Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Micha bin 24Jahre alt und fahre einen Ford Fiesta MK7 von 2008.Ich arbeite selber bei Ford als Karosseriebauer. und jetzt zu meinem Problem: Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S4) mit meinem Originalen Ford Radio verbunden ganz normal wie sonst immer auch. Als ich dann telefoniert habe wurde die Verbindung mehrfach getrennt und auch das Radio hat mir angezeigt das der USB-Stick neu geladen wird. Ich dachte es hat sich das Steuergerät aufgehangen und habe also die Fahrzeugbatterie abgeklemmt damit alles runterfahren kann. Ich habe auch probiert von Ford ein Update zu installieren per USB-Stick aber er hat es immer abgebrochen. Daraufhin habe ich die Batterie nochmal abgeklemmt und jetzt kann ich nichtmals mehr das Menü PHONE wählen. Wenn ich auf Phone drücke schaltet das Radio Stumm. Ich habe dann alles ausgelesen aber es sind leider keine Fehler gespeichert. Also habe ich alle Sicherungen und Stromversorgungen zum Steuergerät gemessen es kommt auch 12.45V an. Daher hoffe ich das jemand erfahrung damit hat weil ein neues Steuergerät würde mich 210€ kosten als Mitarbeiter! Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. LG Micha
Hab schon mehrmals gehört das die Kombination aus Bluetooth und USB beim vFlprobleme gibt. Beim FL mit cool & sound 4 bei mir selbst bisher ist noch nichts gewesen. Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen.
Also ich hab mir meinem S3 keine Probleme... Ab und an muss ich Bluetooth am Handy aus und wieder an machen damit es verbindet aber da stört mich nicht großartig. Was ich selten habe ist, dass wenn ich Musik über Ipod höre sich quasi das Lied aufhängt. Es kommt kein Ton mehr und die Anzeige hängt. Ein Sprachbefehl und das ganze läuft wieder xD Probier einfach mal nen Speachbefehl zu verwenden sobald es hängt.