LK von 4 auf 5-Loch mit TÜV??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MV_Fiesta, 18. Dezember 2013.

  1. DeGee

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    Und nächstes Jahr mit dem Fiesta?
     
  2. 404

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    Ja, wie ich auf der vorigen Seite schon vermutet hatte erstmal auf 4x100 runter und dann wieder rauf. In einer Platte wird es nicht funktionieren (Erläuterung siehe weiter oben)
     
  3. C4usality

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    Wenn ich jetzt nix falsches verstanden hab bekommste hier die lochkreisadapter, bzw machen die zur Not auch Sonderanfertigungen. Ich bin mir nur nicht sicher wie es mit Leistung und Endgeschwindigkeit ausschaut wenn du den drauf hast und ob es die Reifen zu stark belastet.

    spurverbreiterung - Ford

    Gruss C4
     
  4. TS
    MV_Fiesta

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    Moin moin

    Hab schon mal paar Antworten auf meine Anfragen bekommen.


    H&R schrieb:
    -------------------
    Hallo und guten Tag,
    Auf Ihren 4/108 mit Radmuttern gibt es keinerlei Möglichkeiten !!!
    da sich die beiden Lochkreise überschneiden ist eine Adaption technisch nicht möglich.


    Nur auf 4/100 VW. Minimum 20mm p.Seite.....




    SCC schrieb:
    -------------------------------------
    Guten Morgen
    eine solche Adaption können wir mit unserem System X für Sie realisieren.
    Es handel sich um ein spezielles System, welches zwei Adapterscheiben pro Rad benötigt.


    Die Mindeststärke pro Rad liegt bei 28-33, abhängig von den technischen Gegebenheiten.
    Kosten pro Achse etwa bei ca. 300,00 EUR inkl. 19% MwSt.
    Das ist abhängig von der Menge und Verhandlungssache, wobei Endverbraucher eigentlich keinen Rabatt bei uns erhalten.
    Bei mindestens 4 Sätzen können wir Ihnen jedoch etwas entgegen kommen.

    Also ab 2 Autos gibs Rabatt ^^.



    Sollte jemand auch interesse daran haben sollte er wissen das selbst mit Felgen 8x18 ET45 die Räder 4,3 cm weiter nach
    außen kommen. Vermutlich wird da nix mehr ohne Kotflügel ziehen gehen bei der Dimension.


    Rechen Beispiel:

    Original Rad/// 17" x 7J /// ET 47 /// ohne Adaption
    Tuni. Felgen ///18" x 8J /// ET 45 /// 28 mm Adaption = 4,3 cm weiter raus

    Die 4,3 cm ergeben sich aus der 1" Breiteren Felge und eine ET 45 - 28mm Platte = Reale ET 17

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  5. DeGee

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    Hinten musst du weniger machen als vorne. Vorne wirst du echt ne ganze Ecke ziehen müssen.
     
  6. TS
    MV_Fiesta

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    Ich weiß, hab nur noch nicht nachgemessen wieviel. Hab mein Auto gerade nicht in der nähe.

    Werde ich mal heute oder morgen nachmessen.




    MfG Daniel
     
  7. XR2

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    Mit ziehen kommt man da nicht mehr weit. Abgesehen davon, dass das bei der Form der Radhäuser beim aktuellen Fiesta aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Da muß man ordentlich verbreitern. Entweder in Blech und dann den Kotflügel vorn und Seitenteil hinten lackieren oder Radhausverbreiterungen kaufen (gibts soweit ich weiß nur ohne TÜV) und versuchen diese eintragen zu lassen.
     
  8. DJShadowman

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    Projekt im Sinne von, jemandem Geld gegeben ? Umbaufotos sehe ich da ja nicht. Ich hab echt den falschen Job....
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Wie sieht es bei SCC mit einem TÜV Gutachten aus? Ohne wirst du beim TÜV kaum anrollen brauchen. Und für 300€ Pro Achse, also 600€ würde ich erstmal Felgenhersteller abklappern ob die für den Preis nicht einen anderen Lochkries in die Felgen machen können..
    Ob ich die ganze Form der Karosse wegen ein paar Felgen ändern würde weiß ich nicht, ich meine es gibt genug felgen die dem Fiesta stehen und auch gut bündig im radhaus stehen.
     
  10. TS
    MV_Fiesta

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    TÜV Gutachten sind bei , bei SCC.