Hey zammen, hat jemand erfahrungen mit dem ap gewindefahrwerk beim 1.6 134 ps? Will mir zum Frühling eins einbauen (shop) Ihr könnt mir auch gerne tips geben was ihr so für Fahrwerke habt und wie die so sind.:ja::ja::ja: danke schon mal :klatsch:
Also ich weiß nicht... Für etwa 675 € bekommt man ein Bilstein B14. Gewindefahrwerke Ford Fiesta Fiesta 6 Typ JA8, Bj. 2008- Habe von AP viele... "auseinander gehende Meinungen" gehört. Und bevor jetzt jemand wieder irgendwelche Storys erzählt - AP ist nicht verwand mit KW (die Spar-Marke von KW heißt "Weitec" und ist fast so teuer wie Bilstein)! Dieses Gerücht hält sich nähmlich genau so hartnäckig, wie die Lügengeschichten von einem "Weinachtsmarkt-in-Berlin-Verbot" oder "Kindergarten-St.Martin-Verbot" @ FabG - nicht, daß du denkst, ich möchte AP haten. Konntest du schon einen Fiesta mit einem FW von anderem Hersteller als Vergleich fahren?
Danke schon mal. Habe in meinem alten polo 6n ein billiges Fahrwerk drin aber will glaub in mein FoFi nicht grade das billigste einbauen. Ich schau mich mal noch weiter um hab ja noch ein bischen zeit. Das Beilstein ist glaub preis/leistung echt super.
Also ich würde auch eher zum Bilstein greifen. Mal schauen wies nächste Saison bei mir aussieht. Ob ich da weiterhin mit den Federn fahre, oder mir ein Gewindefahrwerk einbaue.
Ja könnte ich. mit Gewinde und Federn. Natürlich gibt es bessere Fahrwerke und wie gesagt ich bin mit dem AP mehr als zufrieden Preis Leistung ist top. Kenne auch viele die es drin habe und zufrieden sind. Dadurch das ich gut mit dem chef befreundet bin von AP ist es natürlich für mich einfacher über AP zubestellen usw. hab das fahrwerk jetzt 2,5 Jahre drin und bis jetzt keine Probleme . hatte davor die H&R Federn drin, nen halbes jahr und die waren schon schwammig grüße
FabGwenn du da gute Kontakte hast frag doch mal nach welche Komponenten sie verwenden. Denn ich hab auch schon viel gelesen das AP ein KW Ableger sein soll nur mit eigenen Spezifikationen so wie Weitec halt auch
hab jetzt ein weitec bestellt :klatsch: aber leider wirds dann erst auf April oder Mai eingebaut :sad: aber ich werd dann noch was dazu schreiben wie es ist .
Weil es 150 € billiger ist als sonst und ich noch 25 € extra bekommen hab also 534 statt 699 (www.tunero.de/ford/fiesta-vi-10-08/a2559/gewindefahrwerke.html) edit: vllt kommts auch schon früher rein wenn ichs nimmer abwarten kann xD
Hi ich hab das Ap drin, und muss sagen nicht zu empfehlen! Habe schon vorne links nach 1/2 jahr federbein neu rechts war dann weiteres 1/2 Jahr später neu bekommen aufgrund von defekt. Jedes mal muss man ein und Ausbau selbst zahlen Spur einstellen auch!. und eine Kaution hinterlegen von 120€ die man zwar wieder bekommt aber Naja. Es funktioniert zwar ist aber nicht Sinn der Sache. Und nein ich fahre niemals einen bordstein! Geht auch nicht. Und fahre Ca.30tkm im Jahr. Fahrverhalten gut, Bilstein, Kw besser!