Felgen und Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von gongzilla, 26. Dezember 2013.

1. gongzilla

gongzilla Forums Neuling

Hallo, ich bin momentan am überlegen mir Sparco Rally Felgen in 15 Zoll für meinen Fiesta Ja8 zu kaufen, die Einpresstiefe(25) macht mir aber Sorgen, man hört öfters mal 35 sei das maximum, andere wiederrum sagen, es gibt keine Probleme.
    Ich würde 195x50x15 Bereifung fahren, tiefergelegt ist der Wagen nicht, habe auch nicht vor das in Zukunft zu ändern.
    Bevor ich mir Felgen kaufe die mir nur Probleme bereiten, dachte ich mir ich frage hier mal um Hilfe und hoffe mir kann jemand helfen.

Vlg Manuel

2. Steff1

Steff1 Forums Bewohner(in)

3. TS
    gongzilla

gongzilla Forums Neuling

Danke, ich kann mir dort zwar das Gutachten ausdrucken, dann müssen die Felgen aber doch immernoch eingetragen werden wenn ich das richtig verstehe oder?
    Dann könnte es also auch noch sein, dass Nachgearbeitet werden muss oder? Ich möchte eigendlich nichts nachbearbeiten, daher wäre es super, wenn jemand weiß ob ich mit der Einpresstiefe Probleme bekommen werde oder ob die einfach direkt eingetragen werden.
    Wenn nachgearbeitet werden muss, würde ich mir andere Felgen bestellen.

Vlg, Manuel

4. Steff1

Steff1 Forums Bewohner(in)

Nacharbeiten musst du nichts, aber eintragen musst du sie.
    Ich musste sogar meine 17" Ultraleggera eintragen, obwohl sie die gleiche Größe wie die originalen ST Felgen haben.
    Ist aber alles kein Problem. ......

5. TS
    gongzilla

gongzilla Forums Neuling

Okay, danke dir, dann werde ich mir die jetzt bestellen.
    vlg

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Eintragen mußt Du alle Änderungen am Fahrzeug lassen, es sei denn

- es handelt sich um werksseitiges Zubehör, das für DEIN Fahrzeug freigegeben ist (also z.B. nicht Felgen vom ST!)
    - es gibt eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), die auch nicht durch die Kombination mit einem anderen eintragungspflichtigem Bauteil erlischt (Felge mit ABE und Fahrwerk mit ABE müssen in Verbindung eingetragen werden)
    - es handelt sich um Sachen wie einen Duftbaum oder Kaugummis im Handschuhfach.

Die Dimension schreibt sich 195/50R15, die ET ist geringfügig anders als bei Serienfelgen, heißt der Felgenrand steht bei gleicher Felgenbreite XX mm weiter nach außen. Und da diese Bereifung werksseitig verbaut wurde, liegt das wohl locker innerhalb der Toleranz.