entschieden, weil ich ein wenig mehr Sound und die optische Aufwertung haben wollte. Die Erfahrungen von anderen Usern hat mich dann auf Bastuck gebracht. Ich habe meine Entscheidung nie bereut.

    Unabhängig davon wollte ich noch sagen, dass Bastuck noch weitere Varianten anbietet. Unter anderem verschiedene Endtopfvarianten oder die komplette Abgasanlage. Für welche Motoren die zugelassen sind, weiß ich leider nicht.

    MFG Christopher